Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 03:53
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

Wie am besten Fenster abdunkeln?

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

Wie am besten Fenster abdunkeln?

Beitragvon bike-legend am Montag 9. Oktober 2017, 09:37

Hi Leute,

ich bin kürzlich umgezogen - vom Erd- ins Dachgeschoss, was für eine Umgewöhnung. Ich habe im Schlafzimmer und im Bad Dachfenster und überlege jetzt, wie ich die am besten abdunkle - gerade im Schlafzimmer, da sind ja keine Jalousien. Rollos finde ich eigentlich nicht so schön, ich hatte jetzt mit Plissees geliebäugelt. Hier hatte ich zum Beispiel welche gefunden, wo die Montage scheinbar relativ einfach und ohne Bohren geht - super für mich mit meinen zwei linken Händen. Aber reicht ein Plissee, um ein Schlafzimmer abzudunkeln? Mir wäre ja echt eine Jalousie am liebsten, aber das geht ja nu nicht... Habt ihr Plissees, seid ihr zufrieden damit?

Grüße!
bike-legend
Newcomer

Re: Wie am besten Fenster abdunkeln?

Beitragvon suzuki2017 am Samstag 14. Oktober 2017, 01:25

Moin

Es gibt Thermofolie die auch noch dazu Isoliert.
https://www.test.de/Sonnenschutzfolien- ... 4097384-0/

Gruß Jonny
suzuki2017
Beobachter

Beitragvon bike-legend am Montag 16. Oktober 2017, 10:53

Oh cool, danke Johnny! Also, das klebt man auf die Scheibe, zusätzlich zu Plissees o.ä.? Liest sich jedenfalls auch interessant!
bike-legend
Newcomer

Beitragvon JoergD am Dienstag 24. Oktober 2017, 09:55

Hey zusammen ich habe auch eine sehr große Fensterfront inklusive Tür in meiner neuen Wohnung die Richtung meines Garten führt. Finde die Idee mit den Plissees sehr gut und werde dass glaub ich auch mal ausprobieren!
Zusätzlich bin ich am überlegen die Glasfront abzusichern durch eine Glasversicherung wie hier
Da wir ein kleines Kind und zwei Hunde haben die gerne mal toben und im Eifer des Gefechts gerne mal irgendwelche Scheiben übersehen (insbesondere die Hunde) erscheint mir das eine sinnvolle Investition, um sich vor unangenehmen Macken oder Rissen zu schützen :D
Hat hier jemand schon mal so eine Versicherung abgeschlossen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
JoergD
Beobachter

Zurück zu OffTopic