...drittes Rennen Bielstein
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
...drittes Rennen BielsteinSoweit ein geiler Samstag...Wetter hat so gerade eben noch mal mitgespielt und die Läufe haben auch Fun gebracht.
Die Orga fand ich soweit ok, bis auf die Tatsache das man im hinteren Teil der Stellplätze die Wiese hätte vorher schneiden können...einige Transporter die auf dem hochgewachsenen Wiese nicht wirklich rangieren konnten da sie mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen hatten... wobei das ja eigentlich nicht wirklich so schlimm war...schlimmer ist die tatsache das einige Streckenposten überhaupt nicht bei der Sache gewesen sind...also beim Samstag Lauf... Beim Seniorenlauf musste ich ein mal einen beim vorbeifahren anschreien damit er merkt das keine drei Meter von ihm einer liegt...in einer rechts Kurve...der hat sich die Jungs auf der anderen Seite angeschaut und war nicht wirklich Konzentriert bei der Sache... Dann der Sturz bei den 65er im zweiten Lauf nach dem Start...keine Flaggen...dann der Sturz bei im zweiten Lauf der Senioren, keine Flaggen und ein total verwirter Streckenposten der um zwei Mopeds rumläuft und nicht weis wie die Dinger ausgehen und ein sich vor Schmerzen krümmender Fahrer... Ich weis, die meisten Streckenposten sind Elternteile, bekannte oder Freiwillige...und ich find es auch Super das die Leute das machen und sie sollen es auch wieterhin machen da die Veranstaltungen ja sonst auch nicht zu stande kommen würden...aber etwas mehr Konzentration würde dem einen oder anderen Fahrer soweit helfen das ihm nicht über die Hand gefahren wird oder andere Körperteile wie bei den 65er passiert im zweiten Lauf... Alles in allem aber eine wirklich tolle Veranstaltung..freue mich auf die nächste! p.s. mit der Kritik möchte ich keinem an die Karre pissen...es sollte nur mal gesagt/ geschrieben sein.
Re: ...drittes Rennen BielsteinWeiß jemand wie es Alex Farkas und Yannik Deitmerg geht?
Sah bei beiden nicht gut aus was da passiert ist. Die Strecke hätte, in verschiedenen Streckenteilen, ab und an ein bisschen Wasser vertragen können, aber ansonsten richtig gute Veranstaltung mit richtig guten Rennen in allen Klassen!! greetz Hannes
Re: ...drittes Rennen BielsteinZwei schöne Tage und tolle Rennen.
Das Wetter hat auch mitgespielt, was will man mehr. Ein Kompliment an den Verein für die gelungene Veranstalltung. @Hannes Ich habe mit Twenty Telefoniert, info = Alex Kniescheibe raus und die dazugehörigen Bänder gerissen. Über Yannik habe ich leider keine info! Gruß Klaus
Re: ...drittes Rennen BielsteinWASSER?! auf die betonstrecke? ja dann mal viel spaß. da hinterher nur noch den aussenteil der startkurve zu wässern war das klügste was der verein macvhen konnte. hätte man diue strecke selbst nochmal gewässert, dann wären noch mehr krankenwagen nötig gewesen.
wie bei den letzten renne auch gute organisation etc. Kritik richtet sich diesmal mehr an einige fahrer. unglaublich wie konsequent manche leute gelbe flaggen ignorieren oder völlig den kopf ausschalten und in nem pulk von 15 fahrern noch meinem da über sprünge noch voll gehen zu müssen. durch solche vollidioten die da WM spielen wollen kommen solche situationen wie der massencrash in der LK3 überhaupt erst zu stande. übrigens ist der verursacher dieses crash schon im ersten lauf auf nen kollegen drauf gesprungen in soner wildwest aktion solche keute braucht die serie und der sport echt nicht. auch wenns nunmal rennsport ist, es kann immer was passieren oder kollisionen geben aber nen bischen den kopf einschalten schadet wirklich nicht. dann wären einige leute mehr unverletzt nach hause gefahren und könnten wie ich sagen" geiles we gehabt". so lange da keiner durchgreift (hatte der rennleiter in eschweiler ja groß angekündigt, passiert ist trotzdem nichts obwohl teilweise bei gelb überholt und weiter voll draufgehalten wurde) werden solche leute die da ohne kopf mit völlig übertriebenem ergei in son rennen gehen das nie verstehen. ansonsten wars wieder mal nen wirklich cooles rennwochende auf ner guetn anspruchsvollen strecke.
Re: ...drittes Rennen Bielstein..zum 1ten lauf in lk3 ist der wiesen teil gewässert worden,als wir aus dem wald gekommen sind hats überall genallt. stürze über stürze! keine ahnung wer daß zu verantworten hat,aber derjenige kennt seinen eigenen kurs nicht! dann in lauf 2 hats oben in der wiese mächtig genallt,2 fahrer sind in der luft zusammen und hinterm sprung liegen geblieben,bis der streckenposten es gemerkt hat, sind min 8 weitere reingesprungen und dann troz gelber fane ,weitere. an diesen punkten muß gearbeitet werden!
Re: ...drittes Rennen BielsteinDeswegen hab ich auch geschrieben, das man in manchen Streckenabschnitten bewässern hätte sollen. Auf den Wiesen is das Lebensgefährlich, aber auf der ersten Geraden im Wald, da zog der Staub nicht ab.
Da war es in der Startphase gut staubig, das es für Leute die weiter hinten im Feld waren auch zum Teil richtig unschön war, gerade wo das Feld so dicht beisammen ist und bei z.T. rennunerfahrenen Fahrern(LK3).... Und dabei geht es genauso um die Sicherheit der Fahrer. Ausserdem ist es immer ne Sache wie bewässert wird..... ![]() Will jetzt kein riesen Ding deswegen aufmachen, aber jeder hat halt ne andere Meinung, gerad wenn es um die Bewässerung von Strecken geht!! @ crossmax Danke für die Info!! Oh man is ja ätzend. Ich fand das Farkas diese Saison echt schnell unterwegs war. Aber das wars ja für ihn dann. Wünsch ihm gute Besserung!! greetz Hannes
Re: ...drittes Rennen Bielsteinja klar mit verstand hätte man evtl. wässern können, aber auch im wald war der boden so hart ich denke das wär nie eingezogen und hätte wieder nur schmierseife gegeben...
ich fand nachdem die startkurve aussen gewässert wurde gabs auch keine staubprobleme also zumindest inner lk3 ![]() und: gute besserung allen verletzten.
Re: ...drittes Rennen BielsteinFür die 50 ccm war der Sonntag ein toller Renntag.
Vielen Dank an den Veranstalter, insbesondere an die Familie Hess für gute Informationen beim Rennablauf. Es war super, dass so viele Gastfahrer zu dieser Veranstaltung gekommen sind, wodurch das Starterfeld sehr interessanter wurde. Das Highlight für die Kids war sicherlich die Siegerehrung, wobei alle Fahrer(innen) für Ihre tolle Leistung belohnt wurden. Es wäre schön, wenn die weiteren Veranstaltungen im ähnlichen Rahmen ablaufen würden. Weiter so. Fam. Herbstmann
Re: ...drittes Rennen BielsteinZum Thema Streckenposten:
Meiner Meinung nach sollte man einführen; bei gelber Fahne gehalten --> vorsichtig fahren aber es kann noch gesprungen werden, bei geschwenkter gelber Fahne langsam fahren und nicht mehr springen... so meine ich wäre es in der WM auch! Sowas müssten alle Streckenposten vor ihrem Dienst gesagt bekommen und es müsste gleichzeitig jedes mal auf der Fahrerbesprechung gesagt werden. Bei nicht Einhaltung (spätestens beim zweiten mal) disqualifizieren und fertig!
Re: ...drittes Rennen Bielstein@ Moritz: die Streckenposteneinweisung als auch der Hinweiß auf die Gelben Fahnen an die Fahrer ist meines Wissens nach so passiert, Gelbe Fahnen gelten in allen Rennen gleich, leider vergessen die Posten letztlich oft den Unterschied...
...zum Handeln der Streckenposten kann man dem Veranstalter (egal wo) keinen Vorwurf machen, es gibt viele die ihren Job gut gemacht haben aber leider auch einige die gepennt haben...da es meist angehörige der Fahrer oder diese selbst sind sollte man selbst immer mal nachdenken wen man dahin schickt und was man erwarten würde wenn man selbst auf dem Motorrad sitzt...und selbst demnach handeln oder denjenigen dazu auffordern so zu handeln: In fahrtrichtung gucken und die nachfolgenden Fahrer je nach schwere des Sturzes warnen... ...wenn unter Gelb überholt oder gesprungen wird (beabsichtigt/sich ein Vorteil verschafft wird) sollte der Posten das dem Rennleiter melden, sofern es möglich ist... zum Thema Bewässerung: von der Bewässerung der Wiese in der LK3 hab ich auch gehört, da hätte es im Normalfall eine Einführungsrunde geben müssen, das war sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes ein "Ausrutscher" des Rennleiters und mit sicherheit keine Absicht. Persönlich fand ich die Bewässerung ganz gelungen, auch dank dem Wetter, Samstag Abend hätte vielleicht ähnlich wie Freitag nochmal was auf die Strecke gekonnt, aber ich denke die meisten Vorort als auch die Meteorologen hatten mit Regen gerechnet... ..bei uns in der LK1 wars schon etwas staubig im zweiten Lauf wenn man mal im Pulk unterwegs war...aber dann nochmal Wasser drauf zu fahren hätte keinen Sinn gemacht, das wär nur sau glatt geowrden an 90% der Strecke, war es eh schon durch dne Staub selbst es gab reihenweise Stürze schon vor dem Rennabbruch...gestaubt haben ja auch meist nur die Anlieger außen, darauf kann man sich ja einstellen... Yannick Deitmerg liegt soweit ich weiß bis heute noch in Engelskirchen im Krankenhaus und hat nach Info beim Abtransport dorthin den Ellebogen gebrochen. In diesem Sinne allen verletzten Fahrer/innen sowie Helfern (ein Sani wurde wohl vom Motorrad getroffen) eine gute und schnelle Besserung!
Re: ...drittes Rennen Bielstein@ Robin bzw zum Thema Streckenposten:
Ok, ob es wirklich so war kann ich natürlich nicht sagen, allerdings wäre für mich als Fahrer besonders die unterscheidung von geschwenkter gelber (nicht mehr gesprungen & ganz langsam) und gehaltener gelber Fahne (darf noch gesprungen werden, nur aufpassen, da irgendwer am Rand steht oder so)... gilt diese Regel beim NRW CUP, ist für mich eine sehr wichtige Frage und keiner von den Fahrer mit denen ich gesprochen habe weiss darüber bescheid! Das ihr nichts dafür könnt (also Bielstein), dass die Streckenposten nicht aufpassen ist klar, da ja wie geschrieben die Streckenposten nicht von den Vereinen kommen! Zu Yannik Deitmerg: Er hat den Ellebogen nicht gebrochen sondern ein Muskelriss im Ellebogen und zwei stark geprellte Oberschnekel!
Re: ...drittes Rennen BielsteinAn Yamaha #28
In der Ausschreibung des ADAC Nordrhein MX CUP 2010 steht unter 1.: .......... Die Austragung erfolgt gemäß den Bestimmungen des Deutschen Motorrad-Sportgesetzes des DMSB, diesen Austragungsbedingungen, der DMSB-Ausschreibung (Teil A, Ausschreibung für Motocross) sowie .......... In diesem Teil A steht unter 16.10 Flaggenzeichen Gelbe Flagge (stillgehalten) Gefahr, Achtung erhöhte Aufmerksamkeit Gelbe Flagge (geschwenkt) unmittelbare Gefahr, auf Halt vorbereiten, Überholverbot Damit dürfte sich das mit dem Springen meines Erachtens doch wohl bei beiden Flaggenzeichen erledigt haben.
Re: ...drittes Rennen BielsteinDanke, dass du dir die Mühe gemacht hast es rauszusuchen. Das wollte ich wissen!
Eine Frage stellt sich für mich dann noch: Darf bei gehaltener gelber Fahne überholt werden? So wie ich das verstehe anscheinend ja?!?! Wichtig denke ich ist es aber dann auch, dass es jeder Fahrer weiss, dass es da Unterschiede gibt, das weiss nämlich keiner. Genauso müssten es die Streckenposten wissen, die wissen es nämlich auch nicht! Sowas muss bei JEDER Einweisung bzw Fahrerbesprechung eindeutig gesagt werden, wird es aber nicht!
Re: ...drittes Rennen BielsteinInterresant
Wenn es so geschrieben steht dürfte man ja bei gehaltener Gelber Fahne Überholen Das ist scheiße,nicht gut,gefährlich! Kannte es bisher nur so Gelbe Fahne gehalten= Vorsicht!Nicht Springen und nicht Überholen! Gelbe Fahne Geschwenkt=Unmittelbare Gefahr,Arzt o.Sanis auf der Strecke,Schwerer Sturz oder sonst was Gefährliches für den Fahrer sowie die anderen.Geschwindigkeit reduzieren,Bremsbereit sein, Nicht Springen-Logo,und nicht überholen-auch Logo aber das man bei gehaltener Gelber Fahne überholen darf ist mir neu. Wie soll das denn funktionieren Der erste passt auf wird etwas langsamer der dahinter hält voll drauf weil er die Chance sieht Erstens Sportlich unfair Zweitens Mega Gefährlich Geht gar nicht.... Meiner Meinung nach Bin etwas verwirrt jetzt Mein Wissensstand ist Gelbe Fahne egal ob gehalten oder geschwenkt ÜBERHOLVERBOT! Sollte es anders sein sollte man dieses doch schnellstens Überdenken. Denke aber mal das bei Gelb egal wie ......nicht Überholt werden darf!
Re: ...drittes Rennen BielsteinHallo,
bei jeder Fahrerbesprechung wurde bis jetzt die gelbe Flagge angesprochen. Immer bei Gelb Überholverhot und Sprungverbot! Ich kannte auch nur die alte Regel bei geschwenkt Überholverbot,auf der neuen CD des DMSB (leider kein Buch)steht bei gehalten und geschwenkt üherhol uns spring verbot.
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2