Maut nach Italien
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Maut nach ItalienHey Leute,
Fahr im März für ne Woche nach Italien zum Crossen und wollte fragen ob wir über die Schweiz fahren sollten oder über den Brenner! Vorallem wo es billiger ist, wegen der Maut
Re: Maut nach ItalienIch würd übern Brenner fahren, die paar Euro für die Maut kannst auch anscheissen.
Bei den Spritpreisen würd ich keinen großen Umweg fahren, wahrscheinlich kommts dich dann noch teurer Zu welchen Strecken wollt ihr? Crotta etc ? Und wann genau im März, evtl trifft man sich ja ![]()
Re: Maut nach Italien7-12.3 haben fünf tage zum fahren wollen schon ein paar strecken mitnehmen!
Crotta, Mantova, Lodi(flutlicht xD), Cremona usw... okay weißt du ungefähr was man am brenner zahlt? muss nämlich mal meine Fahrt- und Hotelkostenabrechnung fertig machen ![]()
Re: Maut nach ItalienAlso:
Österreich Zehn-Tages-Vignette: ca. 8€ Brenner 16€ weil hin und zurück Autobahn bis nach Cremona ca. 40€ hin und zurück Die Preise sind jetzt bloß geschätzt, kann mich nimmer so genau daran erinnern.
Re: Maut nach Italienokay danke!
Werd dann den Brenner nehmen. Dachte es wär teurer? Zu welcher Zeit seit ihr unten?
Re: Maut nach Italienich habe heute in unserer tageszeitung "darmstädter echo" gelesen, dass die vignette deutlich teurer werden soll, wann diese erhöhung sein soll stand aber nicht dabei, könne aber von 40 auf 200franken steigen...
![]()
Re: Maut nach ItalienHey, Ich komme auch aus Nürnberg und wollte Anfang März nach Italien fahren. Fährst du in ner Gruppe runter? Evtl. könnte man sich ja treffen, bis jetzt habe ich noch keine Mitfahrer..
Gruß Ralf
Re: Maut nach ItalienJa fahr mit ner Gruppe von 8 Leuten runter, klar könnte man sich treffen kein Problem! Haste ICQ oder Facebook oder sowas?
Re: Maut nach Italiendenkt dran es ist ferien zeit!!also lieber zu ner unchristlichen zeit fahren. als wir letztes jahr gerade heimgefahren sind als ferien los gingen, da standen die ohne scheiss, die komplette schweiz bis an lago maggiore im stau.
wir sind dann paar tage später brenner gefahren und das war das gleiche chaos. wenn man als start punkt z.b cadrezzate oder so nimmt, dann würde ich über die schweiz fahren, ist billiger. (aber vorher in österreich den diesel tanken!) einzigst stressig kanns halt an der grenze werden, daher immer kaufvertrag mitnehmen und ladung gut sichern. vielleicht sieht man sich ja echt in italien, zu der zeit ist halt leider sehr sehr viel los, von daher würde ich euch empfehlen auch mal andere strecken als mantova, crotta, cremona anzusteuern. kuckt halt mal unter tracksmap...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1