So sehen die Knochen nach einem miesen Sprung aus :-()
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
So sehen die Knochen nach einem miesen Sprung aus :-()Hallo Ihr Leute !
Am letzten Sa. is mir ein Ding passiert .
Ich könnte mich jetzt drüber tot lachen, aber erst jetzt.
Also es geschahhhhh wie folgt. Ich fuhr mal wieder als sei der Tot hinter mir her und gab wohl irgendwie mehr Gas als Gewöhnlich in richtung Table. Dat ding in Elsdorf ist ca. 17-18m Lang. Ich aber schlug einiges weiter dahinter auf, mein Freund zählte fast 25m. Ich schlug also voll ins FLAT ein. Dank meines Geilen Fahrwerks blieb ich drauf sitzen und haute mich nicht aufs Maul, da die Landung aber im Stehen statt fand ging ein heftiger ruck durch meine Kniegelenke. Die ließen auch garnicht lang auf sich warten und schwellten so stark an das man vergeblich nach den Knöcheln gesucht hat. Ende vom Lied: Nix gebroche( TECH 8 sei Dank), keine Bänder gerissen aber alles was geht ist verstaucht. Jetzt habe ich ersteinmal PAUSE.
hi
Erstmal gute Besserung ,Wonka-Style Ging mir am Samstag ähnlich ,Table 5.ter Gang voll anstatt 4.ter Halbgas .Vorderrad voll senkrecht und dann mit Halb Backflip ähnlicher Landung. Bin aus ca. 6-8 Meter Höhe auf dem Rücken aufgeklatscht.Mit Notarzt Rettungswagen künstl. Koma usw. Habe anscheinend nur starke Prellungen am Steiß ,Rücken ,Beinen,und auch eigentlich merke ich im Moment jeden Knochen im Körper.Bekomme noch Spritzen gegen die Schmerzen,usw also volles Programm. Das erste was ich beim Aufprall dachte war,shit meine Wirbelsäule,und habe zuerst meine Beine bewegt. Also , ich weiss das ich es übertrieben habe und viel zu schnell war,und werde in Zukunft etwas überlegter fahren. Seid vorsichtig, denn es geht verdammt schnell. PS: Ich bin dieses Table bestimmt schon wiet über 60-80 Mal ohne Probleme gesprungen. mfg Integra
Hmmm..., wie´s aussieht lohnt sich die investition in die stiefel ja doch... was kosten denn die Tec 8? Und gibt´s da auch ´ne günstige alternative?
Hatte auch mal ´nen stürz (aber beim biken), frontlastig gekommen bei´nem double, 3-4 m hoch geflogen, dann köpfer auf den boden... irgendwie is dann immer das erste was man versucht seine beine zu bewegen... aber irgend wie is nix passiert, auser ´ner wirbelsäulenprellung. so wie ich da geflogen binn... stellt euch einfach vor vom 3-m-brett auf den boden, nich in´s wasser :twisted: :twisted:
YO, Yo! Kann auch ein Lied davon zwitschern..
mir ist absolut gleiches vor ca. 2 Jahren passiert!
Auch ohne Sturz und mit Öhlins Dämpfer...
Hatte aber nicht ganz soviel Glück. Mir hat's beim Aufprall mein Sprungelenk in's Schienbein gedrückt. Schienbein war leider gebrochen..
Dazu noch 1 Zahn ausgeschlagen und Platzwunde am Kinn (vom Helmverschluss) als ich meinen Lenker guten Tag sagte!! P.S. Hatte Tec 6! ![]()
Sicher, hast recht, der Tec6 ist auch ein guter Stiefel. Aber ab einer gewissen Aufprallhärte ist es dann ziemlich egal ob Tec6 oder Tec8.
Allerdings möchte ich nicht wissen, wie das Schienbein mit einem minderwertigen Stiefel ausgesehen hätte. ![]()
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2