Suche MX Strecken nähe Bocholt
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suche MX Strecken nähe BocholtHallo Leute,
ich "powermax" bin nach Bocholt gezogen und wollte mit dem Motocross anfangen. Meine Fragen: Welche Strecken liegen in der nähe Bocholt ? Lichtenvoorde habe ich schon gefunden, hat da jemand Erfrahrungen mit der Strecke? Gibt es Gleichgesinnte aus dem Raum Bocholt? Danke, schon mal im Vorraus. Mfg powermax
Re: Suche MX Strecken nähe BocholtHi "powermax",
schön, dass es Dich nach Bocholt gezogen hat. Eine gute Wahl für den Motocrosssport, bedingt durch die Nähe zu den Niederlanden. Lichtenvoorde ist aber eher weniger für Anfänger zu empfehlen. Ein wenig Erfahrung wäre hier auf dieser Strecke von Vorteil. Da gibts interessantere Alternativen. Übrigens, es gibt hier im Kreis mehr Gleichgesinnte als Du denkst. In welchem Anfängerstadium befindest Du Dich denn? Hast Du schon ein Motorrad? Grüße von Olli
Re: Suche MX Strecken nähe BocholtIch würde erstmal in Deutschland auf nächstgelegenen Strecke mit dem Fahren anfangen.
In Holland braucht Du eine Lizenz (MON Trainigspass oder KNMV Districtlicentie). Außerdem gilt seit dem 01.01.2011 auf allen Strecken in den NL die neue "Geluidsnorm". D.h. Dein Mopped darf nicht mehr als 94 dB von sich geben! ![]() Bleibt nur abzuwarten ob sich das umsetzen lässt und wie lange es noch dauert bis man sich hierzulande auch solch einen Unsinn einfallen lässt. Gruß tarkom
Re: Suche MX Strecken nähe Bocholtjap
aber strecken in der nähe von bocholt gibt es nicht soviele und versicherungen musste in grevenbroich und greven auch abschließen, sogar verschiedene denke holland ist schon nicht schlecht also lichtenvoorde Haaksbergen Halle Doetichem Borkelo Vaarseveld terlet (arnheim) gut im winter berghem " " haskamp " " ..... websits auf www.motocrossplanet.nl unter links
Re: Suche MX Strecken nähe BocholtIch denke auch durch die Nähe bietet sich Holland an.
Trainingsversicherung kostet dieses Jahr 55 Eur (Sollte also machbar sein) Trainingsgebühr zwischen 10 und 15 Eur. Das mit den 94db sollte mit Serienauspuff hoffentlich keine Probleme machen. Allerdings habe ich gehört, dass auf manchen Strecken TearOff-Verbot (z.B. Halle)und und ne Schmutzfangmatte Pflicht (Hummelo) ist. Wenn du Änfänger bist, ist Hummelo zu empfehlen. Nicht ganz so sandig. Ansonsten ist Halle schon erste Sahne (nur an manchen Tagen recht voll). Lichtenvoorde wurde glaube ich für dieses Jahr komplett umgebaut.
Re: Suche MX Strecken nähe BocholtAllerdings habe ich gehört, dass auf manchen Strecken TearOff-Verbot (z.B. Halle)und und ne Schmutzfangmatte Pflicht (Hummelo) ist.
jap stimmt, matte ist überall pflicht und flipper sind auch verboten der versicherugspass ist eine distr.Lizens kannste auch rennen mit fahren ![]()
Re: Suche MX Strecken nähe Bocholt
Das haben schon andere gedacht ![]() Bei den Testmessungen die auf einigen Strecken angeboten wurden haben manche mit nagelneuen Moppeds und Serienanlagen richtig gestaunt was da so raus kommt Mir ist kein Fall bekannt wo die 94 dB eingehalten wurden. Daher gibt es auch erstmal eine Übergangsregelung bis April dieses Jahres. Das Holländische Forum platzt fast wegen dieser 94 dB Diskussionen. Die Trainigslizenzen sind über 10 % teurer geworden als 2010, Tagespasspreise werden auch gestiegen sein. Ich denke Du hast da dieses Jahr reichlich Platz auf den Strecken. Die Niederländer werden dieses Jahr verstärkt nach Deutschland kommen.
Re: Suche MX Strecken nähe Bocholtna und wo sollen die in deutschland fahren? bis ostdeutschland fahren??
die trainingsgebühren sind trotzallem noch günstiger als auf den meisten strecken in deutschland und solche strecken wie halle usw wirste bei uns in der gegend wohl nicht finden
Re: Suche MX Strecken nähe BocholtDu wirst Dich wundern wo die Holländer ganz hinfahren. Ob die nun bis in den Osten fahren weiß ich nicht, da komm ich nicht so oft hin.
Ich für meinen Teil bin 2 Jahre in Holland gefahren und werde das erstmal nicht wieder tun. Die Trainigsgebühren waren in Deutschland bislang günstiger. Wenn Du Dir z.B. mal angesehen hast wieviele gelbe Nummernschilder Samstags in Börger stehen wird das dieses Jahr wohl noch mehr werden. Ganz hoch im Kurs steht bei den Niederländern auch Grevenbroich und Münster.
Re: Suche MX Strecken nähe Bocholtjap
greven ist ja auch die einige hart bahn und günstiger sind die trainingsgebühren da nicht und nur im sommer fahrbar und grevenbroich ist mit 18,- € trainingsgebühr richtig billlig und sind dann vom uns aus noch ebend hin u. zurück 300km lichtenvorrde oder halle 10,. € gebühr und 40km letztes jahr waren die strecken alle immer sehr voll, oft in gruppen training kommt einfach davon weil es immer ´mehr hobbycrosser gibt, wirst du überall feststellen und leere strecken in holland .... wäre mal was hehe
Re: Suche MX Strecken nähe BocholtNochmal zurück zun den 94 db... Was ist denn dann die Alternative? Alle mit db-Killer? Macht mich schon nen bissel nervös.
Hab mir nach fast 10 Jahren auch wieder nen Mopped zugelegt und bin früher nur in NL gefahren ( mehr schlecht als recht ; ) ). Würde dies auch gerne wieder tun.
Re: Suche MX Strecken nähe Bocholthttp://www.macl.nl/info/ge
also bis april gibt es eine übergangsregel testtage gibt es überall wird bald überall kommen grevenbroich hat auch stress mit den lauten moppeds ist halt der nachteil der 4 T
Re: Suche MX Strecken nähe Bocholt
Hallo Olli, bin im Aufbau. Anhängerkupplung ,Anhänger und Motorrad brauch ich noch. Denke an einer Suzuki RMZ 250, ab Bj. 2008.
Re: Suche MX Strecken nähe BocholtHallo
Und Powermax, wie ist die Lage? Möchte auch "wieder" einsteigen und mir wieder ein Maschinchen zulegen. Kann mich nur nicht aufraffen und habe da auch keinen Plan was ich alles brauche zum Fahren (Lizenz, Trainingsgebühren etc.) . War "früher" nur im Wald und Wiesen-Bereich unterwegs (Kaserne Borken) und mal ausserhalb der Trainingszeiten ein paar Runden in Lichtenvoorde. Alles mit einer KLX 650R. Ja, schon lange her... Nun möchte ich aber "legal" durch den Dreck. War heute noch in Lichtenvoorde ein wenig gucken... Werde mir sehr bald dann was gebrauchtes kaufen und auch dann öfter mal in Lichtenvoorde und Umgebung unterwegs sein. Gibt es Aktive Fahrer auch Bocholt und dem Umland? Würde mich evtl. gerne irgendwo anschliessen... Gerne auch per PN. Gruss Stefan
14 Beiträge
• Seite 1 von 1