Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Februar 2012, 23:27
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

Erfahrungen mit mobile.de ???

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

Erfahrungen mit mobile.de ???

Beitragvon AlexBerlin am Mittwoch 21. April 2010, 11:51

Hallo Leute,

ich hab zum ersten Mal 2 Anzeigen bei mobile.de eingestellt, 1x Auto und 1x Roller. Ich hab auch meine Telefonnummer angegeben, um bei Interesse einfach schnell in Kontakt zu kommen. Jetzt meine Frage:

Ich habe bei beiden Anzeigen Emails erhalten: 1x ein Händler, der das Auto im Kundenauftrag verkaufen möchte (fand ich jetzt nicht ungewöhnlich, habe aber noch nicht drauf reagiert).
Und ich habe auf beide Anzeigen mehrere Emails von ausländischen Interessenten auf englisch erhalten. Die haben großes Interesse, wollen mehr Details und mehr Bilder. Ich habe da noch nicht drauf reagiert, weil es mir komisch vorkommt.
Ein Interessent aus den Niederlanden, der einen Roller für 600 EUR kaufen möchte, find ich merkwürdig.

Wer hat da Erfahrungen und kann dazu etwas sagen ?

Wenn ich dort nach Fahrzeugen gesucht hab, dann hab ich einfach angerufen, Fahrzeug angesehen und gut ist. Was sollen die Emails, z.Zt. ausschließlich aus dem Ausland ?

Danke für Eure Hilfe !!!
AlexBerlin
Stammuser

Re: Erfahrungen mit mobile.de ???

Beitragvon Larsgeist am Mittwoch 21. April 2010, 12:32

Sei bloß ned blöd und geh auf irgend einen scheiß ein....

Schreib niemandem aus dem Ausland zurück!!!!

RICHTIG! Die können auch anrufen. Ich geb auch NIEEE die Straße an, oder dem interessenten per Telefon durch!

Ich mach einen Treffpunkt (zb. Tankstelle) aus und hol die Leute dann ab. Sei lieber zu vorsichtig....
Larsgeist
Stammuser

Re: Erfahrungen mit mobile.de ???

Beitragvon Thay am Mittwoch 21. April 2010, 13:29

Ich hab nen Nutzfahrzeughandel und verkaufe eigentlich alles über Mobile.de
Grundsätzlich kriegt man Anfragen auf englisch, die ich aber direkt lösche.. meistens isses irgendein Cpt. Morris oder so der behauptet das er grad in Deutschland stationiert ist und dein Vehikel kaufen möchte.. Egal was ich einstelle, jedes mal bekomme ich diese E-Mail. Fakt ist das diese Art der Anfragen einfach nur Betrugsmaschen sind. Das sind automatisierte Verfahren die jeden Tag bei Mobile.de die neuen Angebote scannen und automatisch Kontaktanfragen schreiben. Gar nicht durchlesen, direkt löschen. Wenn es dir spanisch vorkommt, Finger weg. Wenn jemand wirklich interessiert ist, wird er schon anrufen.. Die Welt ist voller böser Buben die nur darauf warten irgendjemanden abzuziehen. Lieber etwas vorsichtiger sein.. so wie Larsgeist das schon beschrieben hat. Treffpunkt ausmachen und abholen.. gibt genug Geschichten bei denen jemand bestohlen wurde..
Thay
Newcomer

Zurück zu OffTopic