Erfahrung mit Mercedes Mb 100
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Erfahrung mit Mercedes Mb 100Hallo
Hat jemand schonmal erfahrung mit dem Mb 100 gemacht? Hab gehört wenn man die Lenkung und Federung Vorne Abschmiert soll der ewig laufen? Vielen dank
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100tu dir einen Gefallen und vergiss das ganz schnell wieder
![]()
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100ok und wieso?
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100da der mb 100 ansich kernschrott ist!
vor 13 jahren war ich in einer kfz-werkstatt beschäftigt, die einen wartungsvertrag mit einer reinigungsfirma hatte,die fast nur solch kisten hatten.die dinger waren mehr bei uns als auf der straße!(und das ist 13 jahre her)außerdem dürftest du mitlerweile mehr dosen hammerite mitführen dürfen als werkzeug wegen dem rostbefall. zusätzlich noch der lärm von dem mittelmotor! stell dir mal die frage, warum man einen solch dinger fast hinterher schmeißt!(gibt ja nicht mehr soviele, weil der tüv viele schon ausgesondert hat) und nur vom vorderachse abschmieren werden die dinger im allg. auch nicht besser!
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Ok das ist doch mal ne antwort!
Kennt ihr eine Alternative?Sollte in der anschaffung nicht mehr als 2000€ kosten!
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Hatte so ein Ding auch mal. Hochdach, Werkbank und reichlich Schubläden trösteten über die Laufkultur, Lärmimmission im Fahrerraum nicht hinweg.
Die beste Alternative wäre wohl ein T4. Für 2000,00 EUR wirste nicht das beste kriegen und handanlegen müssen. ![]()
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Aber was ist bei dem Auto so anfällig?
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Und welchen motor sollte man am besten im T4 holen?
57 kw 2,4l 44kw 1,9l ?
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Bei deiner Preisvorstellung würde ich nicht soooo wählerisch sein. Priorität = Zustand, wobei mir der 2,4er besser gefallen würde. Aber wie gesagt, letzlich kommts ja auch auf den Zustand an, bzw. auf die Größe der Baustelle.
![]()
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Ja ok danke
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100nicht zu vergessen, der 5.Gang der beim MB gerne kaputt geht
für 2000 bekommst so ne 60 PS T4 Dieselkrücke, ob du das haben willst? da bist mit jedem Auto mit Anhänger schnell, zumal du für das Geld höchstens ne Wanderbaustelle bekommst, an der immer was ist mein Passat ist jetzt 16 Jahre alt und hat 253tkm, da ist auch immer irgendwas dran
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Also Lieber sein lassen
![]()
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Hab mir vor einigen Jahren einen alten Passat dazu gekauft. Der ist jetzt gerade wieder durch den Tüv (ohne Beanstandungen). Für 2000,00 solltes du eigentlich nen vernünftigen Kombi kriegen.
![]()
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100Wie viel € sollte man den so investieren für nen Bus?
Re: Erfahrung mit Mercedes Mb 100mein Passat hat auch nie Probleme beim TÜV, es sind die Kleinigkeiten
vor dem nächsten TÜV müssen auf jeden Fall neue Stoßdämpfer hinten rein, neulich ging der Regler für die Heizung kaputt, dann wurde ein Kühlwasserstutzen undicht, einmal ging ne Lenkungsmanschette kaputt wobei für 16 Jahre und 2 Jahre ist das doch nicht so viel zumal ich alles selbst machen kann @ Crank kommt drauf an, wieviel du selbst machen kannst wenn du laufend in die Werkstatt rennen musst, hast den Anschaffungspreis bald wieder für Reparaturen ausgegeben
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2