Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 12:22
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen Nordrhein MX CUP

2.Rennen MSC Grenzland

Offizielles Forum vom Nordrhein MX CUP.

2.Rennen MSC Grenzland

Beitragvon KTM-Rü am Montag 14. Juni 2010, 09:42

War das nicht eine gelungene Veranstaltung????

Freuen uns schon auf Bielstein!!!
KTM-Rü
Stammuser

Re: 2.Rennen MSC Grenzland

Beitragvon schorsch45 am Montag 14. Juni 2010, 09:59

Moin moin,
mann war ich kaputt gestern Abend.!!!
Veranstaltung war in Ordnung aber zwei mal hintereinander Streckenposten und Rennen ist zu viel für mich. :!:
Wir freuen uns auch auf Bilstein.!!!!
@ Rüd denk bitte an meine Klamotten

Gruß
Schorsch
schorsch45
Newcomer

Beitragvon ellisde am Montag 14. Juni 2010, 11:32

..ich fand daß erste wässern nach der pause war zu gut gemeind!ansonsten top.wie gehts der nr 131 aus lk3?
ellisde
Stammuser

Beitragvon Klitmaster am Montag 14. Juni 2010, 12:25

also wir hatten am samstag etwas regen...und der erste lauf daher sehr nass...aber nichts desto trotz, recht gelungen die sache!

bis auf die tatsache das ich mich im vorstart mit einem konkurenten darüber unterhalte das die jungs, die schneller sind (z.B.Küppers) einfach vorbei fahren oder eben warten und dann vorbei ziehen und die nicht schreiben wenn sie hinter dir sind...und prompt in dem lauf schreit da nen honda fahrer von hinten rum...nenene...warum sollte ich da dann noch plazt machen...

aber das nur am rande...

hat wer Bild/ Video Material von Bielstein...kenne die Strecke überhaupt nicht...
Klitmaster
Newcomer

Beitragvon elmex1897 am Montag 14. Juni 2010, 13:12

Klitmaster hat geschrieben:hat wer Bild/ Video Material von Bielstein...kenne die Strecke überhaupt nicht...

Bitteschön:
http://strecken.style24.de/Strecken/Bielstein.html
elmex1897
Newcomer

Beitragvon twostrokepimp am Montag 14. Juni 2010, 13:56

ich fands auch recht cool, bis auf wenige ausnahmen:

- sehr sehr lange wartezeit beim anmelden (sonntag morgen)
- 15 min laufdistanz anstatt 20 bei kl1 lauf 1
- immer noch das von letzter woche bereits angeschrieben und fragliche aufstellungssystem in lk2 und lk3

ansonsten gut ;-)
twostrokepimp
Forumsüchtiger

Beitragvon Klitmaster am Montag 14. Juni 2010, 17:36

@ elmex1897:

danke, aber das hatte ich schon...ich dachte so an strecken führung inkl. allem...also auch das stück was noch dazu genommen wird wenn rennen anstehen...
Klitmaster
Newcomer

Beitragvon erwirundsie am Montag 14. Juni 2010, 20:32

war meine 1. nordrheincup veranstaltung und fands echt geil. aber hab mich erschrocken das die die ersten 5 (im quali) aus lk3 schneller waren als ich in lk1 :D
erwirundsie
Newcomer

Beitragvon terror#84 am Montag 14. Juni 2010, 20:46

sry aber dann bist du anscheinend in der komplett falschen klasse. #50?

@Klitmaster solltest du überrundet werden und dazu noch die blaue flagge "übersehen" ist die rumschreierei berechtigt wie ich finde. ist nur jemand hinter dir der halt schneller ist würd ich auch keinen platz machen.
terror#84
Newcomer

Beitragvon erwirundsie am Montag 14. Juni 2010, 21:02

ähm nee nr 331... bin nicht der schnellste... aber als anfänger würd ich mich auch nich bezeichnen :? aso und lk1 fahr ich weil ich gern mit schnelleren fahre :D
erwirundsie
Newcomer

Beitragvon terror#84 am Montag 14. Juni 2010, 21:08

achso nagut. schonmal drüber nachgedacht das das auch gefährlich sein kann wenn jemand der nichtmal den speed der lk3 hat in der lk1 fährt? seh das nicht als anmache mehr als denkanstoß ;)
terror#84
Newcomer

Beitragvon erwirundsie am Montag 14. Juni 2010, 21:15

ähm nein an sich hab ich mich in der lk1 ganz wohl gefühlt. gab ja immerhin auch noch n paar die langsamer waren als ich ;) im übrigen bist du auch nur 16sek vor mir ins ziel gekommen im 1. lauf ^^ wollt eigentlich eher sagen das die ersten in der lk3 evtl falsch sind ;)
erwirundsie
Newcomer

Beitragvon terror#84 am Montag 14. Juni 2010, 21:41

ja und in lauf 2 46sek aber tut nix zur sache dann verkauf dich hier doch nich so langsam ;) dann werd ich mir jetzt mal die zeiten aus der lk3 anschauen
terror#84
Newcomer

Beitragvon Yamaha #28 am Montag 14. Juni 2010, 23:36

Aufstellungssystem in in LK 3 und LK 2 geht gar nicht!
Der DMSB sollte das ja wohl wissen wie das funktioniert!
Vielleicht bekommen sie s ja in Bielstein hin!
Yamaha #28
Stammuser

Beitragvon gopi am Dienstag 15. Juni 2010, 09:37

Hallo Yamaha#28,

das Aufstellsystem in der LK II und LK III ist so gewollt. Die Aufteilung in die Trainingsgruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2) geschieht bei der Anmeldung rein zufällig. Nach dem Zeittraining wird aus beiden Gruppen insgesamt die schnellere Hälfte ermittelt und den A-Final-Läufen zugeteilt. Die anderen fahren in zwei B-Finalen ebenfalls noch um Punkte. Wir haben dieses bewusst anders geregelt, als es zum Beispiel bei der DM üblich ist. Sinn der Sache ist im Rennen Fahrer zueinander zu bringen, die von den Zeiten her zusammenpassen. Zum anderen wollen wir mit unserem 100 Punkte System, dass es sich für die Fahrer auch im B-Finale noch lohnt anzutreten.

Das jetzt im ersten Jahr Fahrer in den jeweiligen Leistungsgruppen sind, die von den Zeiten her durchaus auch eine Gruppe höher fahren könnten (oder auch umgekehrt), wissen wir. Das können und wollen wir den Fahrern jedoch nicht vorwerfen. Woher sollten die Fahrer bei einer neuen Serie das vorher so genau wissen, wie Sie mit Ihrer Leistung in Relation zu den anderen Fahrern stehen? Dies wird sich durch die Auf- und Abstiegsregeln in den nächsten Jahren regulieren.

Wenn die Saison vorüber ist, werden die MX-CUP Vereine gemeinsam überlegen, was an diesem System vielleicht geändert werden muss. Vorschläge aus den Reihen der Fahrer sind natürlich willkommen. Richtet diese entweder an die jeweiligen Vereinsvertreter im MX-CUP Komitee oder an den CUP-Referenten.

Viele Grüße
Micha
gopi
Newcomer

Nächste

Zurück zu Nordrhein MX CUP