2 takter -- motocross -- bald weg vom fenster?
32 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
2 takter -- motocross -- bald weg vom fenster?Denkt ihr das der 2 Takter bald im Motocross Sport wirklich ausstirbt? Mit austerben meine ich, das nur noch vereinzelt nen paar Anfänger damit um die Strecke zuckeln. Kann ja auch sein, das er ne größere chance hat, wenn bald das DB limit eigeführt wird. Also ich hoffe so auf ne bessere Konkurenzfähigkeit. Desto lauter die 4Takter werden, desto mehr Leistung haben sie, ganz einfach
Und da die ja gegen 2006 ein DB maulkorb angelegt bekommen ... mhh ![]()
wir sind doch schon soweit das bei der WM nur noch ganz wenige, damit meine ich in der MX1 Klasse vielleicht noch 5 Zweitakter fahrn, und mit Sicherheit wird das 2005 noch weniger. Zwar schade, aber ist leider so. Wobei ja die Zweitakter nicht schlechter sind oder? Wenn man sie am Limit bewegen kann sind sie konkurenzfähig meine ich, was meint ihr?[color=darkred][/color][color=red][/color]
Ich denke das die 2 stoker nur im richtigen Pro level aussterben (WM ; Nationals...)Aber im Hobbybereich werden sie immer weiterleben.Das sieht man auch wenn man sieht wie viel Entwicklung Yamaha in die neue 125 gesetzt hat
So sehe ich das zumindest ![]()
Moin moin,
also wenn jemand zweifel an der Konkurenzfähigkeit von 2T hat schaut euch ein paar Videos von Bubba an dann stellt sich die Frage nicht mehr. Es ist IMMER der Fahrer. Wenn ich mit meinem Übergewicht und meiner kleenen 125er mal wieder bei ner sandigen Bergaufpassage nem 4T hilflos in Auspuff gugn muss sag ich auch nicht scheiss 4T sonder zu mir selbst "tja alter die Kurve vorm Berg war wohl zu langsam". Ich denke Bubba würde auch in der MX1 mit seiner 125er alles wegknallen, grad the great outdoors II bekommen also die Zusammenfassung der AMA Season 2003 Bubba ist einfach unglaublich, meines erachtens der zur Zeit schnellste 125er Fahrer auf der Welt. KEINER hat seinen Kurvenspeed und springt so extrem schnell über Sprünge wie er!!!! Ciao ciao
Jo dito sag ich nur zu dem Text über mir. Besser kann man´s nicht sagen!
Allerdings wage ich zu bezweifeln das Bubba mit der kleinen 125er auch nur den Hauch einer Chance gegen die inner 250er Klasse hätte Der Unterschied der Maschinen ist einfach zu gewaltig, aber wenn er dann auch in der großen Klasse ist, dann gehts ab! er trainiert ja schon fleißig mit der 250er
Also Leute, solange wir James Stewart haben, gibt es den 2takter noch in der Pro klasse :twisted:
mmmh, in millville war er mit der 125er der schnellste von allen!
und ich mein wirklich alle, auch R.C..
und wer er erstma auf kx 250 bei den "großen" mitfährt, ich glaub dann muß R.C. auch ma ein wenig schwitzen!
mhh jojo! aba denke bubba isn 2 takt freak! bin ma gespannt ob der mal ne 450er crf oder so fahren wird bahh der kerl is einfach böse! topic: denke 2 takter werden im rennen evtl. aussterben!aber im hobby bereich glaub ich dauert des locker noch paar zig jahre! weil es gibt zu viele 2 takter fans! mfg Holy
Also so lange 2-Takter gebaut werden, werde ich immer ein bike fahren, wo kein F oder Z in der Markenkennzeichung mit drin ist. Also 2-Takt Forever :twisted:
Und falls sie irgentwann wirklich mal aussterben werd ich mir en anderen Sport suchen müssen........
sorry nix gegen dich, aba das ist die falsche einstellung, wenn man sehr gut 2 takter fahren kann, sollte man sich eine 4takter holen, das sagen auch die ganz guten!weil man einfach viel mehr drehmoment hat und alles!fahr einfach mal mit ner 4 takter(wenn du noch nicht bist)dann weißt du wie geil das zu fahren ist!und ich denke, wenn 4takter so schlecht wäre, wie des viele hier sagen, würde rc und james stewart keine 4takter fahren! mfg
Ja, einfacher.... der Weg ist das Ziel, viele sagen auch, mit 2takter habense mehr Spass.
Ein Fahrzeug das evtl. schwerer zu beherschen ist, als ein anderes, an die Spitze zu bringen, das macht einen Klassefahrer aus!
ohh mei schreibst du bullshit daher....bubba fährt keine fourstroke...warum?..weil er sie ned mag bubba is auf der 2 stroke auch schnell two stroke sind für die meisten hobbyfahrer bzw. ned allzu pro racer das beste....meine meinung ich kenn ein paar die die fourstroke ned nehmen weil sie sagen es fehlt der kick...weil 2 takter einfach echt den kick bringen und voll pushen ab nem gewissen punkt Pit Beirer meinte auch mal auf die Frage was er zu den 4taktern sagt:die sind derzeit technisch sehr gut aber er denkt wer eine 250er 2 takt am limit bewegen kann is der wahre fahrer.. ich für meinen teil finde den 50er viertakter in meiner gut..aber das wars dann schon...2 takter sind einfach viel geiler...und vom technischen her einfacher als vertakter für den hobbypiloten zu warten....finde ich für meinen teil... letztendlich is es ja so das die meisten die letzten jahre an 2 taktern kolben usw. gewechselt haben und ich für meinen teil ned wüsste wie das an ner viertakt von statten geht... anyway komische diskussion der content wurde schon x mal diskutiert und solche diskussionen werden auch immer von den selben los gebrochen...vergesst ihr das so schnell? aja noch was vorm schreiben nachdenken...gibt auch edit button und so fesche spielerein! ![]()
32 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3