Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 17:00
Welchen Transporter - Scudo - Expert - Jumpy?
33 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Welchen Transporter - Scudo - Expert - Jumpy?So, nun muss ich mal ein altes Thema hochholen. Mein Anliegen passt hier ganz gut rein.
Folgende Situation: Ich suche zur Zeit einen Kleintransporter, mit dem ich meine RMZ 250 primär per Anhänger zur Strecke fahren will, in Ausnahmefällen aber auch in den Laderaum stellen will. Das ganze am besten OHNE das Vorderrad auszubauen oder gegen ein Schubkarrenrad usw. auszutauschen. Umklappbarer Beifahrersitz oder natürlich am besten ausreichend großer Laderaum wären gut. Desweiteren wäre der Verbrauch für mich relativ wichtig. Ich fahre viel (Pendler), ~ max. 6 Liter Diesel wären ein Traum. Das ganze geht also eher in die Richtung Fiat Doblo, Ford Transit Connect, VW Caddy, Opel Combo. Nur finde ich im Netz unterschiedliche Aussagen ob das ganze mit Mopped nun geht oder nicht... Fährt jemand von euch so einen Wagen und passt das Mopped rein? Oder kennt ihr Leute die ähnliche Karren fahren? Über Hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. Und nein, ich möchte keinne T4 oder T5 oder Vito oder Sprinter oder sonstiges. Auch wenn das natürlich das non-Plus-Ultra für den Moppedtransport wäre. Aber das ist halt nicht der primäre Einsatzzweck von der Karre.
Re: Welchen Transporter - Scudo - Expert - Jumpy?Sind alle drei Baugleich
Hatte ein Citroen Jumpy bj 92 mit 200000 km gab nie ein Problem. Am besten ist 1,9d mit 69 ps ist halt keine rakette aber der standhafteste. und lauft auch mit 3 Bikes und Vollbeladen noch 140 auf der Bahn Also kauf dir einfach den günstigeren, der dir am besten zusagt top Transporter bietet genügen platz und ist trotzdem wie ein normales auto zum fahren(im gegensatz zu sprinter usw)
Re: Welchen Transporter - Scudo - Expert - Jumpy?Hab selber ein Citroen Jumpy 2.0 HDI 100 PS Diesel Neukauf 12/2001
Jetzt 76500km runter und gerade Zahnriemen gewechselt (Normaler Verschleiß) In kürze noch Radlager vorne links austauschen da etwas spiel , ansonsten NIE weitere Reperaturen gehabt!!! Hätte schon 2 450er drinne ohne Probleme. Ca. 7 Liter auf 100km und als LKW (Kastenwagen Geschlossen) zugelassen 136€ Steuer im Jahr. Bekommste gebraucht wirklich günstig , net so wie T5 und co Und langsam sind die anderen Blechbüchsen aber der nicht (180kmh - dank geringem Eigengewicht) Also beim Opel Combo bekommst du Probleme mit der Höhe , Caddy dürfe das selbe sein
33 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3