Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 18:28
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

DMV Sonderbeitrag Kündigung

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

DMV Sonderbeitrag Kündigung

Beitragvon WinniPuh am Freitag 18. Februar 2011, 18:20

Der DMV hat ja einen Sonderbeitrag von 20€ für das Jahr 2011 erhoben. Habe ich jetzt das Recht auf eine außerordentliche Kündigung? Ich habe jetzt eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Zitat "Gem. DMV-Satzung muss eine Kündigung von Einzelmitgliedern spätestens bis zum 1.10. eines Jahres bei der Hauptgeschäftsstelle eingegangen sein. Da ihre Kündigung nach dem o.g. Termin eingegangen ist, kann sie, wie oben erwähnt, erst zum 31.12.2011 wirksam werden. Dies entbindet Sie nicht von der Pflicht, ihren Beitrag für 2011 und den von der Hauptversammlung für 2011 beschlossenen Sonderbeitrag zu entrichten. Wir bitten Sie daher, die offenen Beträge, sofern noch nicht geschehen, innerhalb von 10 Tagen zu begleichen. Erst nach erfolgter Zahlung kann die Kündigung zum 31.12.2011 wirksam werden."

Ich sehe es nicht ein wenn die Schlipsträger den Verein an die Wand fahren und dafür die Mitglieder gerade stehen sollen.
WinniPuh
Stammuser

Re: DMV Sonderbeitrag Kündigung

Beitragvon wingman28 am Mittwoch 23. Februar 2011, 11:33

Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit der DMV aus aber irgendwie klingt das komisch. Eigentlich solltest du das Recht haben bei einer Preiserhöhung sofort Kündigen zu können. Is bei Zeitungsabos zum Beispiel auch so wenn die den Preis erhöhen kannst du meines Wissens sofort kündigen.
wingman28
Newcomer

Re: DMV Sonderbeitrag Kündigung

Beitragvon yamselist am Dienstag 8. März 2011, 23:08

@winnipuh: Diesen Standardbrief vom DMV habe ich auch bekommen.
Ich erwäge, evtl. zu einem Rechtsanwalt zu gehen.
Was hast du gemacht? bezahlt?
yamselist
Stammuser

Zurück zu OffTopic