2.Rennen MSC Grenzland
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 2.Rennen MSC Grenzlandhi micha,
trotzdem ist die aufstellungsweise unfair, da sich zum einen die strecke verändert und die zweite gruppe schwierigere bedingungen haben als die erste. und was macht ihr wenn es bei der zweiten gruppe anfängt zu regnen und die strecke schon 5 sekunden (oder wie viel auch immer) langsamer ist?
Re: 2.Rennen MSC GrenzlandHallo Twostrokepimp,
Du hast Recht. Wenn sich die Bodenbedingungen extrem ändern, ist die Gruppe mit den deutlich schlechteren Bodenverhältnissen benachteiligt. Das ist im Moment so. Da aber beide Gruppen unmittelbar hintereinander trainieren, sind die Unterschiede normalerweise nur gering, was sich bisher auch in den Zeiten ausdrückt. Du hast aber Recht, es könnte dazu kommen. Genauso ungerecht wäre es aber auch, wenn sich zufällig in einer Traingsgruppe nur schnelle Leute und in der anderen nur Langsame befinden würden. Eine Überlegung wäre es im nächsten Jahr nur beim ersten Rennen die Trainingsgruppen zufällig aufzuteilen und ab dem 2. Rennen die Aufteilung nach Punkten vorzunehmen. In der laufenden Saison ist eine Änderung aber nicht vorgesehen. Viele Grüße Micha
Re: 2.Rennen MSC GrenzlandAlso die Idee mit den Leistungsklassen find ich echt gut. Und wenn man sich die B- Gruppen ansieht klappt das auch sehr gut. Sind halt ein paar Fahrer bei die nicht in ihre Gruppen passen.
Fände es gut wenn es wie vorher geplant eine mx1 und mx2 Klasse geben würde und dann die Leistungsklassen 2 und 3 dafür kleiner wären. Diese 250f die immer so hoch drehen gehn einem echt auf die Nerven beim fahren ![]()
Re: 2.Rennen MSC Grenzlandnee dann wären die MX1 Klassen richtig leer!
Ich finds gut so wie es ist..man hat immer wen zum kämpfen und denke auch für die Zuschauer spannende Rennen! Mir haben die Rennen und die Organisation bis jetzt ziemlich gut gefallen! Weiter so! Bis zum nächsten Wochenende Grüße Julian # 162
Re: 2.Rennen MSC GrenzlandIch finde es auch o.k. wie es ist. Hauptsache ich habe Leute auf meinem Niveau um mich herum und während der Rennen ne Menge Arbeit. Wenn mir einer erzählt er hat es nicht ins A-Finale geschafft, weil die Strecke 15 min später so schlimm war, falle ich aber vor Lachen nach hinten um. Von mir aus fahre ich B-Training, kann ich wenigstens länger chillen. In Grenzland konnte ich nicht und wurde 23 Plätze durchgereicht. Dann hast du einen Kragen. Das holst du nie wieder auf. Aber ist halt das System... Autsch!!
Re: 2.Rennen MSC GrenzlandIch war "nur" Samstag in Grenzland, da ich bei den halbalten Säcken in der Seniorenklasse fahre. Bis jetzt kann ich nichts wirklich schlechtes über den Cup sagen. Wie auch schon in Grevenbroich gingen Anmeldung und Abnahme schnell und problemlos über die Runde, das Startgatter war recht gut gefüllt und die Athmosphäre ist ziemlich entspannt. Einzig das Zuschauerinteresse ist recht spärlich. Vielleicht lags am Wetter?
Mal sehen wie es in Bielstein aussieht ... Off Topic: Wer Lust hat sich die erste Runde im Training der Senioren in Grenzland aus Helmkameraperspektive anzusehen folge diesem Link: http://strecken.style24.de/Strecken/Gre ... llder.html
Re: 2.Rennen MSC Grenzlandnettes video...danke!
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2