Fahrenheit 9/11
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Fahrenheit 9/11Wer hat die Doku gestern gesehen?
Ich hatte zuerst einige Vorurteile gehabt, da die internationale Presse meinte der Film wäre voller Vorurteilen und von Falschaussagen gespickt. Deswegen war ich wie gesagt etwas skeptisch. Als ich den Film jedoch gesehen habe, fand ich keine dieser sogenannten Falschaussagen. Was ja auch mMn. logisch ist, denn sollte er diese sogenannten Falschaussagen in seiner Doku verbreiten, wären Bushs Anwälte wohl schneller hinter ihm her, wie ein Dutzend Kampfunde und ebenso schnell wäre die Doku vom Markt verschwunden. Das meiste was mich an diesen Film gestört hat, war der übertriebene Patriotismus dieser Mutter deren Sohn im Irak gefallen ist. Jeden Tag hängt sie die Flagge raus um Verbundenheit zu ihren Land zu symbolisieren, blablabla, usw. usf. *kotz* Ich freue mich jedes Mal wieder wenn die Amerikaner eine vor die Fresse bekommen. Sei es im Fall des Iraks, Vietnam oder Somalia. Ingesamt fand ich den Film aber gut, wenn man den Film kritisch betrachtet und hinterfragt. Denn das Moore kein positives Haar an Bush lässt, dürfte ja schon von vorn herein klar gewesen sein.
Ich habe leider nur das ende der Doku gesehen. Aber der Patriotismus in Amerika geht mir auch ziemlich auf dem sack.... Die leude denken echt die wärn was besseres und könnten sich alles erlauben. Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich stolz auf amerika sein. Aber noch mehr regen mich die leude auf die halloween feiern... ne dumme tradition aus amerika und die idioten in deutschland feiern den mist...
Good bye america! fuck you america! ![]()
das find ich anne amis so geil, erzählen von wegen jeder is frei und alles is möglich, und dann habn die die übelst geilen gesetze(z.b. in einem bundesstart darfste nur sex im dunkeln habn, oder das mit der homoehe usw.!), die einen noch viel mehr einschränken wie in good old germany! was nich heißt das ich stolz auf ger bin, patriotismus find ich ehrlich gesagt total shit! aber das is ja nen anderes thema.
aber ich glaub wenn ich bei de ammis aufgewachsen wäre wäre ich auch patriotisch ohne ende, wenn die morgens inne schule die nationalhymne singen müssen !
ich denk mal wenn die presse in den usa keine maulkorb von der regierung angelegt bekommen hätte(indierekt natürlich!), dann würde sich keine sau über den film wundern und ich glaub dann wäre die wahl heut auch nich so spannend! ob das in ger großartig anders is mit der pressefreiheit, glaub ich nich wirklich, is zwar denk ich ma nich so wie bei de ammis, aber ein wenig glaub ichs schon!
eindrucksvolle bilder, zuhause die army hochstilisieren zum kämpfer für freiheit und vaterland und im irak dann die playstation kids die erst ein paar pillen einwerfen, die passende mucke in den cd player ,durchladen und draufhalten. was denkt man eigentlich wenn man bilder sieht, wie den iraki den man anvisiert und in tausend stücke schießt. jaja das ist krieg, das ist der feind , wie rechtfertigt man sowas?
also krieg ist meiner meinung niemals gerechtfertigt, weil das irgendwelche sesselpupser entscheiden, die nur rumlavern und sonst nix mit zu tun habn! wie auch im film gezeigt!
da sterben sinnlos viele menschen, anstatt sich zum beispiel der bush und der saddam in ring stellen und sich solange umhauen bis einer gewinnt! die kommen nähmlich immer fein raus, im gegensatz zu den zivilisten, die damit ja nu absolut nix zu tun habn. wie man zum beispiel bei dem älteren paar in vietnam gesehen hat, wo die sinnlos das haus angezündet haben! aber wenn ich in den krieg müßte, was ich nich glaube, dann würde ich auch lieber nen feind erschiessen als selbst erschossen zu werden, aber ich glaube auch, und da bin ich mir ziemlich sicher, das ich das nicht verkraften würden!
Ich hab ihn auch gesehn, ich fand ihn echt gut....
Ist schon vervblüffend manches mit dem BinLaden-Clan und den Bush``s....
Naja, ich sags mal so, einerseits is das Ami-Land schon geil, andrer Seits reden alle vol Land der unbegrentzen Möglichkeiten, aber wie weiter oben schon erwähnt, is das mit den Gesetzten und so überhaupt nicht der fall...
Naja, ich bin ja hier in "Good Old Germany".... ![]()
naja ich seh das so...alle sagen in amerika is alles möglich...nun nehmt mal die population und brecht runter wieviel schnelle mxer oder so es gibt wieviele gute fmxer.....das sind so wenig auf die große masse
das is nur ein beispiel das land is für mich schwer scheisse...einige schen die von dort kommen mag ich...wie hiphop aber es gibt dagegen soviele dinge die ich nicht mag.... eins weiss ich republikaner haben bei mir auf ewig verschissen
Ich hab den Film auch gesehen. Ich fand ihn sehr geil!!!
Was ich krass fand war, als die schwarzen in dem Gericht standen und ihre Wahldinger vorlasen. Jedes mal kloppte der Richter auf den Tisch und meinte sie sollten die Klappe halten und sich hinsetzen. OK, den Patriotismus sind wir von den Amis ja gewohnt....aber trotzdem krass. Was auch geil war, als sie das eine Viertel gezeigt haben wo die leute in irgendwelchen Holzbuden gelebt haben. Da meinte ja einer ihnen ging es schlechter als den leuten im Krieg!!!!! Doch der ober Kracher war, 42% seiner Amtszeit war Bush in Urlaub!!! Das fand ich besonders krass!!!! Nur Golf am spielen!!!!! Aber mir kam es so rüber, als hätte der Typ garkein Plan was er da überhaupt zu tun hat. Beste Beispiel war am 11.09 als er in der Schule saß und minuten lang sich nicht regte. Wahrscheinlich hat er darauf gewartet, dass jemand reinkommt und ihm sagt was er nun zu tun hat!!!
Weiß net, ich fand die Reaktion in Ordung.... Auch wenn ich Bush net mag... Aber was soll er gleich davon rennen?! Das hääte auch nix geändert an der Situation und was darauf folgte! Zudem er in der Klasse war, wo sie doch so toll fehlerfrei gelsen hatten und die Kinder total stolz waren, das Bush mit ihnen ließt... Weiß net, aber meiner Meinung nach, war das so schon in Ordnung.
Aber wie IceMAN auch mit den 42% Ur´laub sagt, fand ich die Bush-Aussage ja besonmders "heiß": Man muss nicht immer in Washington sein, dank Fax und Telefon kann man viel von Unterwegs erledigen...
Habt ihr ihn beim Golfen schonmal Faxen sehn? Wenn einer soviel Golfen ist bleibt doch gar keine Zeit für sowas....
Naja, noch ist Spannung da im Wahlkampf, hoffen wir mal das Fahrenheit 9/11 das Amerikanische Vol in den Arsch getreten hat und due Amis zum Wählen gebracht hat!!!! So, nun bich ich fertig.
Tja Leute und wie es aussieht haben die Amis den Bush wieder gewählt!
Na dann können wir uns ja schon mal auf weitere Probleme einstellen, wenn in den nächsten Jahren die Wirtschaft in Amerika noch mehr den Bach runter geht und dann wieder alles auf der Welt teurer. Ist halt schon geil, dass man so abhängig von diesem Scheißöl ist!!!
Ein Präsident, der sein Geld mit teurem Ketchup verdient wäre mir lieber gewesen! ![]()
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2