Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 13:08
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges OffTopic

berufsunfähigkeitsversicherung

Hier rein kommt Alles was woanders keinen Platz hat!

berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon fat louie am Sonntag 25. Juli 2010, 20:16

mon,wie macht ihr das mit der o.g versicherung. ich finde keine die mich versichern will.....
fat louie
Newcomer

Re: berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon no-robot am Dienstag 27. Juli 2010, 13:47

das kann ich mir fast net vorstellen.

ich hab ne berufsunfähigkeitsvers. bei der allianz. frag da mal an nach nem angebot.
no-robot
Forumsüchtiger

Beitragvon Liyah am Dienstag 27. Juli 2010, 21:03

Hi!!

Ich hatte das gleiche Prob, bin dann bei der HDI gelandet weil die wer meinung waren es geht jedoch nur wenn man bestimmte sachen raus nimmt.
So bin ich jetgzt versichert, jedoch alles was mit dem Rücken zu tun hat wird nicht mit versichert!

LG Sandro
Liyah
Stammuser

Beitragvon Neevok am Dienstag 27. Juli 2010, 21:17

Liyah hat geschrieben:Hi!!

Ich hatte das gleiche Prob, bin dann bei der HDI gelandet weil die wer meinung waren es geht jedoch nur wenn man bestimmte sachen raus nimmt.
So bin ich jetgzt versichert, jedoch alles was mit dem Rücken zu tun hat wird nicht mit versichert!

LG Sandro

Biste du dir sicher, das es sich da um eine Berufsunfaehigkeitsversicherung handelt?
Was bedeutet denn das,... wennde Ruecken hast, kannste zwar nicht mehr arbeiten, die Versicherung greift aber nicht? :roll:
Hat mMn nix BU zu tun.
Neevok
Stammuser

Beitragvon Liyah am Mittwoch 28. Juli 2010, 14:10

Hey,

Es ist eine BU. Ich habe große Rückenprobs, einen zusätzlichen Lendenwirbel der mit dem letzten zusammen stößt, eine doppelte Skuriose und mehrere Wirbelspreizungen... :(
Da dies in meiner Krankenakte vermerkt ist wurden sämtliche Sachen die mit meinem Rücken zu tun haben können ausgeschlossen. Nun sollte mir nichts mit dem Rücken passieren sondern eher ein Bein ab oder sowas, dann zahlen die auch. :lol: :lol:

LG Sandro
Liyah
Stammuser

Beitragvon cdueing am Mittwoch 28. Juli 2010, 17:44

Also ich hab meine bei der Volksbank, für 50 € hab ich als azubi gute leistungen zu meiner meinung nach einem aktzeptablen beitrag ... Wenn ich in rente gehe kann ich zwischen einer kompletten auszahlung und einer monatlichen rente wählen ...
cdueing
Stammuser

Beitragvon Neevok am Donnerstag 29. Juli 2010, 02:59

Liyah hat geschrieben:Hey,

Es ist eine BU. Ich habe große Rückenprobs, einen zusätzlichen Lendenwirbel der mit dem letzten zusammen stößt, eine doppelte Skuriose und mehrere Wirbelspreizungen... :(
Da dies in meiner Krankenakte vermerkt ist wurden sämtliche Sachen die mit meinem Rücken zu tun haben können ausgeschlossen. Nun sollte mir nichts mit dem Rücken passieren sondern eher ein Bein ab oder sowas, dann zahlen die auch. :lol: :lol:

LG Sandro

Na das ist doch shice, genau so wie 'ne Versicherung gegen Hochwasser im Gebirge.
Neevok
Stammuser

Beitragvon Liyah am Donnerstag 29. Juli 2010, 09:20

Seh ich auch so, deswegen überleg ich dch ganz ernst diesen Mist zu kündigen, denn die meisten die Berufsunfähig werden sind nun einmal leute mit einem kaputen Rücken.
Aber ich finds gut das sich leute darüber nen kopf machen, ob sie eine abschließen sollten, wenns möglich ist(ohne einschränkungen) immer!!!!

LG Sandro
Liyah
Stammuser

Zurück zu OffTopic