Seid Ihr schon mal operiert worden?
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seid Ihr schon mal operiert worden?Hey zusammen,
seid Ihr schon mal operiert worden und wenn ja, wie war die Narkose? Erzählt bitte mal ein bisschen von Euren Erfahrungen und Erlebnissen mit diesem Thema!
Bei mir is das erste mal jetzt 3 Monate her. Ich war ziemlich aufgeregt, aber dann wars eigentlich überhaupt nicht schlimm. Du schläfst ein und wachst auf und es ist eben alles vorbei. Danach ist man hald ein bisschen "blöd".
Bei mir war es eine Kreuzband-OP. Bei mir wars übrigens: Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze und Gas und Maske.
is ja ne blöde frage, weil wer läßt sich schon gern operieren!
ich selber hab schon sämtliche arten der narkosen erleben dürfen
spritze und maske waren ok aber mit der spinalanestiesi war ich überhaupt nicht zufrieden.hab total gefrohren und die coolen sprüchen der ärzte und schwestern durfte ich mir auch noch anhöhren, währen die an meinem knie herumgefummelt haben! würde aus meiner erfahrung jedem nur zu einer vollnarkose raten!
Bei mir verlief die Narkose ganz komisch..... Wollte eigentlich dagegen ankämpfen weil ich nicht glauben konnte, dass man ohne meinen Willen einfach einschlafen kann. Ich war hell wach, zwinkerte einmal und dann war alles dunkel. Lag schon im Aufwachraum.....
Komisches Gefühl..... Gefühlte Sekunde war in wirklichkeit ein paar Stunden
Die Auswahl reicht nicht....
Mai 2007, Vollnarkose mit Spritze September 2008, örtliche Betäubung ganzer Arm November 2008, örtliche Betäubung kleiner Finger Januar 2009, örtliche Betäubung kleiner Finger Bei der örtlichen Betäubung war ich sehr sehr skeptisch ob das funktioniert und ob mich das alles im OP nicht sehr aufregt weil ich ja alles mitbekomme. Hab dann promt auch noch meinen MP3 Player vergessen.... Hat sich aber dann als recht lustig herausgestellt wenn man mit dem Chirurgen und OP Team reden kann, Fragen stellen kann, Fotos gezeigt bekommt, das Metall das reingebaut/rausgebaut wird anschauen kann, die Bohrmaschine, Zangen usw. gezeigt bekommt usw. Ich wurde dann als sehr neugieriger Patient abgestempelt... ich meinte nur "Sorry, ich hab E-Technik studiert und war schon immer Technikbegeistert. Wer weis wann ich wieder so ne Gelegenheit habe." Ich hoffe das jetzt länger Pause ist... obwohl die Sache an meinem Finger noch alles andere als gut ist.
Das ist ja peinlich zu sagen..... aber ich war schon nach der Beruhigungstablette weg Ich lag auf dem Bett, bekam die Tablette und wartete auf irgend ne reaktion. Nach ca 2-3 min erzählte ich den ärzten einen Witz, der wahrscheinlich ned mal witzig war Die schauten mich nur an und schüttelten den Kopf. Ich dachte nur noch UPS.... Ich glaub die Tablette wirkt. Wie gesagt, danach war´s nur noch ein Wimpernschlag und alles war vorbei
Als ich wieder aufwachte und die Schwester vor mir stand sagte ich: BIN ICH TOT UND IM HIMMEL?! ICH SEHE EINEN WUNDERSCHÖNEN ENGEL
Der Spruch kam cool, bekam aber leider nie ihre Nummer ![]()
ich hatte örtliche betäubung am daumen
diese scheiß ärzte haben zu erst wo ich ins KH gekommen bin rönkten gemacht.....bis dahin war dann noch alles ganz normal!! dann haben sie mir die ergebnisse gezeigt und gesagt das der knochen zwar verschoben ist,aber er sicher von selber wieder an die richtige stelle kommt. ca. 3 wochen später kam ich noch mal zu einer nachuntersuchung ins KH wo sie dann sagten: wir müssen den knochen wieder einrenken weil er nicht wieder normal zusammen gewachsen ist!!!!
schließlich wurde ich mit einer spritze örtlich betäubt und meine halb schief zusammengewachsenen knochen wurden mit roher gewalt wieder sozusagen auseinandergebrochen und wieder in die richtige prosition gebracht
aber innerlich tat das schon weh als sie an meinem daumen wie verrückte rumgezerrt haben nun wurde der knochen erneut 2 wochen ruhig gestellt was mich so aufregte weil ich die letzten zwei monate der cross saison 08 verpasst habe und seit dem nicht mehr gefahren bin ![]()
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3