Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 16:47
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

User Vorstellung

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

User Vorstellung

Beitragvon byemmy am Freitag 17. September 2010, 13:54

Moin, moin,

wenn man neu in eine Runde kommt soll man sich mal höflich vorstellen --- hat mir meine Mutter immer gepredigt --- dann will ich das mal tun.

Ich habe keine Ahnung wie hoch der Altersdurchschnitt hier im Forum ist, bin mir aber ganz sicher das ich ihn nach oben ziehen werde :D .

Vor gefühlten 100 Jahren bin ich damals ;) mit meinen Freunden das Crossen angefangen. Ok es sind keine 100 Jahre, aber 20 Jahre. Habe das Fahren auf einer Maico gelernt, damals das Mass aller Dinge. Dann kam was kommen mußte, Frau, Kinder, etc. und ich habe das Crossen dran gegeben, was mir eigentlich sehr weh getan hat. Damals gab es keine Crosstrecken wie heute sondern wir sind über die Wiesen und Felder und natürlich auf den Truppenübungsplätzen rungeballert. Spannend wurde es immer dann wenn die "Trachtentruppe" auf ihren Herkules versucht haben uns zu stellen ... na eine 250er Maico hatte damals auch schon 50 PS :badgrin: .

Da nun die Kids groß sind und ich durch Zufall wieder "Blut geleckt" habe werde ich wohl das Crossen wieder anfangen, die gerbrauchte Honda steht schon in der Halle :D . War eine übersichtliche Investition die mal eine kleine Reparatur und eine Service verträgt.

Nun noch die Schutzkleidung neu kaufen --- meine habe ich vor 10 Jahren entsorgt weil sie dauernd im Weg stand :( --- und die ersten "gehversuche" wieder wagen. Ok, die ersten 10 Min. bin natürlich schon mit meinem Neuerwerb gebrettert aber ich will es mal langsam angehen.

Da ich aus dem schönen Münsterland komme ist die Strecke in Gerven für mich fahrtechnisch die kürzeste Entfernung zu einer Crossstrecke. Was ich an Bildern und Videos gesehen habe ist das Gelände nicht besonders schwierig hat aber ein paar sssseeeehhhhrrrr nette Sprünge drin ... an die ich mich aber erst mal später ran tasten werden.

Wobei ich dann bei meinen ersten Fragen wäre:

Wann ist in Greven am wenigsten Betrieb damit ich beim Üben nicht so vielen Leuten "im Weg stehe" :lol: ?

Hat die Strecke das ganze Jahr über auf oder ist das dort Saisonbetrieb?

So, nun habe ich euch genug zugetextet und will euch nicht länger langweilen ... Wünsche euch einen "Schrottfreien Flug" --- so hieß das bei uns immer --- und man sieht sich ...!

VG Aldo
byemmy
Newcomer

Zurück zu OffTopic