Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Trafic
32 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault TraficDie größten optischen Unterschiede sind der Kühlergrill, die Sitzstoffe und das Firmenzeichen auf dem Lenkrad.
Weitere Unterschiede sind die Preise und Zubehörpakete. Nen richtig grossen Unterschied kann ich nicht feststellen.
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Traficdu sagst die preise!
wie siehts denn damit aus, irgendwie denke ich der nissan ist der teuerste, oder wie ist die reihenfolge? ich suche einen um die 10 000 euro, ist ganz schön schwer...
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault TraficNissan weis ich nicht denn da ist kein Autohaus in der Nähe.
Preisunterschiede kann ich dir nur Listenpreise bzw. Neuwagenpreise sagen. Die geben sich aber nicht viel... mal ist Opel 10 Euro billiger, manchmal Renault. Unterm Strich liegt dann mit einigem Zubehör die Differenz bei wenigen Prozent, fast vernachlässigbar.
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Traficauf dem gebrauchtwagenmarkt liegen die opels und die renault auch gleich und nur ein paar wenige nissans sind gleich, sonst sind sie teurer.
neu wußte ich nicht..... will ja keinen neuen. bist du auch mal die verschiedenen ps klassen gefahren? ich hatte noch nie einen diesel und schon gar kein bus. 88 ps hört sich nicht viel an, oder irre ich mich da? klar könnte ich auch mal probe fahren aber ich habe angst beim erstbesten gleich zuzuschlagen.....
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Trafic
Vom Drehmoment her kann sicherlich auch der 88 PS Diesel mit weitaus PS-stärkeren Benzinmotoren mithalten. Beim Trafic bin ich nur die 2,5l 146 PS probe gefahren denn Hubraum + PS ist durch nichts zu ersetzen. Egal welches Auto, da kommt in der Regel die größte Maschine rein die es gibt.
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault TraficBin auch am überlegen opel oder reno, wisst ihr ob die mototren gleich sind?
Ich würde mich rein ausem bauchgefühl für opel entscheiden...
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Traficbin mir nicht sicher, ich glaube gehört zu haben das die motoren gleich sind, nur das getriebe kommt immer vom jeweiligem hersteller.... (ohne gewähr)
würde auch irgendwie zum opel greifen......
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Traficopel hat eine sehr niedrige ladekannte,der vorteil ist das es sich gut einladen lässt
und der nachteil wenn du von der straße ins gelände fährst musst du aufpassen das du dir nichts abreist. (was auf dem streckengelände meistens der fall ist, bei uns jeden falls)ein bekannter hat mir dasgesagt der hat den opel auf arbeit und fährt jeden tag mit der hat sich jetzt im winter die ölwanne eingedrückt...das würde mich aber nicht weiter stören(opel ist deutsch und deutsch ist "88" oder nicht ![]()
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Traficwenn ich aber einen günstigen renault bekomme isses mir auch egal.
passen in den L1H1 zwei mopetts rein, hatte immer gedacht das geht locker, jetzt habe ich mal in einen rein geschaut, ohoh.... wird eng oder?
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault TraficHier bei uns gibt es ein grosses Autohaus der führt die Marken Opel und Renault.
Logisch sagt ein Opelhändler das Renault schlechter ist, der Renaulthändler sagt Opel ist schlechter... Der Renopelhändler sagt das beide Autos in England nacheinander auf einem Band produziert werden. Da werden die selben Karossen, Schrauben, Motoren verbaut, es kommen 3 Trafics dann 2 Vivaors, dann 5 Trafics dann 6 Vivaros .... Am Bandende bekommt dann jeder seinen individuellen Kühlergrill und Namensbezeichnungen. Sollte also zweimal haargenau das gleiche sein. L1 ist halt maximale Ladelänge 2,40 Meter. In einer Höhe von 40cm hast Du nur noch ca. 2,20m Ladelänge. Eine Motocross kriegste also von der Länge gerade mal so rein. 2 Bikes gehn, 3 werden schon zum kleinen Problem und wenn Du dann noch Werkzeug + Zubehör sowie Bekleidung hast wird das Problem noch größer.
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault TraficIch hab den L1 und hatte schon 4 karren drin.
3karren + gepäck hast du in 15min eingeladen. länge reicht absolut aus. beim H1 nervt die höhe etwas, beim umziehen oder so. stehhöhe ist echter luxus, aber für den alltag UND bike transport ist der L1H1 unschlagbar
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Traficder meinung bin ich auch...
habe mir gestern ein transit angesehen, kommt mir so vor als haben die noch mehr platz mir abern icht genau sicher bin am überlegen ob ich mir einen mit doppelkapiene nehm fürn alltag und so. ist mal nicht schlecht wenn man ne sitzbank drin hat... hast zwar keine lkw zulassung,denk mal gehört zu haben das man da auch steuervorteile hat bin mir aber nicht sicher
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Trafickomisch, ich stand gestern auch vor einer "transe", kam mir gigantisch vor....
ist mir zu groß, dann lieber ein L1H1 von renopel. haben die eigentlich alle verzurrösen, also auch die nichttransporter? bei mir wäre noch die frage eines vito's, wenn die nicht soo teuer wären. mir fällt gerade ein das ich mit nem kumpel 07 mit einem renault trafic (L1) in österreich waren, eine KTM LC4 SM und ne KTM Duke 640 dabei. gepäck und klamotten, hat zwar mit dem beladen gedauert, aber die standen so sicher und haben weder links noch rechts irgendwo geschabt. bei mir gings um eine 690 smc und ne 85 sx, die passen auf jeden fall rein.
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Trafic
L1 kommt mir mittlerweile echt sehr klein vor und 4 Bikes??? Doch nur 85er oder zerlegt! Der Transit gefällt mir irgendwie nicht, schaut so "billig" aus. Allein wenn ich den von hinten anguck und die kleinen Heckfunseln seh so haben die Autos vor 20 Jahren ausgesehn. Ich schwanke zwischen dem Trafic/Vivaro L2H1 107 KW 2,5l 2,9t oder dem Citroen Jumper / Fiat Ducato L2H1 116 KW 3,0l 3,3t. Ich schlag mich nur noch mit Sonn- Feiertagsfahrverbot rum und mit Fahrtenschreiber. Was es hier in Deutschland für Sachen gibt das ist der Wahnsinn. PS: Der Jumper ist ca. 25cm länger, 15cm breiter und 25cm höher. Der Laderaum ist somit annähernd doppelt so groß - wobei der Wendekreis aber einen Meter weniger ist als beim Trafic!!!!
Re: Nissan Primastar, Opel Vivaro, Renault Traficglaub es oder halt nicht.
In den Trafic gehen 4 Enduros / Crosser rein. was hast du für probleme mit Fahrtenschreiber und Sonntagsfahrverbot?? wenn die Karre unter 3,5t hat und du keinen Anhänger dran hast, juckt dich garnichts davon..
32 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3