günstiger Transporter
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
günstiger TransporterHallo alle zusammen
Ich habe vor mir eventuell einen günstigen Transporter zu kaufen deshalb wollte ich mal fragen welche denn da in frage kommen. Vor allem von der Versicherung her. Mit Lkw-Zulassung sollte die Steuer ja rapide sinken wenn ich das richtig verstanden habe? Also das Teil kann ruhig schon alt sein soll nur ein zwei mal die woche auf die Strecke kommen und 2 Moppeds sollten reinpassen. Kann ich da mit so 2000€ schon was bekommen oder fallen die dann alle nach nem Jahr auseinander? Also Hauptsächlich gehts mir mal um die Versicherung und um die Haltbarkeit von den Teilen. Hab mir jetzt auf mobile und co mal die Fiat Ducatos, Ford Transit und Renault Traffics angeschaut. VW Bus scheinen mir immer um einiges teurer und kleiner zu sein... Was sind eure Empfehlungen? mfg wingman28
Re: günstiger TransporterCitroen Jumpy , Peugot Expert , Fiat Scudo sind alle baugleich und bei Mobile sind bis 2000 Euro viele im Angebot.
Hab selber einen und hatte schon 2 450 Yamsel drin.
Re: günstiger TransporterAlso laut Check24 sind die ganz schön teuer in der Versicherung (ca 100€ billiger als ein großer Transporter). Mein Problem wäre auch noch das ich die Mopeds immer im Transporter lassen würde da ich hier (Studienort) keine Garage habe ansonsten würde ich bei Auto und Anhänger bleiben.
Trotzdem danke für den Hinweis werde mich auch mal nach denen umschauen. Weitere Vorschläge? mfg Wingman28
Re: günstiger Transporterrapide sinkt die steuer nur, wenn das gewicht passt. es geht nach tonnen.
2.6t macht 150 EUR. renault traffic halte ICH für schrott, getriebe halten bei den teilen nicht. ich hab damals nach den dinger ausschau gehalten und mich lange im netz informiert und meist kamen beiträge, dass die getriebe schlapp machen. baugleiche transporter anderer marken (opel) gehts dem dann wohl auch so. viel kleiner is ein VW aber auch net, aber teurer, du hast recht. jedoch halten die auch lang... schöner alter 2.8er saugdiesel mit 78 PS. den kriegst net tot.
Re: günstiger TransporterAlso mein Citroen Jumpy 2.0 L HDI Kasten geschlossen mit LKW Zulassung kostet im Jahr schlanke 136 Euro Steuer !!!
Verbrauch bei moderater Fahrweise 7 Liter Diesel auf 100km Versicherung Teilkasko mit SB im Jahr 486 Euro
Re: günstiger Transporter
du meinst den 2,4er AAB!?! halten bei guter pflege wirklich lange, aber die wurst bleibt immer schön auf´m teller... ![]()
Re: günstiger Transporterder opel vivaro ist genau der selbe vom bau wie der renault traffic.
wir haben so einene, funktioniert super! und bekommt man in verschiedenen preiskategorien..
Re: günstiger Transporter@TE
als student wohnt man meist in größeren städten, wie siehts denn da mit diesen sinnlosen plaketten aus?
2.4, sry tippfehler. meine eltern haben den seit 19 jahren als kipper in der garage. läuft und läuft und läuft.
Re: günstiger TransporterViele Transporter sind gewerblich genutzt worden und oft ziemlich am Ende, auch neuere Baujahre! Ich habe mal als Aushilfe für einen Direktkurier als Fahrer gearbeitet, in der "ruhigen" Sommerferienzeit: 12 Arbeitstage, ca. 8000 Km. Keine weiteren Fragen...
Mein Peugeot J5 ist zu verkaufen auf mobile! Steuer €160, bei gemütlicher Fahrweise Verbrauch ca. 7,5L/100 Km. Klick Dich mal drauf, ev. ist es was für Dich? Würde mich freuen, weil schon ein paar Interessenten ihn für die Fähre in Bremerhaven haben wollten und dafür finde ich ihn einfach zu schade, so kurz vor Youngtimer Status: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Re: günstiger TransporterDanke für die vielen Antworten
@ yzf450 bei welcher Versicherung bist du denn und welche SF-Klasse hast du denn (wenn ich fragen darf)? @Johnny Über die Plakettensache sehe ich ma großzügig hinweg, da es hier Privatparkplätze gibt auf denen Politessen nichts zu suchen haben und ich eh in 3 min aus der Stadt raus bin... Aber prinzipiell darf man hier in Karlsruhe glaub bis Ende 2012 mit roter Plakette fahren. @bertONE sieht nich schlecht aus aber Jever is doch ein ganzes Stück
Gerne! Ich bin 2006 von München nach Merzig gefahren für den J5 (530Km). Karlsruhe - Jever 610 Km ... ![]()
Re: günstiger TransporterBin bei der HUK - bin SF3-40 Prozent mehr runter geht nicht bei LKW Zulassung
Und ich habe eine gelbe Plakette Hier kannste mal meinen Kahn anschauen (Ist der blaue mit Yamaha drauf) bilder-videos-f25/zeigt-euren-transporter-her--t18375-s510.html
13 Beiträge
• Seite 1 von 1