Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)Hey!
Ich hab mal wieder etwas neues kreatives für euch, dieses mal aber keine Zechnung, sondern etwas Gebastel am lebenden Objekt ![]() Hab letzte Woche beim Schrauben am Bike 'ne Dose Rockstar getrunken woraufhin ich dann diese Idee hatte, die ich natürlich auch gleich in die Tat umsetzten wollte^^ Um rechtzeitig vor dem langen Wochenende noch an genügend Dosen zu kommen, hab ich also am nächsten Tag vor der Vorlesung eine Tasche voller Rockstar gekauft und meine Mitstudenten dann dazu "genötigt" mir diese abzukaufen und mir die leeren Dosen danach wiederzugeben Ich musste nicht lange Redene, sie waren begeistert und die Stimmung war in der Vorlesung dementsprechend angehoben^^Übers We habe ich dann geschnippelt und gebastelt und bin heute fertig geworden, hier ist nun das Ergebnis: Vorher: ![]() Nachher: ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden und habe etwas ähnliches auch noch nicht gesehen... Über die Dosen habe ich am Ende eine einfache transparente Folie drüber geklebt, was allerdigs nich ganz so gelungen ist. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich zum ersten Mal mit Folie geklebt habe ![]() Mal sehen, wie viele Trainings und Waschgänge das so aushält. Mir ist schon klar, dass es problematisch wird, wenn ich die Gabel mal ausbauen will, aber dann wirds eben neu gemacht - also ein guter Grund, Rockstar zu trinken ![]() Liebe Grüße, Merle
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)Hehe ... das mach ich auch ! ! !
![]()
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)das die gabel bei ihrer arbeit aber auch mal ihre temperatur loswerden möchte ist euch schon bewußt
![]()
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)gut, bei meiner fixen idee hab ich da ehrlich gesagt nich drüber nachgedacht.
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)deine zeichnungen sind wirklich ein traum und die macht dir so schnell keiner nach aber im technischen bereich solltes du dir evtl. vorher mal einen rat holen!das ist jetzt nicht böse gemeint aber du mußt dir das so vorstellen, als wenn du dich vorm fahren in einer frischhaltefolie einwickelst.die idee ist nicht schlecht aber für`s mx total ungeeignet.
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)ich hole mir ziemlich viel rat, grade weil ich mit dem motorrad ziemlich "allein" da stehe und am bike fast alles selbst mache, wenns nich grad drum geht, ne kurbelwelle zu wechseln.
ich hab einigen vorher auch von dieser idee erzählt (die auch schon einiges an erfahrung haben), die kam auch sehr gut an nur mich hat bisher keiner auf die wärmeabfuhr aufmerksam gemacht... ich hatte auch son bisschen andere gabeln im kopf, die so sehr zugeklebt waren, weswegen ich dachte, dass es mit den dosen auch geht, wenn man die komplett rumlegt. hätte ich wohl aber auch selbst drauf kommen können, wegen der wärme mal nachzuhaken... jetzt stellt sich mir die frage, wie viel passiert da wirklich? wie warm wird denn sowas überhaupt... ich könnte wetten, es gibt auch genug, die sagen da passiert nix...^^
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)
faß doch nur mal nach dem normalen fahren an, dann wirst es merken welch thermische belastung auf gabel und dämpfer wirken!
Hallo mal eine frage an dich mx-bomber ich habe an meiner kawa so gabelschutzaufkleber trann die gehen auch bis hoch ist das schlimm? Weil die aufkleber haben schon viel abgehallten von steinen. MfG Dustin
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)ich habe nun mal ein bisschen im netz gesucht und mich schließlich direkt an twenty gewendet. habe gesagt, was ich gemacht habe und auch gleich ein bild davon mitgeschickt. wegen der wärme wäre das kein problem, da müsste ich mir keine gedanken machen.
also kann ich so fahren, ohne mir sorgen zu machen ![]()
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)jesses, machen sich hier manche in die Hosen wegen der angeblichen Isolierung
wechselt ihr je nach Wettervorhersage auf dick- oder dünnflüssigeres Öl?
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)ja mensch, sowas könnt ihr doch mit mir nich machen
![]()
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)Ich sags ja, "Hehe ... das mach ich auch ! ! !
" ![]()
dämpfer > ja!!! gabel > ![]()
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)ok!
warscheinlich ist das heute bei den gabeln nicht mehr aktuell, da die ja heutzutage einiges dicker sind als vor 20 jahren!?kann mich nur daran erinnern das es damals wegen der kühlung der gabel extra nummernplatten mit gittern oder löcher gab wegen der kühlung der gabel. sorry für mein oldschooldenken darum produziert CYCRA auch sinnlos seine teile mit extrabelüftungen ![]()
Re: Ein guter Grund, Rockstar zu trinken ;)Also das mit der Gabelabwärme ist heute wirklich unproblematisch. Es gibt ja sogar Carbonschützer für die Gabelrohre und Carbon hat sicher eine schlechtere Wärmeableitung als so eine dünne Weissblechdose.
Dicke MX-Schutzfolie hat ja fast jeder um die Standrohre drum herum... also... passt das. Ich hätte nur die oberste Dose zwischen der Gabelklemmung weg gelassen.
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2