projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigt
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigthallo , da ich selber auch ne yamaha yz 125 im offroad bereich bewege , is das thema unserer schulprojektarbeit motorradsport , spass oder wahnsinn geworden , und ich hab den abteil motocross ,
nun meine frage meine gliederungs punkte sind : rennstrecken, Endtstehung, und motorräder wollt ma fragen ob mir jemand gute quellen angeben kann wo man viel informatieve sachen dazu herraus schrieben kann , hab jetz schon ein bischen im buch DAS GROßE BUCH VOM MOTOCROSS von pavel hussac gelesen, aber ich komm einfach nicht auf die benötigte seitenzahl , jede mänge fehlt mir zb noch bei strecken , wäre froh wen wir jemand einfach ein paar gute tipps , etc geben könnte oder auch links , oder interesessante bücher titel zum thema danke schonmal mfg
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigtVilt. die verschiedenen Streckenbeschaffenheiten (Hartboden,Sandstrecke,Mischboden) Dann vilt MX/SX Hallen,
Motocross Ausrüstung. Vielleicht kannste ja deinen Helm/Brustpanzer oder so mitnehmen.Stell dein Moped vor,so kannste Zeit verballern. Davon halt die Technik erklären. Dann vieleicht die Unterschiede zu MX, SX und Enduro erläutern und das diese Sachen nicht das selbe sind. Nen kleines Video von MX, SX und Enduro zusammenschneiden, was das alles veranschaulicht. (Falls du das nicht draufhast, könnte ich dir das machen) Joar. das wären meine Ideen. Sorry für diese Schreckliche Rechtschreibung, habs eilig, muss jetzt zzur Schule ![]()
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigt
Ihr gebt euch beide nichts! Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören. Wer soll bloß meine Rente zahlen???
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigtes gibt drei arten leute , die die spamen , die die ne scheiss rechtschreibung haben , und die die beides ignorieren
aber erstma zurück zum thema , robbi ich dank dir schonma , aber erstma geht es nochnicht um die präsentation sondern um den schriftlichen teil den man abgeben muss , zu den unterschieden mx und sx usw hab ich schon jede menge , aber tortzdem sind bei dir noch gute ideen dabei , ich danke schonma , sammel aber gern auch nochn paar infos mfg
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigtHast den Text schon ?
Motocross kam um 1919 in England auf; anfangs wurden Wettbewerbe auf handelsüblichen Straßenmotorrädern ausgefahren. Später nahmen zunächst die Fahrer Modifizierungen an ihren Motorrädern vor, wie zum Beispiel die Verlängerung der Federwege oder das Anbringen von Griffmulden unter dem Sitz.. Es folgten speziell für den Motocross-Sport gefertigte Motorräder der Industrie, die in der Folgezeit immer weiter verbessert wurden und werden. Motocross wird auch mit Gespannen ausgetragen. Die klassische Art des Motocross ist das Befahren von Strecken im freien Gelände. Die Länge der Strecken variiert zwischen 1000 m und 4000 m. Die sogenannten „Outdoor“-Strecken sind technisch nicht so anspruchsvoll wie die Supercross-Strecken. Sie sind meistens breiter und länger, sodass die Sprünge nicht so kurz aufeinander folgen, wodurch höhere Geschwindigkeiten zu erreichen sind. Da dieser Sport im Freien ausgetragen wird, kommt es vor, dass die Strecke durch verschiedene Witterungsverhältnisse ihren Zustand und ihre Beschaffenheit ändert. So kann es an heißen Tagen sein, dass mangels Feuchtigkeit die Sicht eingeschränkt ist, weil Staub vom Boden aufgewirbelt wird, oder im anderen Extrem, dass der Boden durchnässt ist und die Fahrer auf einer schlammigen und rutschigen Strecke zurechtkommen müssen. Die Beschaffenheit des jeweiligen Untergrundes variiert von Strecke zu Strecke, teilweise sogar von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt. Die Strecken können aus Sand, Lehm oder Erde bestehen. Strecken aus Lehm sind meistens eher hart, stellenweise ähnlich wie Asphalt, Strecken aus Sand oder Erde mittelweich bis weich. Hier ist es wie in allen anderen Rennsportarten, dass für jede Beschaffenheit das Sportgerät angepasst werden muss, d. h., das Fahrwerk sowie die Reifen und viele weitere Einstellungen müssen auf die Verhältnissen abgestimmt werden
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigtdas buch von andreas kosbahn: "faszination talkessel"(die geschichte einer rennstrecke) könnte dir sicherlich auch weiter helfen!es ist 1999 erschienen und ist 136 seiten stark.
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigthallo , ich danke euch schonma das ihr mir weiterhelft ,
nun mal eine frage , wist ihr was man zum gliederungspunkt strecken schreiben kann ? ich hab e jetzt schon das mit den pberflächen von sand schlamm usw , und das man mit bestimmten reifen , da immer bevorteillt ist , jetzt weis ich naber nichtmehr weiter , ich hoffe mirk ann jemand helfen mfg
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigtkannst ja noch darauf eingehen wie sich die strecken in laufe eines trainings oder rennens verändern...
Sand= große lange wellen und teils tiefe spurrillen Lehm= kleine kurze aber aber sehr schnell aufeinander folgende wellen dafür fast keine spurrillen
Re: projektarbeit Motocross dringend hilfe benötigtTach!
Bei den Strecken könntest du noch Folgendes ausarbeiten: - Ausstattung eines Motocrossgeländes (Sicherheits-/Fluchtwege, Bewässerung, Streckenpflege...) - mangelnde Infrastruktur (häufig keine Duschen, Toiletten, schlechte Zufahrten,...) - einen eigenen Konzeptplan erstellen für den Bau eines heutigen MX Geländes (welche Anforderungen?, Geräuschemessionen?,Umweltauflagen? darin beachten...-kann man alles googlen oder erfragen bei jeweiliger Bezirksregierung) Viel Spaß
9 Beiträge
• Seite 1 von 1