Altersbeschenkung für die LK3
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Altersbeschenkung für die LK3Hallo,
ich wollte mal fragen was eine Altersbeschränkung für verschieden Motorräder hat.? z.B das man erst ab 17 Jahren 450er fahren darf, da sehe ich keine sinn drin, da ich nächstes jahr gerne beim MX Cup mitfahren würde, bin aber erst 15 Jahre alt und fahre eine 450er da ich 1,90 m groß bin und ich mit ihr besser klar komme als mit einer 250er ! Kann mich mal bitte einer Aufklären ? Mit freundlichen Grüßen
Re: Altersbeschenkung für die LK3Hi,
durch gewisse Vorgaben soll wohl einfach die Sicherheit ehöht werden, damit nicht ein Jugendlicher mit ner 450er in einer x-beliebigen Klasse an den Start gehen kann. Es handelt sich ja um eine "Amateurserie" und die Verantwortlichen haben auch ein Verantwortungsbewusstsein für alle nicht volljährigen Fahrer. Und nicht viele 15jährige sind so ein Riese wie du. Da kommt das Thema in der Regel nicht auf. Die Regelung ist auf jeden Fall wichtig und meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. An deiner Stelle würde ich mich direkt an den Cup wenden, deine persönliche Problematik schildern und dann hoffen.. Ansonsten Verkauf halt deine 450er und leg dir ne 250er zu. Lohnt sich, da die Serie 2010 schon top war und im nächsten Jahr bestimmt noch besser wird!!! Gruß
Re: Altersbeschenkung für die LK3Wie geil ist das denn,
hier wird das Alter beschenkt kann ich da auch noch mit machen ?. Rechtschreib und Tippfehler gehören zum New-Style-Konzept der Crossmax&ShippingLTD® und sind damit Urheberrechtlich geschützt. made by Crossmax&ShippingLTD® 2005 .....................................................................................................................
Re: Altersbeschenkung für die LK3Ich mach auch mit...will auch beschenkt werden.........
Zum Thema 450er mit 15 lenzen. Will keinem das Fahrkönnen oder sonstiges absprechen und glaube auch das ne 450er easy zu fahren ist..vielleicht sogar einfacher als ne 250er/4Takt......weiß das sogar aus Erfahrung Aber!!!! mit der Größe ist eigentlich egal weil die 250er auch nicht viel anders sind bezüglich der Höhe etc. Lenkererhöhung und hohe Sitzbank wirst du doch eh brauchen,egal ob 250er oder 450er! Da du ja ein Amateur bist wird-müsste die Leistung einer 250er meiner Meinung nach auch reichen um schnell zu sein.Liegt doch im Hobbybereich eh zu 90-100% am Fahrer und nicht an der Leistung des Mopeds.... Denke auch das die Veranstalter sich schon Gedanken darüber gemacht haben und es die Altersbeschränkung aus Sicherheitsgründen gibt. Irgendwo muss man ja ne Grenze setzen sonst würden selbst großgewachsene 12 oder so Jährige ne 450er fahren wollen..oder ne CR 500/KX 500 Wie gesagt glaube ich dir das du ne 450er Fahren kannst-sicher fahren kannst-aber nichtsdestotrotz muss der Ausrichter/ Veranstalter den Sicherheitsaspekt bedenken. Hol dir ne 250er und fahr in der Jugend und einer LK Klasse. und wenn du dann alt genug bist holst du(oder dein Vater Sponsor oder so )dir ne 450er.Sportliche Grüße. PS: Soll nur ein TIP sein. Wenn dir bei ner 450er mal die Pferde durchgehen...übermotivation,Konditionsmangel am schlimmsten beides gemeinsam,zusammen..Oh Oh .... Auch bei ner 250er oder Generell scheiße aber bei ner 450er ganz scheiße Scheiße sacht man nicht.......ups.
Re: Altersbeschenkung für die LK3Der Tommes,
das war klar kaum gibt es was umsonst ist der auch schon da .Aber alles Informativ und richtig, außer nicht die Veranstalter haben sich Gedanken darüber gemacht, sondern der DMSB. Rechtschreib und Tippfehler gehören zum New-Style-Konzept der Crossmax&ShippingLTD® und sind damit Urheberrechtlich geschützt. made by Crossmax&ShippingLTD® 2005
5 Beiträge
• Seite 1 von 1