Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 12:22
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen Nordrhein MX CUP

4.000,- EURO Preisgeld

Offizielles Forum vom Nordrhein MX CUP.

4.000,- EURO Preisgeld

Beitragvon Mr. Nice am Samstag 20. November 2010, 01:55

Kleiner Tipp für das nächste Jahr.

Der ADAC Nordrhein hat 2010 eine Motocross Meisterschaft ausgerichtet.

Platz 1 = 1.000,- Euro
Platz 2 = 750,- Euro
Platz 3 = 500,- Euro
Platz 4 = 400,- Euro
Platz 5 = 350,- Euro
Platz 6 = 300,- Euro
Platz 7 = 250,- Euro
Platz 8 = 200,- Euro
Platz 9 = 150,- Euro
Platz 10 = 100,- Euro

Das vorläufige Ergebnis findet Ihr unter
"Vorläufige Endergebnisse ADAC Nordrhein Meisterschaften und Pokalwettbewerbe 2010"

http://www.nordrhein-motorsport.de/

Wer sich nächstes Jahr dafür einschreiben will, sollte bis zum 31. Mai das Einschreibeformular an die Sportabteilung des ADAC Nordrhein senden.

Weitere Info im Motorsport Handbuch des ADAC Nordrhein oder auf der Homepage des ADAC Nordrhein
Mr. Nice
Beobachter

Re: 4.000,- EURO Preisgeld

Beitragvon Matthias #19 am Sonntag 21. November 2010, 10:56

Irgendwie blick ich da nich durch :?
Heisst das jetz der kleine Hess kriegt 1000 Euro,weil er auf Rangliste auf 1 steht?Wie kommt denn das zustande?
Matthias #19
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon crossmama am Montag 22. November 2010, 09:06

Hallo, der kleine Hess hat die meisten Punkte eingefahren. :lol:
crossmama
Beobachter

Beitragvon mxvater am Dienstag 23. November 2010, 16:02

Beim Ben Hess geht das schon i.O. da er meiner Meinung nach alle Rennen gewonnen hat (in anderen Klassen hätte es aber aufgrund des größeren Fahrerfeldes einen besseren Faktor gegeben).

Beim Drittplatzierten sieht das wohl ganz anders aus!

Interessant dabei ist nur, woher hatten die Eltern dieser Fahrer Ihre Informationen (hatte ja noch nicht einmal der NRW-Cup) und warum habe diese Eltern die Informationen nicht an andere od. dem NRW-Cup weiter gegeben.
Denn andere Fahrer haben durch bessere Leistungen eher ein Preisgeld verdient!

Mein Vorschlag:
Der ADAC Nordrhein sollte darüber nachdenken aufgrund der Tatsache das der NRW-Cup neu gegründet wurde und die Information über diesen Pokal nicht kommuniziert wurden Diesen neu auszuschreiben oder das Preisgeld im nächste Jahr zusätzlich auszuschütten.

ein Crossvater
mxvater
Beobachter

Beitragvon crossmama am Dienstag 23. November 2010, 20:31

Hallo, jedes Jahr im Januar informiert der ADAC im ADAC Report über den Pokalwettbewerb. Des weiteren sind alle Informationen auf der Homepage ADAC / Motorsport nachzulesen. Dieser Pokalwettbewerb findet seit einigen Jahren statt. Mr. Nice hat ja nur alle darauf Aufmerksam machen wollen, dass sich alle Crosser nächstes Jahr dafür anmelden sollen. Ist doch super nett... Danke
crossmama
Beobachter

Beitragvon Yamaha #28 am Dienstag 23. November 2010, 21:18

Naja, also der kleine Hess fährt echt sau gut und dagegen gibt es auch nichts zu sagen, aber ein Sören Strauß hat es ja wohl wesentlich mehr verdient!
Den Nordrhein-Cup kann man ja wohl nicht mit einen Pokal vergleichen!
Auch ein Kai Schulte-Lippern hat meiner Meinung nach keinen dritten Platz verdient, da hat ein Ansgar Strauß auch wesentlich mehr erreicht!
FInde es irgendwie blöd den Nordrhein-Cup mit dem Pokal zu vergleichen!
Yamaha #28
Stammuser

Beitragvon Mr. Nice am Mittwoch 24. November 2010, 00:32

Hallo, die Meisterschaftswertung vom ADAC Nordrhein ist nicht von den eingeschriebenen Fahrern selbst erstellt worden. Ich glaube man sollte daher auch nicht Fahrer die sich für diese Meisterschaft eingeschrieben haben in irgendeiner Form hier bewerten bzw. denunzieren. Bitte denkt mal daran, dass es sich hierbei teilweise um Kinder handelt.

Es ist auch nicht Aufgabe der Fahrer die sich für diese Meisterschaft eingeschrieben haben, andere Fahrer über die Meisterschaft zu informieren.

Die Frage warum sich keiner für diese Meisterschaft eingeschrieben hat ist natürlich legitim. Bei über 400 Teilnehmern ist es schon sehr verwunderlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Einschreibung nichts kostet, man keine extra Rennen dafür fahren muß und es insgesamt 4.000,- Euro Preisgeld gibt.

Warum ist keinem im ADAC Report 01/02-2010 aufgefallen, dass unter einem Werbefaltblatt ein Einschreibeformular zu finden war? :badgrin:

Das der ADAC Nordrhein MX Cup nicht die ADAC Nordrhein Motocross Meisterschaft ist doch logisch, dass braucht man doch nicht zu erklären :badgrin:
Zuletzt geändert von Mr. Nice am Mittwoch 24. November 2010, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Nice
Beobachter

Beitragvon Yamaha #28 am Mittwoch 24. November 2010, 08:09

Mr. Nice hat geschrieben:Hallo, die Meisterschaftswertung vom ADAC Nordrhein ist nicht von den eingeschriebenen Fahrern selbst erstellt worden. Ich glaube man sollte daher auch nicht Fahrer die sich für diese Meisterschaft eingeschrieben haben in irgendeiner Form hier bewerten bzw. denunzieren. Bitte denkt mal daran, dass es sich hierbei teilweise um Kinder handelt.

Das die Meisterschaftswertung nicht von den Fahren erstellt wird, dass ist mir auch klar. Das man darüber nicht werten kann, halte ich allerdings für Schwachsinn... der MX Cup mit dem Pokal zu vergleichen ist das selbe wie Birnen mit Äpfeln... deshalb für mich nicht nach vollziehbar!
Yamaha #28
Stammuser

Beitragvon mxvater am Mittwoch 24. November 2010, 20:01

Hallo crossmama,

kann mir nicht vorstellen das es beim ADAC-Nordrhein schon seit Jahren einen Pokalwettbewerb für Motocross gegeben hat, wenn man dort gar kein Motocross fahren konnte.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Hallo Yamaha #28,

ich gebe dir Recht man kann MX-Cup nicht mit dem Deutschen Motocross Pokal vergleichen.
Man hätte einen Faktor für die Wertigkeit der Serien bei der Berechnung hinzufügen können, hat man aber nicht!
Die Berechnung ist schon ok. da ja die Teilnehmerzahl berücksichtigt wurde.

Hallo Mr. Nice,

Anfang 2010 hat ja keiner den ADAC Report gekannt außer der Vereine Bielstein, Radevormwald (4 von 5 Einschreibungen) oder deren Mitglieder.

An dieser Stelle noch schönen Dank für die wertvollen Info´s für 2011!

Eins ist mal sicher:
Einige Sieger aus 2010 werden nächstes Jahr leer ausgehen.
Denn nächstes Jahr werden sich mit Sicherheit vielmehr Fahrer einschreiben!
(Finde allerdings auf der Homepage vom ADAC Nordrhein keinen Download mit dem Einschreibeformular).

Ich wünsche allen viel Spaß mit den Geldpreisen, aber bitte prahlt nicht mit einer Meisterschaft bei der sich nur fünf Fahrer eingeschrieben haben. (Plätze 6 bis 10 sind ja nicht besetzt)

Euer mxvater
mxvater
Beobachter

Beitragvon Robin #40 am Freitag 3. Dezember 2010, 11:23

...diese Meisterschaft gibt es schon seit Jahren, das Formular ist immer in den ersten Ausgaben des ADAC Reports zu finden...da sind noch nie mehr als 10 Fahrer zusammengekommen die Punkte bei "Prädikatsveranstaltungen" über den ADAC Nordrhein eingefahren haben. In den letzten Jahren fand man da meist Strauß, Schiffer, Münchhofen, Raths, Salgueiro und Lenz...

...den Platzierten Herzlichen Glückwunsch!
Robin #40
Forumsüchtiger

Beitragvon erwirundsie am Montag 7. Februar 2011, 19:41

mxvater hat geschrieben:...
Eins ist mal sicher:
Einige Sieger aus 2010 werden nächstes Jahr leer ausgehen.
Denn nächstes Jahr werden sich mit Sicherheit vielmehr Fahrer einschreiben!
(Finde allerdings auf der Homepage vom ADAC Nordrhein keinen Download mit dem Einschreibeformular).
...

Euer mxvater

http://www.nordrhein-motorsport.de/imag ... te%201.pdf
erwirundsie
Newcomer

Zurück zu Nordrhein MX CUP