Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 16:58
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

was würdet ihr machen?

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

was würdet ihr machen?

Beitragvon madin4 am Sonntag 13. Juni 2010, 18:26

hallo
ich bin neu hier im forum und habe mich angemeldet weil ich am freitag blut geleckt habe :p
also zu mir:
ich bin 16 und werd im november 17
mit 14 hat meine mofazeit angefangen und ich habe eine hercules prima 5 neu aufgebaut und gefahrnen mit 15 ein halb hab ich mir dann eine simson zugelegt also ein klizekleines bisschen zweiraderfahrnug ist da ;)
ich wohne in einem dorf :D besser gesagt ein weiler.. heißt wolfgrub und liegt bei diessen am ammersee bei uns gibt es 3 höfe.. (mit viel fläche zum fahrn:p)
nun gut ich dachte meine simson hat schon gut leistung ( is gemacht und hat 70ccm:D)als jedoch mit der cross von einem kumpel fahrn durfte war ich überrascht wie viel leistung die hat und ich dacht enie dass ich sogar im 3. oder 4. gang noch aufpassen muss dass ich keinen weely mach es war einfach nur unbeschreiblich und ich finds besser als sex ohne schieß sowas is absolut geil und ich wieß jetz warum

nun meine frage:
was würdet ihr tun ich habe im momentn nich wirklich viel geld es kommen aber im juli wieder so um die 500 rein... das reicht halt einfach nich für eine cross (ich strebe die yz125 an bj um 2000 rum) ich kam auf den gedanken mit eine alte yamaha dt 80 zu kaufen und an der ein bisschen was zu machen z.b. 110ccm :evil: mir dann die schuzkleidung zusammenzukuafen die 80er dann wieder zu verkaufen und zusammen mit dem erarbeiteten geld aus meiner lehre mit gegen frühling 2011 eine richtige cross zu kaufen und dann anfangen zu trainieren und rennen zu fahren
oder gleich auf eine richtige sparen und sie gegen dezember zu kaufen
jedoch fehlt mir dann das geld für die kleidung und des hab ich auch erst im winter halt dann zusammen sind ja doch um die 600 euro
PS: bei uns war soger ein kleiner motocrossclub :D mit ich bin mir nicht sicher aber ich glaube 2 oder 3 mitgliedern :D
und sogar bei google maps siht man eine 8 in unseren acker eingraviert :D
in unserer gegend sind auch ein paar strecken z.b. reichling und elighofen (falls es jemand was sagt)
grüße
madin
und sry dass es so viel zu lesen ist :D
ich freu mich auf die antworten
madin4
Stammuser

Re: was würdet ihr machen?

Beitragvon @bout:bl@nk am Sonntag 13. Juni 2010, 18:34

madin4 hat geschrieben:ich freu mich auf die antworten
Na und ich erst... :D :lol: 8)
@bout:bl@nk
Forumsüchtiger

Beitragvon madin4 am Sonntag 13. Juni 2010, 18:49

@bout:bl@nk hat geschrieben:
madin4 hat geschrieben:ich freu mich auf die antworten
Na und ich erst... :D :lol: 8)

haha
nein mal im ernst :D
ich glaub die idee mit der dt is garnd so schlecht weil die geht denk ich au shco recht gut also für miene gewonheiten :oops:
und bei uns is ja oft ne crossstrecke also quasi 500 meter neben meim haus :D
obs dieses jahr wieder is wieß ich ned
madin4
Stammuser

Beitragvon madin4 am Dienstag 15. Juni 2010, 13:40

passt ne 125er übehaupt für mich oder lieber ne 250er
oder is die 250er noch zu stark?
madin4
Stammuser

Beitragvon felix.haack am Dienstag 15. Juni 2010, 14:14

nimm eine 125er. die hat mehr leistung als du handeln kannst, gerade als anfänger. und wenn du mit der "vorübergehenden dt" keine miese machst bzw. nicht zu viel geld in den sand setzt kannst du das natürlich auch machen. ansonsten spar auf eine ordentliche 125er.

gruß
felix
felix.haack
Stammuser

Beitragvon madin4 am Dienstag 15. Juni 2010, 21:53

was würdet ihr für ein bj empfehlen?
also sone 1995er oder so willich jetz ncih unbedingt ich würde ab 2000 kaufen
anbei ich werd landmaschinenmechaniker und ich denk ich kann dann meine cross auch reparieren :D
madin4
Stammuser

Beitragvon felix.haack am Dienstag 15. Juni 2010, 22:20

verwechsel dann aber nicht den 5kg Vorschlaghammer mit dem Drehmomentenschlüssel ;)

ab Bj. 2000 ist doch in Ordnung, da sind auch sehr gute Preise zu erzielen.

Gruß
Felix
felix.haack
Stammuser

Beitragvon no-robot am Mittwoch 16. Juni 2010, 16:49

und beim 2takter machst nix falsch. da is selbst der kolbenwechsel für weniger geübte drin.

beachte aber, dass die monatliche kosten entstehen:
sprit
streckengebühr
verschleißteile
und und und

und fang net an aufm acker zu heizen, denn 1. bringt dich das nicht weiter und 2. bist du hier dann falsch.
nutze, wie du schon gesagt hast nen verein mit strecke (wobei dein 2-3 leutehaufen kein verein ist) und fang dort an.

und spar lieber paar hundert euro mehr und machst wie felix gesagt hat, kauf dir ne vernünftige 125er ab 2000... lieber paar monate warten, bevor du irgendwelchem billigen mist kaufst, wo du dich am ende rumärgerst.
no-robot
Forumsüchtiger

Beitragvon madin4 am Mittwoch 16. Juni 2010, 20:31

ok ja ich will bei der cross auch kein verpfuschtes ding fahrn weil wenn man dann weiter springt hängt ja doch in gewisser weiße mehr dein leben dran wie wenn man mit der simosn auf der straße fährt
wenn ne cross dann was gescheites und wenn ich des hobby anfange dann will cih es auch geschait machen und mehr oder weniger schnell fahren
ja bei uns wenn ne strecke is sind halt oft auch sprünge drin weil wir leben halt im voralpenland ammerseeregion und da is es shcon mal sehr buckelig und da kann man an einigen stellen in der landschaft auch ohne schanze springen :D
mal was anderes was könnte ich machen um mich vorzubereiten also körperlich
an training?
de smit dne handgelenken hab ich schon gesehen
.
madin4
Stammuser

Beitragvon no-robot am Donnerstag 17. Juni 2010, 16:29

koenntest du dich zukünftig mal bemuehen, fehlerfrei zu schreiben.
deine rechtschreibung is ne katastrophe.
no-robot
Forumsüchtiger

Beitragvon Captain America am Montag 21. Juni 2010, 14:26

und pass mit deinengelenken auf hab mir letzte woche erst handgelenk durch geknackt...

und mach dir keine milchmädchenrechnung.
was ich damit sagen will, du musst ereit sein den ein oder anderen euro zu investieren wobei es auch daran liegt wie oft du fährst;-)
ich bin nu am ende 3-4mal die Woche gefahren und da kam gut was zusammen=sprit motorrad, sprit auto, verschleiß wie reifen kette etc.
dann musst du noch damit rechnen dasses dich gerad zu anfang mal auf die fresse legt und das unter umständen auch teuer werden kann. deswegen empfielt ers sich etwas auf der hohen kante zu haben.
so oft wie ich es mach wars scho recht teuer allerdings wenn du nur 1mal die woche fährst und gerad zu anfang wo fdu noch net soviel gas gibst gehts einigermaßen von den kosten.
Captain America
Newcomer

Beitragvon drecksdrifter am Montag 21. Juni 2010, 15:06

Die Einstiegskosten werden eigl. ziemlich schnell von den laufenden Kosten überholt...meine Erfahrung!
drecksdrifter
Stammuser

Bilder: 0

Zurück zu OffTopic