Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 27. April 2018, 06:58
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische Deutschland Nordrhein-Westfalen

Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon Pit_CR250 am Freitag 14. September 2012, 12:19

Hallo Crossergemeinde,
bald ist es soweit - ich möchte in den MotoCross-Sport einsteigen. Erste Schritte sind bereits erfolgt:
- geeignete Garage gefunden
- erste Werkzeuge, Regale und Poster(!) angeschafft
- AHK montiert
- Motorradanhänger + Zurrgurte gekauft

weitere ToDo's:
- gut gebrauchtes Bike kaufen (Favorit 250-er 2T)
- passende Spezialwerkzeuge (z.B. Auspuff Rep-Kit)
- Kleidung + Helm + Protektoren
- Versicherungen, Lizensen usw. beantragen
- MX Club beitreten (Grevenbroich)
- Kontakt zu Gleichgesinnten herstellen
- SPASS haben :D

Gibt es aktive Fahrer im Raum Krefeld, Neuss, Düsseldorf und dem Umland? Würde mich evtl. gerne irgendwo anschließen. :)
Habe ich etwas vergessen? Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Antworten. Bisher kenne ich nur MSC Grevenbroich und MSC Grenzland als Trainingsstrecken (Zuschauer). Etwas mehr Abwechslung wäre toll.

Lasst von euch hören - würde mich freuen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Pit_CR250
Stammuser
 
Beiträge: 211
Bilder: 3
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:39
Wohnort: NRW

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon YZF450 am Freitag 14. September 2012, 15:03

Hi

Anfänger? mit 250er 2Takt - hoffe du hast dir das gut überlegt.
250 4Takt wäre wohl besser geeignet.

"Lizensen usw. beantragen" würde ich mal ganz nach hinten schieben , erstmal ein paar Monate trainieren und dann eventuell über Rennlizensen nachdenken.
Auch als Anfänger in Grevenbroich anfangen ist wohl nicht das beste , such dir eine Hartboden Strecke für die ersten Versuche.

Bin leider selber aus Hessen .................. aber Gleichgesinnte treffen sollte nicht schwer fallen

Greets
#278
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon karmakiller79 am Montag 24. September 2012, 17:29

Moin,
oder gerade in Grevenbroich anfangen.
Haben da ein kleines Anfänger-Oval bzw. kleine Strecke.
Der Boden auf der Anfängerbahn ist da auch nicht zu tief.
Ansonsten ist Arnoldsweiler für Anfänger relativ gut, da alles Fahrbar. Gleiche gilt für Wisskirchen/Satzvey.

Viel Spaß
Benutzeravatar
karmakiller79
Newcomer
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon yamaha yz 250f FrEak am Mittwoch 26. September 2012, 11:07

In Grevenbroich anzufangen ist meiner meinung nach ziemlich gut, denn wenn man im Sand fahren kann, kann man auch in/auf Schlamm, hartem Boden,... fahren
Benutzeravatar
yamaha yz 250f FrEak
Newcomer
 
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 20:02

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon gwhschulze am Sonntag 21. Oktober 2012, 19:18

Hallo

Bin früher auch lange gefahren. Hab jetzt – nach Jahren Pause- eine CR von meiner Freundin bekommen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D und suche nun auch Leute zum Fahren, da in meinem Kreis keiner mehr dabei ist.

Also wenn Interesse bestehet meld dich!!!!!
(damit meine CR nicht noch länger unbefleckt in der Garage fristen muss)

Mit freundlichen Grüßen
Guido

PS. Komme aus Moers /NKV
gwhschulze
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 08:54
Wohnort: Moers

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon olli55 am Mittwoch 13. Februar 2013, 12:47

Hallo Zusammen,
ich will diese Saison nach über 20-jähriger Pause auch mal wieder im Dreck wühlen und komme aus Düsseldorf.
Ich suche auch noch gleichgesinnte um mal die Stecken hier in der Umgebung anzutesten. Da ich schon die 40 geknackt habe geht Es mir eher darum viel Spass mit anderen zu haben, als eine schnelle Runde nach der anderen hinzuknallen :-)
Wäre toll wenn sich der ein oder andere angesprochen fühlt.
Gruss Olli
Benutzeravatar
olli55
Newcomer
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon Pit_CR250 am Mittwoch 13. Februar 2013, 17:42

Hallo olli55,
na das sieht doch gut aus - ich komme aus Meerbusch und habe die 40 ebenfalls schon gerissen. Meine Ansprüche sind ebenso mit dem Hobby viel Spaß auf und neben der Piste zu haben und wenn man dann noch auf nette Trainingspartner trifft um so besser. Also ich bin gerne mit dabei - meine Kontaktdaten sende ich per PM. :D
Benutzeravatar
Pit_CR250
Stammuser
 
Beiträge: 211
Bilder: 3
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:39
Wohnort: NRW

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon Pit_CR250 am Samstag 6. April 2013, 21:25

Jetzt wird's endlich Frühling und die Temperaturen steigen. MX-Wetter :D :D :D
Wer möchte sich gern anschließen?
Benutzeravatar
Pit_CR250
Stammuser
 
Beiträge: 211
Bilder: 3
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:39
Wohnort: NRW

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon Icekill95 am Donnerstag 20. Juni 2013, 08:03

je nachdem wo du fahren willst immer gerne, allein ist immer so langweilig ^^
Benutzeravatar
Icekill95
Newcomer
 
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:20

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon Pit_CR250 am Mittwoch 19. Februar 2014, 18:04

Hallo zusammen,
dieses Wochenende soll's endlich bei mir wieder losgehen. Da am Samstag, den 22.02.2014, beim MSC Grevenbroich Clubrennen ist wäre der Sonntag ne gute Alternative für Gastfahrer. Weiß jemand wie dort aktuell die Streckenverhältnisse sind? Ich nehme an, aufgrund des Clublaufs werden die da einen guten Job machen und die Strecke gut präparieren. Am Sonntag soll das Wetter noch besser werden (sonnig + trocken), also das schaut schon mal ganz gut aus. :D

Wer hat denn außerdem vor am So. da ne Runde zu drehen?
Benutzeravatar
Pit_CR250
Stammuser
 
Beiträge: 211
Bilder: 3
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:39
Wohnort: NRW

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon TommiBgood am Sonntag 20. April 2014, 14:29

Hallo Zusammen,

würde mich ebenfalls gerne gleichgesinnten MXern aus dem Raum NRW anschliessen :)
Ich bin 28, wohne in Wuppertal und fahre eine 350 SXF. Bin auch eher Anfänger als Fortgeschrittener, mir gehts nur darum Spass mit den Bikes zu haben und zu trainieren.

Bei Interesse würde ich mich über eine PN oder Antwort hier freuen, dann könnte man mal etwas ausmachen zum gemeinsamen Fahren :D
VG Tommi
TommiBgood
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 16:41
Wohnort: Wuppertal

Re: Bin bald mit dabei - Wer aus Raum NE, KR, D hier?

Beitragvon meerbuscher am Samstag 6. Juni 2015, 12:38

Hallo
ich fahre seit diesem Jahr MX und suche gleichgesinte....
Ich bin 29 und komme aus Meerbusch, zum fahren hab ich ne 09 rmz 250.
ich fahre eigentlich nur zum Spass ohne irgend welche ambitionen auf Siege.
Also wer mal in der nähe fahren geht, bitte melden.

Gruss
meerbuscher
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 00:16


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting