Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Februar 2012, 23:26
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen Nordrhein MX CUP

Grevenbroich top!!

Offizielles Forum vom Nordrhein MX CUP.

Grevenbroich top!!

Beitragvon hanskanns am Samstag 3. April 2010, 19:37

Ich war heute (Sa.) zum ersten mal auf der neuen, etwas verlangsamten Sommerstrecke trainieren und hatte richtig viel Spaß. Ich fahre da schon ewig, aber ich glaube so gut hat mir die Strecke noch nie gefallen. Top geschoben, Sprünge mit schöner Kante und einfacher Landung. Danke, echt geil! Das einzige wodrauf ich verzichten könnte, ist der Erste von den drei, direkt hintereinander liegenden, kleinen Speedsprüngen im hinteren Teil. Da kommt man aus der tiefen Rechtskurve direkt auf den ersten Sprung, der auch sehr tiefsandig ist und eine Menge Geschwindigkeit raus nimmt. Da fände ich es geil, aus der Kurve raus bis zum zweiten Speedsprung beschleunigen zu können. Aber ihr macht das schon!
See ya, am Mo, Sa, und natürlich am 18ten!!
hanskanns
Newcomer

Re: Grevenbroich top!!

Beitragvon dt50fahrer am Sonntag 4. April 2010, 10:02

Mahlzeit

wa gestern das erste mal dieses jahr fahren ....

die strecke wa super nur die 3 speeed(bems)sprünge im hinteren teil waren richtig mies

der rest wa einfach nur geil super tag gewesen

bis zum nächsten wochende

gruss markus
dt50fahrer
Stammuser

Beitragvon Stawe1MX am Dienstag 6. April 2010, 20:30

Ich war zwar nicht da, würde es mir aber gerne mal ansehen. Ist es eigentlich möglich an der Bahn zu Campen ( Sam auf Son?)
Stawe1MX
Newcomer

Beitragvon FleXX am Dienstag 6. April 2010, 21:37

japp ist möglich...
FleXX
Stammuser

Beitragvon Stawe1MX am Freitag 9. April 2010, 09:23

Danke für die Info !
Stawe1MX
Newcomer

Beitragvon hanskanns am Sonntag 11. April 2010, 21:28

Wie läuft das denn am kommenden Wochenende in Grevenbroich? Fahren wir nur Training um den Tagesablauf und die Zeitnahme zu checken, oder ist der Ablauf 1 zu 1 so wie beim Cup, mit Zeittraining und zweimal Startgatter? Training oder Rennen?
hanskanns
Newcomer

Beitragvon terror#84 am Mittwoch 14. April 2010, 21:28

kein startgatter meines wissens da es sonst als rennen gemeldet werden muss oder so.

sry hanskanns aber kann deine meinung da nich ganz teilen. find die bahn so schlecht wie schon lange nicht mehr. 3 speed sprünge im tiefen sand hinter einander dann en dreier der nich zu springen ist dann ist der lange sandsprung weg dafür en table und en sprung direkt in die kurve und danach auf einer graden nochmal 4 speedsprünge.

so das ist meine meinung bitte nicht faksch verstehen

positiv ist die schikane auf der startgeraden
terror#84
Newcomer

Beitragvon Yamaha #28 am Mittwoch 14. April 2010, 22:48

Hey Oli!
Soweit ich weiss mussten die die drei Speed Sprünge dahin machen, weil es sonst zu schnell gewesen wäre für die DMSB Abnahme für den NRW Cup... der DMSB hat da ja nen bissel andere Richtlinien als der DAMCV!
Greetz
Moritz
Yamaha #28
Stammuser

Beitragvon terror#84 am Donnerstag 15. April 2010, 12:29

ja gut da hast du recht. allerdings hätte es ein schöner table ein paar whoops oder ne schikane auch getahn ;) einfach überall speedsprünge hin zu machen um die strecke zu verlangsamen find ich keine gute idee. zudem denk ich mal das die strecke jetzt so abgenommen ist und nicht mehr einfach so geändert werden kann wie es vorher ging.
terror#84
Newcomer

Beitragvon Stawe1MX am Donnerstag 15. April 2010, 12:44

Ich kann mich dem nur anschließen. Auch wenn die Bahn geändert werden musste, ist diese Veränderung nicht gerade gut gewesen. Hatte auch schon mal mehr Spaß in Grevenbroich beim fahren. Die 3 "Speed Sprünge" im tiefen Sand haben mich am meisten genervt...
Stawe1MX
Newcomer

Beitragvon FleXX am Donnerstag 15. April 2010, 20:55

ich finde die bahn hat keinen schönen fluss mehr...aber kölnnen sie ja nichts für der dmsb wollte es ja langsamer.
FleXX
Stammuser

Beitragvon Yamaha #28 am Samstag 17. April 2010, 19:26

terror#84 hat geschrieben:ja gut da hast du recht. allerdings hätte es ein schöner table ein paar whoops oder ne schikane auch getahn ;) einfach überall speedsprünge hin zu machen um die strecke zu verlangsamen find ich keine gute idee. zudem denk ich mal das die strecke jetzt so abgenommen ist und nicht mehr einfach so geändert werden kann wie es vorher ging.

Mit dem Umändern hast du recht das geht net eigentlich nicht mehr wobei sie zwischen den beiden Rennen die Bahn bzw. die Sprünge ja wieder umbauen können... nur zum Rennen muss die halt wieder so sein... aber da das ja bei denen mit dem Sand und den Baggern usw, die die da haben, eigentlich kein Problem sein sollte, können sie dies ja tun!
Yamaha #28
Stammuser

Beitragvon elmex1897 am Montag 19. April 2010, 13:16

Am Samstag war ich auch nach 2 Jahren mal wieder in Grevenbroich. Meine Lieblingsstrecke war das noch nie, da bekennender Sandhasser.
Das einzige, was mir dort ein wenig Spaß gemacht hat war die Gerade paralel zu der (Ziel-) Geraden mit den drei Sprüngen, eben die Zielgerade und die Startgerade hoch. Der Rest: Ganz, ganz furchtbar!!! Dieses unrhytmische Rumgehöppel in den komischen aufgeschobenen Wellen im tiefen Sand geht ja mal gar nicht!!! Vielleicht sehen es die Sandspezialisten etwas anders, ich für meinen TEil bin jedenfalls froh wenn das Rennen in GV vorüber ist und es auf "vernünftige" Strecken wie Werl geht ... :)
elmex1897
Newcomer

Zurück zu Nordrhein MX CUP