Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 13:45
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen Nordrhein MX CUP

lizenz anfrage 2012

Offizielles Forum vom Nordrhein MX CUP.

lizenz anfrage 2012

Beitragvon mxboy014 am Dienstag 25. Oktober 2011, 21:34

hallo allerseits,
ich wollte mich mal informieren wie das hier funktioniert um eine lizenz anzufragen!
ich komme aus belgien und wollte den nordrhein mx cup mit der internationalen belgischen meisterschaft kombinieren!
und darum eine lizenz anfragen!
mit freundlichen grüssen
mxboy014
mxboy014
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 21:30

Re: lizenz anfrage 2012

Beitragvon mx-bomber am Dienstag 25. Oktober 2011, 22:00

einfach mal beim dmsb nachfragen!(die geben dir eine 100%ig info)
Benutzeravatar
mx-bomber
Stammuser
 
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 07:24
Wohnort: in der richtigen Spur

Re: lizenz anfrage 2012

Beitragvon Andres#99 am Montag 31. Oktober 2011, 11:01

http://www.mx-cup-typo3.os-design.eu/fileadmin/pdf_dateien/CS_Ausweis_Antrag_2011.pdf

ist zwar noch von 2011, aber kommt sicher bald ein neues formular rein. weiß nur nicht, ob man für die ADAC Lizenz einen deutschen Wohnsitz braucht, aber ansonsten kostet die nur 20€ und ist nicht so teuer, wie die vom DMSB.

http://www.mx-cup.de
Andres#99
Beobachter
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:18

Re: lizenz anfrage 2012

Beitragvon jeckela am Sonntag 20. November 2011, 17:31

Hallo,

wenn Du einem Beligischem Verband angehörst ist alles kein Prolehm. Du muß Dir von deinem Verband eine schriftliche Freigabe ausstellen lassen.
Mit dieser schriftlichen Freigabe kannst Du dann ab Januar 2012 eine C - Lizenz beim DMSB ohne Problehme beantragen.

Dieses Vorgehendsweise funktioniert bei allen Ausländern die bei unserem Cup mit fahren möchten.


Also noch einmal : schriftliche Freigabe vom einem heimischen Verband besorgen. Und mit dieser Freigabe ab Januar 2012 ein C - Lizenz beim DMSB in Frankfurt beantragen.


MfG
jeckela
Newcomer
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 17:07

Re: lizenz anfrage 2012

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 20. November 2011, 19:31

jeckela hat geschrieben:Hallo,

wenn Du einem Beligischem Verband angehörst ist alles kein Prolehm. Du muß Dir von deinem Verband eine schriftliche Freigabe ausstellen lassen.
Mit dieser schriftlichen Freigabe kannst Du dann ab Januar 2012 eine C - Lizenz beim DMSB ohne Problehme beantragen.

Dieses Vorgehendsweise funktioniert bei allen Ausländern die bei unserem Cup mit fahren möchten.


Also noch einmal : schriftliche Freigabe vom einem heimischen Verband besorgen. Und mit dieser Freigabe ab Januar 2012 ein C - Lizenz beim DMSB in Frankfurt beantragen.


Fast richtig,geht schon am Anfang/Mitte Dezember,ab 12. oder 16.12 auch online,je früher desto besser

MfG
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2221
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35


Zurück zu Nordrhein MX CUP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting