Schien und Wadenbeinbruch..Fragen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schien und Wadenbeinbruch..FragenHi Leute ,
Hab mir vor 16 Tagen in Frankenthal mein Schien und Wadenbein gebrochen , Habe jetz ne Platte und Schrauben drin Hattet ihr mal sowas ähnliches und wie lange hats gedauert dass ihr wieder fahren konntet ,Kann man mit Platte und Schrauben fahren? Lg Chedy # 96
Re: Schien und Wadenbeinbruch..Fragenich hatte das spielchen mal mit einem marknagel und schrauben als fixierung. bei einer platte sollte es etwas einfacher sein.
bei mir war es wie folgt. 6 wochen krücken, mit steigender belastung (bis die knochen soweit wieder zusammengewachsen waren). danach meinte mein arzt ich sollte lieber auf moped fahren verzichten. problem beim marknagel ist, dass wenn du dir das schienbein nochmal brichst sich das titan verbiegt und sie es nicht mehr aus dem knochen bekommen. hat mich nicht wirklich interessiert, damals war ich jung und dumm. das jung hat sich verwachsen. bei der platte sollte das problem nicht sein, so dass ich behaupten würde du kannst bei voller belastung auch wieder aufs moped. ich hatte noch ein weiteres problem dass mir in dem jahr den spaß am moped fahren doch etwas genommen hatte. über die fixierungsschrauben liefen 2 sehnen (die schrauben sind aber durchs verschrauben etwas scharfkantig (kreutzschlitz ) bei jeder belastung liefen also die sehnen über die schrauben was sehr unangenehm war, so dass ich es nach dem 5. versuch einsehen musste, dass motocross für dieses jahr gestrichen war. an deiner stelle würde ich mit dem doktore reden udn ihn fragen was den passieren kann wenn du nochmals das große los ziehst und dir das bein brichst. danach kannst du für dich selbst abwägen ob du fährst oder nicht. gute besserung auf jeden fall
Re: Schien und Wadenbeinbruch..FragenDanke ,Ja ich werde den Onkel Doktor mal fragen ,bei mir ist es auch so : 6wochen keine belastung und anschließend langsam mit der belastung anfangen
![]() wenn noch andere hier sind die platten hatten könnt euch gerne melden ![]() gruß und danke für den gute besserungswunsch
Re: Schien und Wadenbeinbruch..FragenIch hab mir zwar nichr das Bein gebrochen aber die Hand.
Mein Artzt meinte zu mir, dass ich keine angst haben muss wenn ich mir die Hand nochmal breche, da man die platte ohne probleme entfernen könnte.
Re: Schien und Wadenbeinbruch..FragenUnd wie siehts aus was glaubt ihr, wann ich wieder voll belasten darf? Also in 3 Wochen darf ich anfangen mit dem belasten ,das werden dann erstmal 20 kg sein ,wie lange muss ich mit diesen 20 kg laufen ?
Und vorallem was glaubt ihr wann ich wieder fahren kann ,ich habe so mit 3 Monaten gerechnet
Re: Schien und Wadenbeinbruch..FragenHallo,
ich habe mir letztes Jahr das Schienbein und Wadenbein gebrochen es wurde auch ein Marknagel eingesetzt,durfte 2 Monate mit Krücken nur 20 kg belasten dann kammen die ersten Schrauben raus dann Vollbelastung mit Scherzen ,war fünfeinhalb Monate Krankgeschrieben. Gruß Rufus
Re: Schien und Wadenbeinbruch..Fragenokay war gestern beim arzt und der hat gesagt mit der paltte is es kein problem und in 6- 8 wochen könnte ich vielleicht wieder auf dem motorrad sitzen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1