Welchen Transporter - Scudo - Expert - Jumpy?
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Welchen Transporter - Scudo - Expert - Jumpy?Hallo Leute,
ich beabsichtige mir einen Transporter zu kaufen. Es sollten bis zu 2 Bikes Platz haben, ohne das ich das Vorderrad ausbauen bzw. die Gabel per Spanngurt reinziehen muss. Dabei möchte ich aus den folgenden 3 auswählen: - Fiat Scudo - Peugeot Expert - Citroen Jumpy Wer hat Erfahrungen mit o.g. Transportern und kann mir einen empfehlen? PS: Ich weiß dass es bereits Duskusionen dazu gab, aber die gingen meistens dann in Richtugn T4, Vito usw.. Die sind mir aber alle zu groß. Für mich komt nur einer der o.g. in Frage.
lass am besten die finger von allen 3!!
du wirst nur ärger damit haben,besonders wenn die dinger älter werden...! billig ist nicht gleich gut..und das trifft vor allem bei fiat,peugeot oder citroen zu! da kannst rechnen dass du in den nächsten 10 jahren den kaufpreis von jetz nochmal in teile reparaturen usw investieren kannst! vor allem bei fiat mit utopischen ersatzteilpreisen! such dir lieber was deutsches... schau mal nach nem sprinter bj 2000 bis 2005. haben nen 2001er sprinter und bis jetzt nur 2 glühkerzen,blinkmodul und ne einspritzdüse gebraucht.und wartungsarbeiten usw...!
[quote="Speedwayrider"]lass am besten die finger von allen 3!!
du wirst nur ärger damit haben,besonders wenn die dinger älter werden...! billig ist nicht gleich gut..und das trifft vor allem bei fiat,peugeot oder citroen zu! da kannst rechnen dass du in den nächsten 10 jahren den kaufpreis von jetz nochmal in teile reparaturen usw investieren kannst! vor allem bei fiat mit utopischen ersatzteilpreisen! such dir lieber was deutsches... schau mal nach nem sprinter bj 2000 bis 2005. haben nen 2001er sprinter und bis jetzt nur 2 glühkerzen,blinkmodul und ne einspritzdüse gebraucht.und wartungsarbeiten usw...![/quote] das is mal eine lässige ansichtsweiße,
was glaubst du wo die deutschen wagen vom band gehn?
Also ich arbeite bei Fiat und kann dir nur sagen wenn du einen Scudo kaufst machsst du nichts falsch, solltest nur drauf achten einen ohne Wegfahrsperre zu kaufen, da diese sehr häufig eig fast immer das Pannenproblem beim Scudo ist, da Sie direkt vorm Motorblock verbaut ist schmelzt diese sich innerlich gerne zusammen
Man kann Sie auch einfach rausbauen und kurzschließen, muss nur der Hammer groß genug sein, dauert mit ein bisschen Übung 10min.
Ansonsten kann ich die die mosern nicht verstehen
MFG
jo, ich auch nicht. Ein Scudo ist halt kein VW oder Benz, dafür sind se in der Anschaffung billiger und die Löhne in ner Fachwerkstatt deutlich günstiger.
Mit der ADAC-Pannenstatistik kann man sich höchstens den Allerwertesten abwischen, weil die nicht die Realität widerspiegelt. Diverse Autohersteller, z.B. Mercedes haben eigene Notdienste. Das heisst ein Mercedeskunde ruft dann bei Mercedes an und wird von denen flott gemacht oder abgeschleppt. Davon bekommt der ADAC dann nix mit und Mercedes sieht besser aus... ich arbeite übrigens bei Mercedes ![]()
und ich fahre 2 mercedes...
und solange ein mercedes alt und eckig iss isser gut, wird er aber rund und modern... ich will nicht weiterreden... hab nen kumpel den nen scudo hat- und der faehrt den einfach nur- wenn ne lampe angeht kippt er irgendwas auf (diesel,oel, wasser) und das wars... brite ebend
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3