Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertrag)
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertrag)Ab 01.01.2011 tritt der Medien-Jugendschutz in Kraft. Wie werden die Forenbetreiber darauf reagieren? Wie soll der Jugendschutz umgesetzt werden ? Zugang erst ab 18 Jahre ? Was geschieht mit den Jugendlichen, die bereits registriert sind ? Welche Konsequenzen hat der Jugendschutz für die Blogs ? Wie soll eine Kontrollfunktion aussehen ? Muß sich ein Forenbetreiber einen Jugendschutzbeauftragten leisten ? usw....????
Das Offroadforen.de scheint mit einem separaten Kinderforum darauf reagieren zu wollen. - Kopie Anfang - Offroadforen.de (ORF) ist die größte Community für Motorrad- und Geländesport im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich erfahrene Crosser, die ihr Hobby ernsthaft betreiben, wie auch Freizeit-Enduristen oder Quadfahrer. Auch der (junge) Nachwuchs kommt bei uns nicht zu kurz und wird in Kürze mit einem speziell darauf ausgerichteten Diskussionsbereich für Kinder und Jugendliche eine Plattform zum Austausch untereinander haben. Zahlreiche Veranstaltungen bieten neben einem Einblick in die Szene auch immer wieder die Möglichkeit, sich live kennen zu lernen, und so die Onlinebekanntschaften nicht selten in das "richtige" Leben zu tragen. http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... derforum-für-MX-Kids - Kopie Ende - Wie wird die Reaktion auf den JMSTv hier im Forum aussehen; tatsächlich den Kids/Jugendlichen den Zugang verwehren oder ist ein separates "Kinderforum" wie bei Offroadforen angedacht eher sinnvoll ?
Re: Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertrwürd nichts bringen ich bin auch erst 16 aber ich würd mich bestimmt nicht in einen "KINDERFORUM" aufhalten und lieber einen Account fälschen ;D genau wie alle anderen.
Re: Jugendschutz 2011/ JMStV (JugendmediendienstestaatsvertrWiedermal typisch Deutschland....
Re: Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertr
oh man!!! das wären ja mal "prima" weihnachten!!! ![]()
Re: Jugendschutz 2011/ JMStV (JugendmediendienstestaatsvertrZitat aus Focus online:
Re: Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertrtypisch deutschland ich bin auch erst 14 und bald 15
aber, ach ich kann da nix mehr sagen. des is die schw*le regierung oder wer des macht -.- auch wenns n "Kinderforum" gibt werd ich auch in zukunft n account fälschen... ![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1