Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 19:27
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

Moto TM 250 vs. KTM LC 4 620

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

Moto TM 250 vs. KTM LC 4 620

Beitragvon Gizom am Freitag 12. November 2004, 23:56

moin,
so hab mich jetzt mal hier angemeldet um halt meine fragen zu stellen wenn ich mal prob hab mit meiner tm 250 wenn ich sie fahren draft.

so jetzt mal so ne unsinige frage ( aber sollte bitte trotzdem beantwortet werden : - ) )

also ich hab halt jetzt meine TM 250 und mein kumpel holt sich ne lc 4 620. so der will dann unbedingt ein beschleunigungs rennen gegen mich fahren so bis 100. die lc 4 brauch ja bis 100 so 4,2 sek bei nem sehr gut fahrer und dann denke ich mal das mein kumpel so 5-6 brauch wird. so jetzt will ich aber erst mal wissen ob ich ihn mit meiner tm zogge oder um ich mich blamiere :

so jetzt erzählt mir mal ein bischen was. * gg*

gruß
gizom
Gizom
Newcomer

Beitragvon jr.tobi87 am Samstag 13. November 2004, 11:00

Die Ktm ist eindeutig schneller zumindestens bei der max. Geschwindigkeit. Bis 100 Meter oder Km/h? Hier im Forum hat mal einer den 3 Platz gemacht bei einem Beschl. allerdings kamm es glaub nicht auf die Geschwindigkeit drauf an sondern auf die Zeit auf einer Strecke. Er hatte einer 125er Cross und ist gegen die besten Straßenmaschinen gefahren. Er war glaub so gut, weil er die Kraft richtig auf die Straße gebracht hat d.h. die anderen sind erst mal mit durchdrehenden Reifen und so gestartet. Allgemein kann man sagen es hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Reifen (cross oder Straße), Boden, auf Zeit oder Geschwindigkeit...... .

Du musst gut mit der Kupplung spielen und ein durchdreh. Hr vermeiden.
Ich denke du bist die ersten paar Meter vorne und dann holt er aufgrund des größeren Hubraums und er dadurch größeren Leistung auf und überholt dich.

Laufen Crosser überhaupt mehr wie 100 Km/h.
jr.tobi87
Stammuser

Beitragvon Gizom am Samstag 13. November 2004, 11:19

also meine tm laufen denke ich 150kmh weil bei 130kmh war nur halbgas ( aber das will ich meinem motor auf dauer ja nicht antun dafür is es mir zu schade denke das ich nur 105kmh fahren werde auf der straße). sie ist ja für die straße zugelassen deswegen ist auch ein digitaler tacho dran. also wieviel ps hat denn so ne 250 cross. ich hab immer gedacht das die so zwischen 50und60 PS haben oder liege ich da falsch ? . die lc 4 hat so 50ps weil es ne ältere ist.
Gizom
Newcomer

Beitragvon jr.tobi87 am Samstag 13. November 2004, 11:47

Gizom hat geschrieben: also wieviel ps hat denn so ne 250 cross. ich hab immer gedacht das die so zwischen 50und60 PS haben oder liege ich da falsch ? . die lc 4 hat so 50ps weil es ne ältere ist.
´

Also wenn die lc 4 wirklich nur 50 Ps hat könntest du das bestimmt gewinnen. Eine 250er hat ungefähr knapp unter 60 Ps.
jr.tobi87
Stammuser

Beitragvon Gizom am Samstag 13. November 2004, 12:03

ich hab auch mal gehört das TM noch ein bischen besser gehen soll als ne KTM stimmt das auch oder is das nur dummes geschwätz ?
Gizom
Newcomer

Beitragvon Drea am Samstag 13. November 2004, 19:03

Hi,
an sich, ist das mal ne idee zum ausprobieren, nur man sollte wissen wann die grenzen bei deinem Mo`sind. Ne lc4 gegen ne 250... mhhhm könnte vlt gut ausgehen, es spielen nur viele Faktoren ne Rolle. Das wichtigste ist, du musst dein Mo`unter kontrolle haben und genau wissen was du gerad machst. Denn nur mal so los fahren wird das nicht´s...

Und wie Tobi schon gesagt hat, es kommt auch viel auf die ps drauf an, wenn die lc4 wirklich schon älteres Bj ist könntest wahrscheinlich gute chancen haben...

Aber denke dran, das beste ist, was der Fahrer selber draus macht.

Wird vorschlagen, probiere den start erstmal für dich aus und vlt sogar erstmal im Gelände, denke da bekmmst erst richtig das gefühl dazu.

Lass uns aber wissen was raus gekommen ist, ja?

schöne grüße
andrea
Drea
Stammuser

Beitragvon Gizom am Samstag 13. November 2004, 20:11

@Enduro Girl
sicher werde ich es euch wissen lassen wie es aus ging. werde mich denke mal auch dazu entschliesen das ich ein video mach.

und ich werde deinem rat auch folgen und ein bischen üben mit meiner karre zu starten. hab sie ja noch nicht lange.

aber ich kann schon mal sagen das ich besser fahren kann als mein kumpel :-)
Gizom
Newcomer

Beitragvon Drea am Samstag 13. November 2004, 20:17

Mach das, wie man sagt; übung macht den meister und bei dem sport so oder so.

Na dann bin ich ja gespannt was raus kommt... :wink:
Drea
Stammuser

Beitragvon sploon am Samstag 13. November 2004, 21:12

je nach fahrer kann man sicher mit der TM gewinnen
ich halte nicht viel von LC 4

das sind doch alles luftpumpen :) 8)
sploon
Admin
Admin

Bilder: 1715

Beitragvon Drea am Samstag 13. November 2004, 22:28

Ohhh sploon, was für ein genialer ausdruck... das sind doch nur Luftpumpen... ich bin am feiern, aber du hättest noch dazu sagen müssen, das dort doch so oder so kene luft drauf ist, wenn du schon so lieb zu den Mo´s bist...hehe... :D
Drea
Stammuser

Beitragvon SX am Sonntag 14. November 2004, 19:02

macht mal langsam........
ich habe ne lc4 620 sc 6 jahre lang durchs feld gepflügt, dann ne 250 sx.
also die 250 hat ca. 58 ps meine lc4 hatte um die 68 ps und ich meine, die ps zahl bedeutet hier (fast) gar nichts. denn das gewicht und die übersetzung, die drehzahlen und der fahrer sind bei diesem streit wohl eher das problem. die lc4 konnte ich locker im 2. gang bis 100 km/h drücken. also kein schalten mehr....
du wirst mit der 250 den start gewinnen aber dein freund wird früher oder später an dier vorbei ziehen. es sei denn er schiebt.
lc4 ne luftpumpe?????????sploon???? und das von dir..... :(
das ist wohl übertrieben. wenn du jetzt von einer yamaha xt gesprochen hättest, dann wäre es ok, aber ne lc4. oh schande. was du beim sumo so siehst ist nicht alles ein factory bike und selbst die hat nen lc 4motor.

und mit einer cross 130 km/h auf halbgas!!!!! da hast du wohl hinten ein 15 zähne kettenblatt drauf, wie willst du ein start gewinnen. meine sx läuft höchstens 100, eher weniger.... weil ja alle crosstrecken reine höchstgeschwindigkeitsstrecken sind....
SX
Stammuser

Beitragvon sploon am Sonntag 14. November 2004, 20:02

oh oh oh da habe ioch mich wohl ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt sorry :oops: :oops: :oops:

aber mein gefühl sagtr mir einfach das eine normale lc4 einfach nicht den fahrspaß bringt den ein 2 rad bringen muss

wobei man sagen muss das ich nur auf strecken unterwegs bin also nicht im strassenverkehr wo die lc4 sicher nicht zu schlagen ist

also fassen wir mal zusammen lc4 ist sicher ein spitzen bike aber meines erachtens hat sie in der serienvariante nichts beim cross supermoto oder enduro verloren

also nichts für ungut für die leute die eine lc4 fahren

:oops: :oops: :oops: ENTSCHULDIGUNG :oops: :oops: :oops:
sploon
Admin
Admin

Bilder: 1715

Beitragvon Gizom am Sonntag 14. November 2004, 22:46

@SX
ich weiß ja nicht wie du das siehst wenn ein kumpel neben dir fährt mit 110 den berg hoch und du an dem vorbei fährst als ob er stehen würde und du kein vollgas gibst. na gut hatte in dem mom den fahrrad tacho nicht dran aber die 130 waren es auf jeden fall. werde das wenn ich meinen schein hab nochmal testen.

ne lc 4 sc is doch noch was anderes als die standart lc 4 oder etwa nicht ?
Gizom
Newcomer

Beitragvon Drea am Montag 15. November 2004, 10:58

Also ne Freundin von mir fährt auch ne LC4 und ich finde, das sie so vom technischen nicht schlecht sind, nur ich kene sie mit ca. 50 ps.

Ich bin einmal ne lc4 bj. 95 gefahren, sie hat echt viel pfeffer hinter, ich hab sie auch nur auf halb gas gefahren da sie mir doch nen stück zu schwer und für mich selber auch zu schnell war. Gerad im höheren gang ziehen die echt nur an den händen, gerade da wir ja meist in unbekannten gebieten fahren, ist das manchmal echt heikel gewesen mit der großen.

Ansonsten hast du es genau gesagt wie ich´s auch denke, denn am start hat die "klene" echt mehr chancen, bis die große erstmal los ist. Klar da sie auch nen 4tmotor hat , wird´s bestimmt so kommen das die lc4 vorbei zieht. Aber wir lassen uns überraschen...

Also sollte man die LC4 doch nicht ganz so unterschätzen????
Dies ist irgendwie ganz schön schlecht einzuschätzen... aber vlt sollte man den großen und schweren doch mehr zu trauen...oder man vertraut einfach unseren sx!!! Der weiß genau wie´s geht!!!
Drea
Stammuser

Beitragvon SX am Montag 15. November 2004, 20:10

sploon:
die "normale" lc4 ist schon nicht übel, aber ich muß dir recht geben in dem du sagst das sie im rennsport (außer bei lagstrecken-wüsten-afrika-sonstwasrennen vielleicht) nichts verloren hat.
aber das mit dem fahrspaß ist auslegungssache. es gibt leute die haben mit trikes spaß :twisted:
die lc4 ist ein gutes und nicht zu unterschätzendes motorrad. egal ob es supermotos oder enduros sind. vor nicht allzulanger zeit sind in einem <3h enduro rennen fast 40% lc4 gefahren. (ich auch)

Gizom:
ich bin vor 20jahren auch ne yamaha dt 50 gefahren, die ist auch richtig schnell gewesen........ da habe ich auch sämtliche autos überholt. aber gegen eine nicht frisierte 175ccm dt hatte ich auch keine chance.
ich will damit sagen, das du so schnell fahren kannst wie du willst, er wird dich früher oder später einholen. (wenn er nicht schiebt oder sich verfährt)

und eine super competition hat im gegensatz zur normalen lc4 einen anderen vergaser, alu heck (also keine 2mann zulassung) keine hinteren fußrasten/haltegriffe, sporttacho, schmalere sitzbank, kleinerer tank und nen anderen endtopf. zumindest im baujahr 98'. das macht etwa 20 kilo gewicht und etwa 10 -15 ps mehr.
aber die kann man alle nicht mehr mit den modellen von heute vergleichen. die haben alle (in jeder ausstattung) mehr bums.......
SX
Stammuser

Nächste

Zurück zu OffTopic