Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 16:18
Recovery Drinks
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Recovery Drinkshey leute,...wollt ma wissen ob wer von euch zusätzlich shakes oda sone recovery drinks zu sich nimmt um den körper zusätzlich mit kohlenhydrate ect zu versorgen!??
bräuchte was was den körper energie liefert und nach langen anstrengenden rennen zusätzlich hilft wieder aufzubauen! was könnt ihr empfehlen? ride on ![]()
Re: Recovery DrinksHi
ich ess Trockenfutter von ner Notinsel hat glaub ich 500kcal auf 100g da ist alles drin an Vitaminen und so weiter und schlägt nich auf den magen
Re: Recovery Drinksalso für nach dem rennen/ training kann ich persönlich den powerbar recoverydrink empfehlen. kostet ca. 20 Euro die Dose und das Pulver ergibt ca. 22 Portionen (steht auf der Dose). Meine Erfahrung ist aber, so 15-17 Portionen. Das nimmst du dann NACH dem Rennen oder nem intensiven Trainingstag. Vorher würde ich noch ca. 10 min - 15 min LEICHT joggen gehen und danach ein wenig dehnen um die Regenaration deiner Muskeln zu fördern. danach dann das pulver mixen und trinken. schmeckt wie kakao. ich hatte danach nie wieder richtig muskelkater oder habe mich tage danach noch ausgebrannt gefühlt. Erfüllt echt seinen Zweck das Zeug. Ist zwar nciht ganz billig, aber du kriegst eben diese zur Regeneration wichtigen Inhaltsstoffe nicht mit nem Liter Apfelschorle oder so.
Für die Leistung zwischendurch gibt es auch solche Riegel von Powerbar und ich hab auch mal solche Gummibären gegessen. Das ist widerum Quatsch finde ich, weil du auch Müsliriegel oder andere Sachen mit Zucker essen kannst. Die Gummibären von PowerBar (RideShots oder wie die heißen) sind so ecklig süß, das mir davon richtig schlecht wurde. Da kannste auch welche für 70 Cent ausm Supermarkt essen. Von Powerbar gibt es auch so nen Drink den du während der Belastung (zwischen den Läufen..) nehmen kannst. der kostet auch so 20 Euro. Den hab ich allerdings noch nicht getestet. Da kannste auch Fruchtsaft etc. trinken, ich denke mal das ist zu übertrieben. Oder man kann auch ein Toast mit Honig etc. essen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1