Einschreibungen ohne Starterbegrenzung
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Einschreibungen ohne StarterbegrenzungWenn ich das richtig verstanden hab gibt es 2011 keine Obergrenze mehr für Einschreibungen.
Würde ja dann bedeuten(bei der einschreibung für die Saison) alle werden angenommen egal wie voll die Klasse ist. Da es ja ein A und B Finale gibt und nur eine begrenzte Starterzahl auf die Strecke darf(was ja richtig ist) würde das bedeuten wenn im Zeitraining nicht qualifiziert aufgrund der Rundenzeit aufladen und nach Hause. Ist das so korrekt oder wie stellt man sich das vor?
Re: Einschreibungen ohne StarterbegrenzungHallo Zweitaktpommes,
hier mal ein Auszug aus der Ausschreibung : 7.5. Qualifikation LK II und LK III, wenn mehr als 80 Fahrer in einer Klasse da sind: Die schnellsten 40 Fahrer qualifizieren sich im Zeittraining für die beiden A‐Finalläufe. Die nächsten 40 Fahrer qualifizieren sich für die beiden B‐Finalläufe. Alle nicht qualifizierten Fahrer sind in der Reihenfolge Ihrer gefahrenen Zeiten Reservefahrer und können, wenn ein Startplatz nicht belegt wird, gemäß der MX‐CUP Vorstartregelung am Rennen teilnehmen. 7.6. Liegt die Anzahl der Teilnehmer einer Klasse über der zugelassenen Teilnehmerzahl, so kann der Veranstalter in seiner Ausschreibung folgendes festlegen: 7.6.1.1. Es wird mit 2 Halbfinalläufen und einem Wertungslauf gefahren. In diesem Fall wird für den Wertungslauf die doppelte Punktzahl vergeben oder 7.6.1.2. Die Qualifikation wird über das Zeittraining ermittelt. Alle nicht qualifizierten Fahrer sind in der der Reihenfolge Ihrer gefahrenen Zeiten Reservefahrer und können, wenn ein Startplatz nicht belegt wird, gemäß der MX‐CUP Vorstartregelung am Rennen teilnehmen. Irgendwo muß man für den eintretenden Fall eine Regelung treffen. Diese Entscheidung wurde Aufgrund der zurückliegenden Informationen der abgelaufenden Saison getroffen, um weiteren Fahrern die Möglichkeit der Teilnahme zu geben. Die LK Klassen haben in der Regel nicht die Maximalgrenze erreicht.
Re: Einschreibungen ohne Starterbegrenzung7.6.1.2. Die Qualifikation wird über das Zeittraining ermittelt.
Alle nicht qualifizierten Fahrer sind in der der Reihenfolge Ihrer gefahrenen Zeiten Reservefahrer und können, wenn ein Startplatz nicht belegt wird, gemäß der MX‐CUP Vorstartregelung am Rennen teilnehmen. Na hoffentlich kommt dann nicht immer diese Version zur Geltung. Denn!!!!! Sollte es so werden wie ich es befürchte wird der MX Cup dann schnell von den nicht ganz so schnellen nicht mehr besucht werden!!! Ich hoffe es passiert nicht das was ich denke Abwarten!
Re: Einschreibungen ohne StarterbegrenzungIch habe da die gleichen Bedenken wie 2takt Tommes. Man hat ja schon im letzten Jahr gesehen, wie beliebt die Serie zu sein scheint.
Gehen beim Renntag jetzt 90 Fahrer in einer Klasse an den Start, können mindestens 10 Fahrer direkt wieder einpacken. Das finde ich für den Aufwand, den man für so ein Wochenende in Kauf nimmt schon ziemlich krass. Außerdem denke ich werden sich jetzt noch mehr (eigentlich schnelle Fahrer) in der LK3 anmelden (bzw dort bleiben auf Grund abgeschaffter Aufstiegsregelung) um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Vielleicht sollte man nochmal über die Regelung nachdenken, letzte Saison war doch alles alright. ![]()
Re: Einschreibungen ohne StarterbegrenzungIch sehe das genauso!
Wenn die Regeländerungen so bestehen bleibt, melde ich mich dieses jahr nicht an! Habe keine Lust für ne viertelstunde fahren, ein oder zwei tage unterwegs zu sein! Letztes jahr war doch alles cool! Nur um mehr Kohle einzunehmen? Ich finds doof!!!
Re: Einschreibungen ohne Starterbegrenzungich finde die regelung gut, letztes jahr war die lk1 teilweise sehr schwach (starterzahl, nicht speed) besetzt, was schon ich schon ein wenig nervig empfand. teilweise waren nicht mal 20 mann am start. wenn ich rennen fahre, will ich auch ein volles starterfeld haben, auch wenn ich dann vielleicht weiter hinten bin. wenn dann in allen drei klassen zu viele fahrer sind, könnte man die lk1 immer noch in mx2 und mx1 aufteilen, wenn es machbar ist...
Re: Einschreibungen ohne StarterbegrenzungDie LK1 war so leer weil so manche von der LK2 (von den Zeiten her) auch in der LK1 hätten an den Start gehen können!
Re: Einschreibungen ohne StarterbegrenzungOder weil der Faher noch nicht alt genug war und wie Tommes schon geschrieben hat haben einige auch ihre Zeiten falsch eingeschätzt.
Re: Einschreibungen ohne Starterbegrenzungnaja mann sollte meinen es würde besser werden diesjahr, aber wenn man sich dier einschreibelisten anschaut ist wohl eher das gegenteil der fall, es sind noch mehr fahrer aus 2 in 3 gewechselt als umgekehrt. da muss man doch mal an den verstand appelieren da ehrlich an die sache ran zu gehen und nicht nur mit blick auf nen möglichen pokal.... naja muss jeder selber wissen aber schade ists doch für die wirklichen anfänger, für die die lk3 ja eigtl. gedacht ist, die jetzt nichtmal ne reelle chance aufs a finale haben werden.
Re: Einschreibungen ohne StarterbegrenzungNa ja.
Letzendlich muss es ja jeder selber wissen wo er sich einschreibt. Erst mal abwarten. und auch im B-Finale kann man seinen Spaß haben! Denn darum geht es doch in erster Linie! Um den Spaß am Sport und den Spaß am Racing. Der Adrenalinausstoß wenn die Startmaschine fällt ist doch immer gleich ,ob A oder B Finale und nach dem Lauf ist mann auch gleich inne Wurst Nach so viel Kritik jetzt,die aber meiner Meinung nach sachlich und vernünftig vorgetragen wird,sollten alle doch erst mal abwarten was kommt. Denn der MX Cup steckt doch eigentlich noch immer in den Kinderschuhen. Auf jeden fall war die erste Saison ne geile Sache! Denke mal "erst mal abwarten wie viele zu den einzelnen Rennen dann auch wirklich erscheinen,bezw. an den Start gehen werden" Gut an diesem Unterforum(MX-CUP) finde ich das hier vernünftig miteinander umgegangen wird! So müsste es in allen Threads sein! Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser So langsam wird die Laune auch so richtig schlecht..... ohne MX!!!!!! Mann könnte ja nach Italien Wenn es nicht immer so weit weg wär Wenn mann immer so die Kohle hätte und Wenn mann so viel Urlaub hätte Wenn Wenn wenn ![]()
10 Beiträge
• Seite 1 von 1