Eure Berufe und MX Zeit
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Eure Berufe und MX ZeitHey ihr Gas-junkies^^...
wollte mal wissen was ihr so für Berufe habt und das dann mit dem MX fahren geregelt bekommt?! Sind hier wirklich so viele KFZ Mechaniker?!... Noch eine Frage nebenher: Sind hier auch MX Fahrer die von Beruf Bäcker sind^^? Werde nächstes Jahr meine Ausbildung zum Bäcker antreten und mache mir da Sorgen ums MX fahren ...Wie regelt ihr das? Arbeitszeiten, wann trainieren usw. ?! Hoffe kommen genug GESCHEITE! posts ![]()
Re: Eure Berufe und MX ZeitMoin
Wieso sollte das nicht gehen ? Musst du am Wochenende arbeiten oder warum machst du dir da Gedanken ? Ich bin Industriekaufmann (auch Azubi) und arbeite von 7-16 Uhr Fr. 7-14 Uhr. Häng ab und an noch ne Halbe Stunde dran um unter der Woche zu trainieren. Trainieren tu ich Samstags und evtl. Mittwoch oder Donnerstag.
Re: Eure Berufe und MX ZeitAchso ok.
Ja beim Bäcker ist das etwas anders ![]() die müssen auch Samstags arbeiten^^ und abundzu auch Sonntags.. -.-
Re: Eure Berufe und MX ZeitIch hab jetzt im Schichtdienst (6.30 - 14.30h, 12-20h oder 14-22h) mit Wochenenden gearbeitet. Da ging mit Fahren nicht sonderlich viel. Ich hatte oft Montag bis Mittwoch (10 Tage) mit Wochenende Dienst und konnte dann Donnerstag und Freitag fahren. Ansonsten gings bei mir nur am Wochenende, sofern ich frei hatte. Zeit hätte ich jetzt als Student genung aber die finanziellen Mittel werden das ganze in Zukunft wieder deutlich einschränken. Ich muss jetzt eben in den Low-budget MX-Modus wechseln. Was ich an Bafög bekomme ist so lächerlich, dass ich es mich hier gar nicht schreiben traue. Irgendwie wirds aber schon klappen.
Re: Eure Berufe und MX Zeit
das mit dem Low-Budget muss ich ab nächstem Jahr auch in Kauf nehmen ![]() keine 400 € monatlich zur Verfügung...
Re: Eure Berufe und MX Zeitmoin, in der schwerindustrie (öl und gas aufbereitung) habe ich auch nur am wochenende zeit. wenn gut läuft kann ich 3 mal im monat fahren, samstags oder sonntags. in der woche wäre das nur auf einer privaten strecke möglich.....
Wie keine 400 euro monatlich zur Verfügung? Für was stehst du denn morgens um 2 uhr auf ,um am ende des monats 300 euro zu haben? Ich arbeite auch im Schichtdienst & komme eigentlich immer mind. einmal die woche zum fahren, frühdienst geht bis 13:30 also kann man nachmittags trainieren .. Übrigens wenn du wirklich so wenig Kohle bekommst - dir steht zu Kindergeld (184,-), BAB Berufsausbildungsbeihilfe - antrag gibts beim amt & wenn der abgelehnt wird bekommst du mit hoher wahrscheinlichkeit immernoch Wohngeld! Vorraus gesezt du hast ne eigene Bude ,ich bin 18 & bekomm es auch auf die reihe also gib alles. ![]()
Re: Eure Berufe und MX ZeitIn der Ausbildung bekommt man im ersten Lehrjahr halt nicht mehr als 400 und das als HANDWERKER!!!
Und die dummen Ärzte verdienen sich dumm und dämlich daran Sry wenns hier Ärzte gibt, ist aber meine Meinung dazu. Na noch gehe ich zur Schule und wohne bei meinen Eltern, und ausziehen wollte ich eig nicht in der Lehre^^... evtl. in unser 2. Haus einziehen, das über unserer Bäckerei liegt, aber ist ja noch 1 Jährchen Zeit :X
Re: Eure Berufe und MX ZeitDerzeit Soldat, bin noch nicht im MX bereich tätig sondern mehr auf der Landstraße, aber spätestens nächstes jahr wird es soweit sein das ich mein grünes Monster in der Garage stehen haben werde
.Auf die Idee zum MX bin ich auf unserem Übungsgelände gekommen mit der KTM 690 Enduro ![]()
Kommt ganz auf die Umgebung an in der du lernst. Eigene Wohnung? Gut/Schlecht verdienende Eltern? Fahrtweg zur Arbeit? Vermögen? Unterhaltspflichtige Geschwister zu Hause? und und und... Es kann gut sein dass du noch 200€ BAB dazu bekommst, aber wie gesagt, es kommt auf deine Umgebung an. Gruß Felix
Keine eigene Wohnung. Eltern selbstständig. Fahrtweg wird ca. 20km sein HIN!! Vermögen? was ?geschwister: ja, aber über 20
Re: Eure Berufe und MX ZeitIch hoffe für dich das du nicht irgendwann mal die hilfe dieser dummen Ärzte brauchst! Wie gut das die dich nach nem Sturz zusammen Flicken .. Teenie Spacken ehy. Denk mal nach was du von dir gibst ,die könnten auch denken son dämlicher Bäcker .. mh .. hab ich ja 3 von bei mir in der Straße.
Hirn einschalten mein Freund! Ich bin übrigens Gesundheits - und Krankenpflegeschüler ..
cool Ich geh dieses Jahr in die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann Und um zu diesen dummen Ärzten zu kommen die verdienen sich so dumm und dusselig weil sie ewig Lernen müssen und auch ziemlich viel zu machen haben, das ist schon eine Summe die Sie sich wirklich verdienen! Aber jeder seine eigene Meinung
Da geh ich mal kurz ins Off-Topic. Ärtze haben es lange nicht so gut wie man immer glaubt. 24h Schichten, Überstunden ohne Ende, nervige Patienten, eine unglaubliche Verantwortung... und am Ende des Monats sieht der total gestresse Assistentsarzt der in einer normalen Schicht fast täglich von 7 bis 20Uhr im Krankenhaus steht nicht mehr Geld als ein Elektriker in der Industrie. Natürlich ist das anders wenn man mal Oberarzt oder Chefarzt ist. Aber bedenkt auch mal, dass Ärtze 6-7 Jahre studieren müssen.
Re: Eure Berufe und MX ZeitUnd nachdem Studium ist man immernoch ein "niemand" (Assistenzarzt) und verdient gerade nen bisschen mehr als Pflegepersonal .. das heisst da kommen nochmal nen paar Tage für den Facharzt dazu..
![]()
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3