Haus und Gartenprojekte
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Haus und GartenprojekteZeig mal Eure Projekte !
Hier mein letztes Gartenprojekt und fast fertig - März. ![]() April ![]() ![]() Mai ![]() ![]() Jetzt fehlt noch die Mauerabdeckung und dann gehts mal wieder regelmäßig auf die Bahn. @ Pyro Was macht Dein Teich ?
Re: Haus und Gartenprojektewenn ich sone fläche hätt hätt ich da nen schönen sprung hingepflanzt oder 2
![]()
Re: Haus und Gartenprojekte
Hab ich doch dran gedacht ! 40m breit, 1.25 hoch. ![]()
Re: Haus und GartenprojekteDas schaut gut aus bei Dir mit dem Garten.
Ich baue seit Winterende fleissig an meinem Teich - alles von Hand ausgegraben, größer gebaut als geplant und angelegt. Die Arbeit setzt halt zeitliche Grenzen und alle Freizeit will ich auch nicht für die Gartenarbeit opfern sondern auch mal zum biken, crossen usw. Hier ein paar Fotos: Die Ausgangslage Sommer 2010: ![]() Viele Arbeitsstunden später, Herbst 2010: ![]() 10. April ... buddeln buddeln buddeln ohne Bagger ![]() 23.April - der erste Liter Wasser ![]() 26.April - das Ausmaß ![]() 10. Mai... knapp 12 000 Liter später ![]() Aktuell sieht es schon wieder ganz anders aus aber da hab ich kein aktuelles Gesamtfoto.
Re: Haus und GartenprojekteHi Pyro, Deine Oase ist ja fast fertig.
Ich hab auch mal einen Gartenteich angelegt, die Folie hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich habs dann doch noch hinbekommen und das Ergebnis war ganz gut. Ringsherum habe ich fette Büsche gepflanzt, vor allem südseits. Als dann wirklich alles fertig war wollt mein Hund Fische fangen und ist beinahe ertrunken. Unverzüglich hab ich einen Zahn aufgestellt aber das Wasser lief ab. Dann hatte ich keine Lust mehr drauf und hab das Loch wieder dicht gemacht.Ich habe mich dann aber für einen Naturteich entschieden und habe angrenzend ein Haus gebaut. ![]() Ist ein Regenrückhaltebecken, ... aber ein tolles Biotop. Im Moment schwimmen mehrere Enten mit ihren Jungen darin. Rita die Rate schwimmt dort auch regelmäßig durch , ich versuch sie mal auf meine Fotolinse zu kriegen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1