2 Takter auf Straße
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
2 Takter auf StraßeHi MX-Süchtigen-Gemeinde
,Fahre z.Z. eine KTM 125 EXC (nicht gedrosselt ) und fahre damit eigentlich nur im Offroad Bereich, ab und zu mal über die Straße um Oma's gutes Essen zu essen und manchmal auch zur Schule...Bisher gabs keine Probleme. Fahre sie auch nicht unter volllast auf der Straße Das fahren mit der KTM (2-Takter) auf Straßen ist ja nicht für den Kolben gut und vorallem nicht auf langen Strecken, wo das Gas bis zum Anschlag die ganze Zeit durchzieht. Und ab nächstem Jahr werde ich mit der Ausbildung anfangen und der Arbeitsplatz liegt ca. 25km von zu Hause entfernt. Diese Strecke will ich der KTM nicht antun, weil aus oben beschriebem Grund Wollte trotzdem weiterhin im Offroad Bereich dann tätig bleiben und mal fragen was es für alternativen geben würde. Wie siehts mit der Husquvarna 125 sm aus? ich weiß, dass sie keine Stollenreifen hat^^... Kumpel von mir fährt auch die 125er sm von Husky km weiter über Straße, aber sie ist doch auch ein 2-Takter?! Was könntet ihr so empfehlen? Bitte nicht yamaha dt sagen^^... Hatte ich schon en paar von lg KTM-125 ![]()
Re: 2 Takter auf Straßeexc weg un sx un n roller kaufen
Re: 2 Takter auf Straßegenau!
Re: 2 Takter auf Straße
Warum ne sx? Hab doch schon ne kx ^^... Und Roller sind mir zu unbequem >< Sind die Husky's SM wirklich schlecht für Straße?
Re: 2 Takter auf Straßehi
die husky`s sind auf keinen fall schlecht aber bevor du viel geld rausschleuderst probier`s mit der exc wenn der motor gut eingestellt ist und du mit hirn fährst warum nicht? zur not kannst du sie länger übersetzen das du nicht immer nur drehen musst würd`s an deiner stelle probieren
Re: 2 Takter auf StraßeWenn man im niedrigen Drehzahlbereich fährt und nicht die ganze Zeit unter Vollgas darum eiert müsste das doch eigentlich auch klappen oder nicht?
Hätte da dann sowieso an einen Supermotosatz gedacht, da 25km mit Stollen auf dauer auch scheiße sind >< Und im Winter sind die Straßenreifen ja auch nicht verkehrt?!
Re: 2 Takter auf Straßebei dir ein ganz kleines Kettenblatt rauf. So um die 40 zähne dass du schnell bist aber nicht viel umdrehungen brauchst. vll kannst du auch noch das mapping der maschine einstelln dass du sie auf so 10000 umdrehungen oda gar weniger sperrst
Re: 2 Takter auf Straßemit den reifen hast du recht
enduroreifen sind nicht schlecht, kostengünstig und passen auf deine Felgen hab bei meinen straßen möpp (auch 2 takt ) eine übersetzung von 14:41 wenn ich 100 km/h fahre pendelt sich die nadel bei ca. 8,700 U/min ein hab aber 7 gang wenn du einen Drehzahlbegrer möchtest währ ne Blackbox zu entfehlen obs sowas bei ktm gibt ??? kenn nur drosslung per Gasanschlag und Krümmerverängung
Re: 2 Takter auf StraßeWas fährste denn fürn "möpp" aufa Straße, wenn ich mal fragen darf
![]() Nen Endurosatz fände ich auch wiederum bisschen doof, nutzt sich alles so schnell ab^^... SuMo Felgen + Reifen fände ich angebracht... Und ja bei den Drosseln kenn ich auch nur Krümmerverängung, Gasanschlag, und Luftfilterabdeckung... Wie das mit na Black-Box ist kp...
Re: 2 Takter auf StraßeAlso ich hab für'n TÜV "nur" den Krümmer drangeschraubt und bin so durchgekommen^^... natürlich andere/passende Bedüsung dabei...
Habe ja "nur" den A1 Lappen. Und wenn ich 18 bin darf ich 125er ja offen fahren. KTM geht ja eig nicht offen wegen AU-Werten usw. aber kenne keinen legalen EXC-Fahrer^^... Wie istn das wenn ich in ne Kontrolle kommen würde? Fällt doch eigentlich nicht auf oder? Weil sie dürfte ja rein theoretisch offen sein...
Re: 2 Takter auf Straße
Ich glaube wegen den 7 Gang fährt er eine Cagiva Mito ![]()
Re: 2 Takter auf Straße(jap ist eine
der mxvirus hat mich erst seit heuer gepackt und die mito war schon vorher da) zu den Reifen bei richtiger fahrweise sind straßenreifen aus ziehmlich schnell weg solche kontrollen kenn ich gar nicht, bei uns werden nur die rausgezogen die fahren wie sau welches bj. ist deine exc die mito kann man bis bj. 2000 mit 8p Rahmen ohne Probleme auf 22kw eintragen lassen
Re: 2 Takter auf Straßehabe die 2005er
![]()
13 Beiträge
• Seite 1 von 1