Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 18:37
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

Ernstes Problem!?!?!?!?

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

Ernstes Problem!?!?!?!?

Beitragvon TheBeast am Dienstag 17. Februar 2004, 23:42

HI,

ich hab ein "echtes" Problem :D
Ich weiß nicht ob ich mir ein schönes Supersport Motorrad kaufen oder das Crossen anfangen soll!?

Ich find beides einfach GEIL, leider reicht das Geld nur für eins. :(

Was würdet Ihr euch kaufen, aber BITTE mit vor und nachteilen!?!?!

Danggäää
TheBeast
Stammuser

Beitragvon Foxy@Mx-treff24.de am Mittwoch 18. Februar 2004, 00:50

also so eine Frage im Mx-Forum...
Die Tendenz ist wohl schon vorprogrammiert... :wink:

Also ein Supersport-Bike rockt schon, aber ich würd an deiner Stelle den MX-Weg nehmen! Klarer Nachteil sind die Kosten! Beim Supersport-Bike sind die Folgekosten definitiv geringer! Du hast ja viel weniger Verschleiß und auch die das Drum-Herum fällt von den Investitionen her natürlich weg, oder willst du richtig Rennen fahren und so...? Dann sieht das natürlich wieder genau andersrum aus...
Also das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt zu gucken, ob man sich den Mx-Sport auch auf Dauer leisten kann! Wenn du das kannst, dann machs! Es gibt nichts Besseres und da kann die Straße einfach nicht mithalten!

Im Endeffekt kommt es darauf an, wo du selber zu tendierst. Teste doch beides und entscheide dich dann was dir besser liegt! Also wenn du dich auf ner Mx-Strecke wohlfühlst, dann hast du da auf jeden Fall mahr Spaß!
Ich weiß ja nicht, wie detailiert du jetzt die Vor - und Nachteile aufgelistet haben willst! Ich könnte dir hier jetzt nen Roman über die beiden Sportarten schreiben, aber es hat ja keinen Zweck, wenn du die beiden Sportarten kennst!

Was für Punkte sind denn für dich ausschlaggebend für deine anstehende Entscheidung?
Foxy@Mx-treff24.de
Newcomer

Beitragvon Moto125 am Mittwoch 18. Februar 2004, 11:20

Moin moin,

merkwürdige Frage in nem Cross Forum.

Allerdings kann ich es bis zu einem gewissen Grad nachfühlen was die Entscheidung selbst angeht. Ich hatte mal na schlimme Verletzung und es stand auf der Kippe ob ich körperlich je wieder in der Lage sein werde Cross zu fahren und hab Straße angetestet.

Aus deiner Frage wird nicht klar ob du mit dem Supersportler nur auffer Straße rumballern willst oder auch auf die Rennstrecke. Also vom Straßenverkehr kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, entweder du fährst dich Tod oder verlierst deinen Führerschein, bei mir war es fast letzteres und ich hab nur ne suesse 400er.

Bei Rennstreckenambitionen mal ein kleiner Preisvergleich:
Trainningsgebühr
Cross pro Tag so um die 8 bis 20,- Eur
Wochenende zb. Oschersleben so um die 450,- Eur

Mit dem Crosser richtig auf die Fresse fallen meist nicht mehr als 100,- Eur beim Yoghurtbecher bist du meist allein schon wegen der Verkleidung nicht unter 500 Euronen dabei.

Wenn du also nicht gerade mit dem Silberlöffel gepuddert bist ist die Entscheidung finanziell sehr einfach es gibt keinen preiswerteren Motorradsport als Cross.

Einen entscheidenden Nachteil sollte man aber nicht verschweigen die körperliche Anstrengung beim Straßenrennsport ist im Vergleich zu Motocross ein Witz. Um beim Cross 25 Mintuen voll durchzuhalten muss man mindestens 3 bis 4 mal die Woche Konditrainning machen und mindesten 1 bis 2 mal pro Woche auf dem Motorrad trainnieren.

Ciao ciao
Moto125
Stammuser

Beitragvon Stefan_beck am Mittwoch 18. Februar 2004, 11:36

Also:

VORTEIL: COOL, GEIL, FUN, SPASS, ACTION, ROCKT, WACKELT, SUPPI!!!!!!!
NACHTEIL: ....gibt's nicht! :wink:

Nun mal im ernst. Bin selber jahrelang Supersportler gefahren und hab mich dann mit dem MX-Sport "infiziert".

Muss meinem Vorredner Foxy erst mal anschliessen. :!:

Zudem macht es mir persönlich definitiv überhaupt keinen Spass mehr auf der Strasse mit all diesen "Blinden, Bergaufbremsern und Hut-Trägern" zu fahren. Da musst Du höllisch aufpassen und kannst das Potenzial des Motorrades ohnehin kaum ausschöpfen.

Gehst Du regelmässig auf die Rennstrecke, werden die dort entstehenden Kosten, die des MX-Sport übertreffen.

ALSO MX RULZ :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :twisted: :twisted:
Stefan_beck
Newcomer

Beitragvon TheBeast am Mittwoch 18. Februar 2004, 12:17

Hey,

also danke für eure meinungen.

Ich möchte MX auf der Strecke fahren und ein Supersportler auf der Straße.
Mir ist klar das ich solche fragen nicht in einem MX Forum stellen sollte, dennoch haben ja anscheinend viele das "Problem".

Meine Meinungen:

MX:

Vorteil:
Einfach geil, macht spaß, man trifft coole leute

Nachteil:
Man kann damit nicht angeben :wink: (Also an ne Tankstelle fahren oder so)
--------------------------
SP:

Vor:
Ist auch geil, macht auch spaß, kann damit angeben (Fetten Wheelie auf der Autobahn ziehen :D )

Nachteil:
Beim Sturz teuer, Coole leute trifft man zwar aber nicht so wie bei MX, Anschaffungspreis

Ich hab mal geschaut was ich so für eine MX + Ausrüstung zahlen müßte, das wären so um die 3000€ Kommt das hin oder gibt es das alles auch billiger?? Gibt es sowas wie ein Ausrüstungs-Starter-Kit für Anfänger???
TheBeast
Stammuser

Beitragvon SX am Mittwoch 18. Februar 2004, 14:29

also ich muß immer lachen wenn die eisdiehlen hardcorerocker vorbei fahren. 12 jährige kannste damit beeindrucken.
ich muß mal einen bericht aus der motox raus suchen, indem sich zwei alte bekannte an der tanke treffen, der eine tankt im schicken anzug sein benz und der andere seine kanister für's raceweekend. die unterhalten sich dann.
ne super story.... auf jeden fall weiß der mit dem benz nicht wie es ist über einen 20m table zu springen und sich dabei richtig geil zu fühlen, weil für ihn nur kohle und angeberei zählt.
das paßt ihr rein wie die faust auf's auge....
für mich stellte sich mal die frage: 600 cbr oder wieder sx ????wegen krankheit und sohn und obacht u.s.w
blöde frage, aber ich fahre wieder cross, ist einfach geiler

cu
SX
Stammuser

Beitragvon TheBeast am Mittwoch 18. Februar 2004, 15:49

Es geht ja nicht nur ums angeben :wink:
Mittlerweile will ich doch mehr MX anfangen, weil mir das mehr zusagt als Straßenmaschine. Will ja auch lieber eine Jeep, als irgend ein tiefergelegtes teil!?

Aber ne Rennmaschine, so kurz um in die Stadt zu heizen ist schon geil :lol:

Ich will beides :shock:
TheBeast
Stammuser

Beitragvon MX-Treff24 am Mittwoch 18. Februar 2004, 15:52

Wenn Du einmal den Adrenalin-Kick am Start oder beim Sprung über einen Table erfahren hast dann willst Du nichts anderes mehr.
MX-Treff24
Stammuser

Beitragvon FM111 am Mittwoch 18. Februar 2004, 16:11

War erst jetzt ein bei Ebay drinnen .... :?
FM111
Forumsüchtiger

Beitragvon TheBeast am Mittwoch 18. Februar 2004, 16:44

OK OK hab mich jetzt für MX entschieden, so kurzerhand :lol:

Jetzt fehlt mir nurnoch eine günstige Ausrüstung sowie ne nette Maschine.
Umso billiger umso besser für mich :)

Also gebt mir tipps und jedemenge links :twisted:

Komme aus Reutlingen, weiß jemand wie teuer es dort ist???
TheBeast
Stammuser

Beitragvon MX-Treff24 am Mittwoch 18. Februar 2004, 16:48

Umso billiger umso besser für Dich würd ich nicht unbedingt sagen, schnell hat man mal an der falschen Stelle gespart und schwups, tuts weh.
Was ich damit sagen will ist, spare niemals an der Ausrüstung denn die kann ganz schön wichtig sein.
MX-Treff24
Stammuser

Beitragvon crashck am Mittwoch 18. Februar 2004, 17:22

Naja am Anfang dacht ich mir auch das es geil is dann mit 250 kmh durch die gegend zu düsen deswegen hab ich mir auch beim A1 schein meine Honda NSR gekauft also ne 125er Sportler ! So langsam aber merk ich das speed nich alles is und es soll auch fun machen ! so bin ich halt mal mit cross von kumpels gefahren und hab gemerkt das es auch geil is udn als ich dann im fernseh den ersten BackFLip geshen hab , hab ich mir gedacht jetzt muss ein MX Bike her !

Deswegen bekomm ich jetzt im Sommer meine Cross als 2tes Bike !
crashck
Newcomer

Beitragvon Moto125 am Mittwoch 18. Februar 2004, 17:58

Moin moin,

bei Strassenfuzzis scheint dieser Geschwindigkeitswahn gang und gaebe zu sein, kann ich absolut nicht nachvollziehn. Was ist so toll daran mit ueber 200 ne kerzengerade Autobahn langzuheizen? Also auf der Straße find ich Kurven geil, so in voller Schraeglage langsam rausbeschleunigen das ist so ein geiles Gefuehl. Als nächstes dann immer der Wahn son PS starken Hobel haben zu muessen, pah ich lach mit Tod, als ob Otto Normalfahrer damit umgehen koennte, naja mir isses wurscht ich hab meinen Spass am naechsten Autobahnkreuz mit meiner GS500 aussen an ner Hayabusa vorbei zu gehen, dem war das so peinlich der iss dann sogar brav hinter mir geblieben obwohl ein kleiner zucker am Gasgriff gereicht haette und er haette 30m Vorsprung gehabt, naja zumindest bis zur naechsten Kurve :lol:

Was ich auch jedem mal empfehlen kann der im Gelaende so einigermassen klarkommt, sich nen Satz Strassenreifen fuer eure Crosser zu besorgen und mal der naechsten Kartbahn einen Besuch abzustatten, das hilft dem eurem Ego ungemein :lol: , noch besser ist es wenn ihr da mit ansonsten nur belaechelten Mopeds wie ner GS500 auftaucht, das Lachen verging denen schnell

PS: Was ich damit sagen will, was ihr im Gelaende lernt bringt auch unheimlich was in anderen belangen des Motorradfahrens, sei es auch nur um im Straßenverkehr sicher zu sein.

Ciao ciao
Moto125
Stammuser

Beitragvon crashck am Mittwoch 18. Februar 2004, 18:57

Moto125 hat geschrieben:Moin moin,

bei Strassenfuzzis scheint dieser Geschwindigkeitswahn gang und gaebe zu sein, kann ich absolut nicht nachvollziehn. Was ist so toll daran mit ueber 200 ne kerzengerade Autobahn langzuheizen? Also auf der Straße find ich Kurven geil, so in voller Schraeglage langsam rausbeschleunigen das ist so ein geiles Gefuehl. Als nächstes dann immer der Wahn son PS starken Hobel haben zu muessen, pah ich lach mit Tod, als ob Otto Normalfahrer damit umgehen koennte, naja mir isses wurscht ich hab meinen Spass am naechsten Autobahnkreuz mit meiner GS500 aussen an ner Hayabusa vorbei zu gehen, dem war das so peinlich der iss dann sogar brav hinter mir geblieben obwohl ein kleiner zucker am Gasgriff gereicht haette und er haette 30m Vorsprung gehabt, naja zumindest bis zur naechsten Kurve :lol:

Was ich auch jedem mal empfehlen kann der im Gelaende so einigermassen klarkommt, sich nen Satz Strassenreifen fuer eure Crosser zu besorgen und mal der naechsten Kartbahn einen Besuch abzustatten, das hilft dem eurem Ego ungemein :lol: , noch besser ist es wenn ihr da mit ansonsten nur belaechelten Mopeds wie ner GS500 auftaucht, das Lachen verging denen schnell

PS: Was ich damit sagen will, was ihr im Gelaende lernt bringt auch unheimlich was in anderen belangen des Motorradfahrens, sei es auch nur um im Straßenverkehr sicher zu sein.

Ciao ciao

@ Beast

Ich glaube was gut ist, kauf dir ne SuperMoto dann kannste bei beidem Spaß haben ! Hab ein Tape wo eine 750er GSX ne 620er SuperComp auf dem Nürburgring verfolgt ! Die GSX ist nich rangekommen, der SM fahrer einfach Kamikaze in die Kurven , also langsam wärste damit nicht !
crashck
Newcomer

Beitragvon TheBeast am Mittwoch 18. Februar 2004, 19:10

Ne SM, ich weiß nicht :?

Das Problem ist das man damit nicht wirklich Crossen gehen kann und bei 150 ist doch da auch schluß, sspaß machte sowas nur in der stadt :D

Ich denke ich werde Crossen gehen :-)

Brauch noch ein Bike und ne geile ausrüstung, dann kanns los gehen
:twisted:
TheBeast
Stammuser

Nächste

Zurück zu OffTopic