Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Juli 2010, 15:43
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen Nordrhein MX CUP

quads sonntag?quality of racing

Offizielles Forum vom Nordrhein MX CUP.

Re: quads sonntag?quality of racing

Beitragvon Hapem am Freitag 12. Februar 2010, 23:29

@hoffi + twostrokepimp

Ich denke mal, Ihr beiden seid mit eurer Meinung nicht alleine, aber Iihr solltet auch bedenken, nicht nur die "Guten"und die weniger Guten haben Anspruch auf Spaß. Wobei ich meine, gerade die "Guten" sollten mit solchen Strecken klar kommen :( und trotzdem Spaß haben. Jedenfalls viel mehr als die Jugendlichen mit ihren 65ern und 85ern die "hochmotiviert" und mit weniger Erfahrung mit der "gebügelten" Strecke klarkommen sollen.
Nur mal so als Denkanstoß, wobei ich auch anders gedacht habe, als ich noch kein Kind gehabt habe, insofern auch für eure "denke" Verständnis habe.

Hapem
Hapem
Beobachter

Beitragvon Nigel Wiedemeyer am Samstag 13. Februar 2010, 22:55

hiho
nun ja erst mal meine meinung zu dem punkt die quads am samstag fahren zu lassen : dies ist eig nicht realiesierbar oder nicht klug da die quadklasse ab 15 jahren ist und das durchschnitts alter wird wohl noch höher liegen da heißt das viele der leute ggf samsatgs arbeiten müssen.. es fahren nicht ohne gurnd siet eh und je immer die kinder klassen überwiegen am samstag
zu dem punkt quads und seitenwagen zusammenlegen:
ähm bei den wuads sind jetz shcon 20 eingeschrieben das entsprchit alleine am start ca 40 motoräder nebeeinander naja guter aber ich denke sinnlose gedanken das gäbe nur einen mord un totschlag... entweder nimmt man klassen mit ins programm auf oder nicht aber wen dan richtig!!!
zu dem punkt quads machen die strecke glatt oder drüken rillen zu: ähm naja des ist motocross und nicht supermoto.. die strecke ist für jeden gleich .. als crosser sollte man mit allem umgehen können.
zu dem punkt staubentwickelung: dies ist nicht wirklich eine sache der quads sonder nur eine wie die veranstalter auf zack sind. letztes jahr im hessencup gingen teilweise 35 fahrzege an den start bei sauheißem wetter und es gab keine staubentwickelung ( man hatt halt nicht 2 sec vor dme start 7000000liter wasser auf die anbresmzonen geknallt... einfach mal was eher schon am tag davor immer wieder nen bisschen...)

undddd btw: die gesmate grp motocrosser ist eine randgrp überlegt euch mal ernsthaft ob ihr diese kleine grp noch wieter zerhaunen wollt... die qaudszene ist ziemlich im kommen irgendwann werdet diejenige die jetz die quads "belächeln" sich gemeinsam mit der hand an den kopf fassen.. einfach mal offen für neues sein und ein wenig tolerant!

lg

_ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung_
Nigel Wiedemeyer
Beobachter

Beitragvon Klitmaster am Dienstag 16. Februar 2010, 15:17

Hoffi #411 hat geschrieben:...

darum die frage oder der denkanstoß, ob es vielleicht was bringen würde, wenn man diese klassen (swg haben ungefähr dieselben auswirkungen, zumindest wenn da ein oder zwei am hahn drehen, bis auf den unterschied dass sich EINE rille bildet) auf den samstag verlegen würde. ich weiss nicht, ob den anfängerklassen gute rillen und viele linien so wichtig sind wie den starken klassen...

...klar will ich am samstag auch ne griffige und mit guten linien bestückte strecke zum fahren haben...auch als anfänger...den ich sehe eher den pro auf einer "zerbombten" strecke besser klar kommen als den wochenendcrosser...

finde die duskusion aber ganz interesant hier, weil ich mir da so die gedanken gemacht habe wie das auf so strecken wie grevenbroich laufen soll...die ja vor 2-3 jahren die quads verbannt haben...gerade aus den oben genannten gründen...

auf der anderen seite muss auch ein wenig farbe in so einen cup...bin kein quad fan, aber dafür gibt es ja genügend andere interesenten für den 4 rad sport...

ich freu mich auf jeden fall auf die saison!
Klitmaster
Newcomer

Beitragvon QuadShopAltenstadt am Freitag 19. Februar 2010, 00:51

Wie willst Du denn bitte in Grevenbroich im Sand was glattbügeln!? :?:
Ich weiss nicht wer da wirklich was genaues weiss, aber damals hies es
die Quads wären verbannt worden, weil angeblich irgendwelche Quadfahrer
Wild durch das Gelände/Wald/Wiese gefahren wären und es durch den
Geländebesitzer/Tagebaufirma das Ultimatum gegeben hätte:
"Entweder die Quads weg oder Stecke zu"

Ich hab mich damals sowas von geärgert über den Verein in Grevenbroich...
Es war die ideale Strecke für die deutschen Quad Piloten im Winter speziell
für Le Touquet zu trainieren und nun müssen wir im Winter bis nach Belgien
fahren um in den Sand zu gelangen.
Statt 170km nun über 350km fahrtweg ca. 6-8mal im Winter.

Wenn das wirklich so gewesen wäre wir es damals das Gerücht war, dann hätte
man das auch anders "eindämmen" können.
So wie es z.b. auf vielen MX Strecken in Frankreich ist.
Die lassen nur Fahrer eine gültigen DMSB Lizenz auf die Strecken.
Die Quad Leute die angeblich durch Feld/Wald/Wiesen gefahren sein sollen
waren 100% reine Hobbyheinis mit Daytona Motorradstiefeln, Integralhelmen
und aufgebohren Auspuffanlagen.
Die richtigen Quad Crosser wissen sich zu benehmen und dann die Crosser
dadurch leiden müssen find ich extrem ätzend.

Aber das Gerücht von damals....stimmt bestimmt nicht....den wahren Grund
werden wir wohl nie wirklich erfahren aber jede Wette.....
Ein quadfeindlicher Vorstand die nicht nachdenken können und die Quads
auch nur diskriminieren.

Auf den Strecken in meinem Umkreis kommend die Moppeds und Quads
wunderbar zurecht.
Stress gibt es immer nur mit möchtegern Strassencrossern die auf oder
hinter nem Table ein Picknick machen.
QuadShopAltenstadt
Beobachter

Beitragvon Robin #40 am Freitag 19. Februar 2010, 10:09

QuadShopAltenstadt hat geschrieben:Wie willst Du denn bitte in Grevenbroich im Sand was glattbügeln!? :?:
Ich weiss nicht wer da wirklich was genaues weiss, aber damals hies es
die Quads wären verbannt worden, weil angeblich irgendwelche Quadfahrer
Wild durch das Gelände/Wald/Wiese gefahren wären und es durch den
Geländebesitzer/Tagebaufirma das Ultimatum gegeben hätte:
"Entweder die Quads weg oder Stecke zu"

...in etwa so solls gewesen sein...

...find ich persönlich auch schade weil einige meiner besten Freunde Quad fahren (HC/DM/EM) und die jetzt im Winter so gut wie garnicht mehr fahren können, es sei denn man fährt nach Belgien...die Strecke in Grevenbroich war zum Zeitpunkt als noch Quads fahren durften nicht so schnell kaputt wie jetzt, im Gegenteil.

Ich fänd die Regelung das Fahrer mit Lizenz fahren dürfen auch angebracht, vorallem jetzt wo der cup auch in Grevenbroch stattfindet sollten auch die Jungs mehr als einmal beim offiziellen Training (sind die dort zugelassen?) trainieren können.

Zudem zur Strecke Samstag/Sonntag:
Ich bin beim DAMCV oft Samstags und auch Sonntags gefahren, es kommt ganz auf die Strecke an wie sich die spuren verhalten und wie Fahrbar es bleibt. Oftmals ist die Strecke Samstags bei weniger schnellen und Kinder-Klassen "unfahrbarer bzw. unberechenbarer" gewesen. Einfach weil spuren zu Eng sind oder Bremswellen da sind wo man hin springt o.ä. Genauso unterschiedlich ist auch das Verhalten bei Strecken wenn Quads fahren, für manche ists gut, für manche schlecht, man kann sich aber drauf einstellen. Zumal ja nur eine Klasse an den Start geht und nicht 3 wie im Hessencup.

Persönlich find ichs auch manchmal ganz gut wenn's in der mitte/innen glatt ist, mit der 2-Stroke kann man oft dann außen die Anlieger gut nutzen während andere innen rumtrailen... ;-)
Robin #40
Stammuser

Beitragvon QuadShopAltenstadt am Freitag 19. Februar 2010, 22:06

Der MSC Grevenbroich ist in dieser Hinsicht wirklich merkwürdig.
Auf der Webseite schon riesengroß eine komplette Abwehrhaltung
in Fettschrift: "BEI UNS SIND KEINE QUADS ZUGELASSEN".

Fragt man da per eMail nach wieso keine Quads zugelassen sind und
mach Vorschläge mit Lizenzen usw. kommt als Antwort kurz und
schmerzlos:

Hallo Herr XY,
bei uns sind keine Quads zugelassen.

MfG
QuadShopAltenstadt
Beobachter

Vorherige

Zurück zu Nordrhein MX CUP