Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 16:11
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Trafic

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Trafic

Beitragvon KTM125SX am Mittwoch 4. November 2009, 14:25

Bin auf der Suche nach nem MX Transporter und finde diese 3 von der Art am besten zu mir passend. Nun meine Frage...Sind diese auch zu empfehlen?? Mein Budget gibt höchstens 5000 Euro her.
KTM125SX
Beobachter

Beitragvon pilles am Mittwoch 4. November 2009, 16:17

Hmm, Renault Traffic soll ganz gut sein. Die anderen kenn ich nicht, vielleicht noch ein Mercedes Sprinter! der Vito wird zu klein sein, ein Citröen Jumpy wahrscheinlich auch....

Auf jeden Fall würde ich zu einem turbo diesel greifen, aber das werden die wahrscheinlich eh alle sein, am besten du sortierst mal in einer autosuchmaschine wie autoscout24 oder mobile nach preis und Transporter/vans da findest bestimmt was nettes!
pilles
Beobachter

Beitragvon S70 am Mittwoch 4. November 2009, 16:21

ich hab den renault. bin zufrieden aber es ist kein t5...

wenn es ins budget passt kauf den mit 135ps.
S70
Stammuser

Beitragvon Johnny am Mittwoch 4. November 2009, 23:19

schau mal in den offroadforen.de
da wurde das thema schon seitenlang durchgekaut
Johnny
Stammuser

Beitragvon Steve-o am Donnerstag 5. November 2009, 00:19

tolles auto, aber für das budget bekommste höchstens einen halben oder absolut schrottreifen.

für das Geld lieber nen alten Trafic, Ducato oder halt T4...
Steve-o
Newcomer

Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Trafic

Beitragvon Larsgeist am Donnerstag 5. November 2009, 08:20

KTM125SX hat geschrieben:Bin auf der Suche nach nem MX Transporter und finde diese 3 von der Art am besten zu mir passend. Nun meine Frage...Sind diese auch zu empfehlen?? Mein Budget gibt höchstens 5000 Euro her.

Hallo.... Hab mich auch schon für die 3 Autos interessiert. Der Renault ist der beste.... Opel hat mit diesem Modell Getriebeprobleme. Bei jedem 2 Angebot auf Mobile steht Getriebeschaden. Der Nissan hat auch probleme... Ich glaub der Motor geht oft hops! (Glaub ich)

Der Renault ist echt Super... Mein Chef hatte einen Diesel (1,7 oder 1,9) war das. Verbrauch ist sehr gering und laufen tut er auch echt gut. Allerdings sind 5000 ein bißchen wenig. Ich denke 7000 musst für einen brauchbaren hinlegen
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon KTM125SX am Donnerstag 5. November 2009, 11:15

was denkt ihr denn bis wie viel Kilometer man einen kaufen könnte bzw. wie lange die so halten??
Dachte an einen mit kleiner Maschine und 82 PS, da man bei den 100PSern oft von Getriebeschäden hört.
KTM125SX
Beobachter

Beitragvon Steve-o am Sonntag 8. November 2009, 15:21

ich würde den 100PS nehmen, weil der das 6 Gang Getriebe hat. Das macht Autobahnfahrten entspannter.

Meiner hat jetzt 125tkm. bei 108tkm ist die Einspritzpumpe kaputt gegangen... teurer spass.
ausserdem kann man sich auf neue Bremsscheiben hinten alle 2 jahre einstellen

Dass der Renault besser wäre als der Nissan oder Opel ist absoluter quatsch, die Karren laufen alle komplett identisch vom gleichen Band in England.

Mit meiner Einspritzpumpe hatte ich wohl pech(sonst kein typischer defekt), sonst läuft er super wie am ersten Tag.
Wartung ist auch recht günstig, alle 30tkm öl+filter+luftfilter+dieselfilter entwässern (gesamt 35Eur - kann man alles ohne probleme selbst machen...)

Wegen den Getriebeproblemen: Denen kann man wohl aus dem Weg gehen, wenn man die Schaltseile regelmässig schmiert/leichtgängig hält. Schwergängige Schaltseile zerstören das getriebe, weil man die gänge nicht richtig einlegt und dann leiden die synchronringe.
Steve-o
Newcomer

Beitragvon pyrosteiner am Sonntag 8. November 2009, 18:09

Ich bin auch gerade auf Mobile usw. und guck mich um.

Ich will auf jeden Fall was neueres, maximal 2 Jahre Alt, maximal 50 000 KM und nen Diesel. Ideal Kastenwagen, ideal Länge 2.

Ich werde öfter mit Anhänger fahren und diesen auch mal mit ner Tonne beladen...

Aktuell ziehe ich den Anhänger mit nem Skoda Octavia 1,9l TDI 90PS...

Jetzt schwanke ich zwischen den Motoren mit 114 PS / 2 Liter und 145 PS/ 2,5 Liter und könnt ein paar Meinungen dazu gut brauchen.

114 PS ist doch einiges mehr als ich jetzt habe, aber ein Trafic ist auch schwerer als ein Octavia... grosse Maschine oder kleine???
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon Steve-o am Montag 9. November 2009, 11:41

auch mit großen Motor wird so ein Klotz kein Rennwagen...

meiner läuft voll beladen immer noch recht brauchbar und das ist, wie gesagt, nur der dci100.
Steve-o
Newcomer

Beitragvon SX am Sonntag 28. Februar 2010, 21:08

hi, ich bin auch am überlegen mir einen renapel zu kaufen.
hat jemand jetzt so ein teil zu hause?
ich will mal wissen wie die alltagstauglichkeit ist und ob man ein bike hinten drauf stellen könnte?
und so weiter, ich hätte noch ein paar fragen.....
SX
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Montag 1. März 2010, 01:56

Ich bin in letzter Zeit alle Probe gefahren und hab mich gut informiert.

Ein Renaulthändler bei mir um die Ecke gibt mir 32% Rabatt auf den Listenpreis, ein größerer Händler in Regensburg nur 26%. Damit hat sich die Frage ob gebraucht oder neu ziemlich erledigt.
Und es wird definitiv der größte / stärkste Motor. Erstens ist Hubraum durch nichts zu ersetzen und im Spritverbrauch macht sich das auch bemerkbar ob man nen Motor dauernd am Anschlag tritt oder eben im Normalbereich.

Wo ich hänge ist die Überlegung evtl. sogar einen Schritt weiter zu gehn auf nen Fiat Ducato oder Citroen Jumper (auch beide baugleich) Da erweitert sich der Laderaum von 5,9 m³ auf 10m³, 160 PS, gigantische 400NM, gleicher Spritverbrauch, Inspektion nur alle 2 Jahre, Steuerkette und da es bei Citroen gigantische 37% Rabatt auf den Listenpreis gibt ist der nur Peanuts teurer als der Trafic/Vivaro...
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Beitragvon Steve-o am Montag 1. März 2010, 12:17

Bin neulich den Ducato gefahren...
das ist ein noch größerer Scheißhobel als der Trafic.
Der Trafic schaltet sich im vergleich zum T5 schon sehr unpräzise, aber die Schaltung vom Ducato ist mit einem Rührholz in einem Eimer Scheiße zu vergleichen.

Ich bin zwar sehr unzufrieden mit meinem Trafic, aber mittlerweile der Meinung, dass es bei der aktuellen Auswahl an Kleintransportern das kleinere Übel ist...
Steve-o
Newcomer

Beitragvon pyrosteiner am Montag 1. März 2010, 20:02

Probefahrt mit Ducato/Jumper steht noch aus. Ich achte dann aber auch aufs Schalten genauer. Danke Steve!
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Beitragvon SX am Montag 1. März 2010, 20:41

sind die opels, renault und nissan denn alle wirklich genau gleich, oder gibt es irgendwelche veränderungen...

ist der nun alltagstauglich oder ist er zu groß und zu blöd für die stadt?
SX
Stammuser

Nächste

Zurück zu OffTopic