Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 15:15
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische Deutschland Niedersachsen

Börger & Wildeshausen

Re: Börger & Wildeshausen

Beitragvon Breax am Freitag 20. August 2010, 13:16

Wenn Börger morgen aufhat, dann wirds wohl Börger sein :) ? Noch jemand da?? Denke das ich mitn Janus hinfahr.

Gruß

Chris
Breax
Stammuser

Beitragvon Ivan am Samstag 21. August 2010, 10:54

wollte auch hin, erreiche bei hömmens aber niemanden ... ist auf?
Ivan
Stammuser

Beitragvon drecksdrifter am Samstag 21. August 2010, 10:57

hab grad angerufen und ist auf, bin auch nach etlicher Zeit mal wieder da, bis dann! 8)
drecksdrifter
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Ivan am Samstag 21. August 2010, 21:31

also irgendwie ist börger zu einer größeren kindestrecke mutiert ... selbst beim "größten" table musste man zig meter vor der anfahrt in die eisen gehen um nicht voll im flat einzuschlagen. lang war der zwar noch nie und die anderen sprünge sind schon immer mega kurz gewesen, waren heute dann aber auch noch als abschussrampe geschoben.
kannste voll vergessen... absolut nicht flüssig zu fahren, weil man mit allem über 65ccm gnadenlos übermotorisiert ist
Ivan
Stammuser

Beitragvon _Kawasaki_ am Sonntag 22. August 2010, 11:02

Ivan hat geschrieben:also irgendwie ist börger zu einer größeren kindestrecke mutiert ... selbst beim "größten" table musste man zig meter vor der anfahrt in die eisen gehen um nicht voll im flat einzuschlagen. lang war der zwar noch nie und die anderen sprünge sind schon immer mega kurz gewesen, waren heute dann aber auch noch als abschussrampe geschoben.
kannste voll vergessen... absolut nicht flüssig zu fahren, weil man mit allem über 65ccm gnadenlos übermotorisiert ist

Es fehlt da auch irgendwie die Airtime zum Stylen ...
Is einfach so das wenn man die durchziehen würde, gehts voll ins Flat.

Also ich fände da mal son überhöten sehr geil oder so ....
Außerdem muss da mal richtig durchgegrubbert werden und dann mal alles scheieben, is ja n richtiges wrack der Track ;)
_Kawasaki_
Stammuser

Beitragvon tarkom am Sonntag 22. August 2010, 11:34

Ich bin selber kein großer Freund von der Strecke Börger oder besser gesagt dem drumherum, aber gestern war die Strecke klasse!
Also ich habe keinen gesehen der da voll ins neudeutsche "Flat" gesprungen, äh "gejumpt" ist. Selbst für so "Weltklassefahrer" wie ihr es ja anscheinend seid war die Strecke klasse. Vor zwei Wochen war das eine Katastrophe! Da hat Karl, nachdem eine Woche zuvor dort jemand schwer gestürtzt war, die Sprünge extrem steil angeschoben um Geschwindigkeit (speed) aus der Bahn (Track) zu nehmen. Damit hat er die Bahn kaputt gemacht. Da wurde von wirklich jedem vor den Sprüngen abgebremst. Man wurde da nur hoch katapuliert und konnte aber nicht in die Weite springen.
Vieleicht hätte Euch das ja besser gefallen. Airtime für stylische Jumps (so nennt man das heute wenn man sich mit den Zähen am Lenkerposter festhält?) und noch stylischere landings mit hyperstylischem into the hospital driving hättet ihr auf jeden Fall gehabt!:badgrin:
tarkom
Stammuser

Beitragvon _Kawasaki_ am Sonntag 22. August 2010, 12:34

tarkom hat geschrieben:Ich bin selber kein großer Freund von der Strecke Börger oder besser gesagt dem drumherum, aber gestern war die Strecke klasse!
Also ich habe keinen gesehen der da voll ins neudeutsche "Flat" gesprungen, äh "gejumpt" ist. Selbst für so "Weltklassefahrer" wie ihr es ja anscheinend seid war die Strecke klasse. Vor zwei Wochen war das eine Katastrophe! Da hat Karl, nachdem eine Woche zuvor dort jemand schwer gestürtzt war, die Sprünge extrem steil angeschoben um Geschwindigkeit (speed) aus der Bahn (Track) zu nehmen. Damit hat er die Bahn kaputt gemacht. Da wurde von wirklich jedem vor den Sprüngen abgebremst. Man wurde da nur hoch katapuliert und konnte aber nicht in die Weite springen.
Vieleicht hätte Euch das ja besser gefallen. Airtime für stylische Jumps (so nennt man das heute wenn man sich mit den Zähen am Lenkerposter festhält?) und noch stylischere landings mit hyperstylischem into the hospital driving hättet ihr auf jeden Fall gehabt!:badgrin:

Also jetzt gehst du mir auf die Eier ....

Weltklasse fahrer erstma überhaupt nich!
Wenn man die Strecke schon lange fährt und auch in Strecken wie greven/Münster fährt, da is die Strecke in Greven einfach anspruchsvolelr.
Die Strecke in Börger ist eine Perfekte Stzrecke zum Anfangen, weil man sich an jeden Springer herantasten kann und dann nich so knallt wenn man dann den Springer nicht ganz schaft.

Ich weiß ja nich wie schnelll du bist, ich hab dich da glaube ich noch nicht gesehen, bzw. weiß gar nich wer du bist, aber vllt. is die für dich ja anspruchsvoll oder auch nicht.
Und zum Stylen braucht man einfach Airtime und die is da nur vorhanden wenn du voll durchziehst, dann widerum spring man aber in wie du es sagst neudeutsche Flat.
Ich finde den Boden dort super und fahre auch gerne dort aber für mich fände ich es scho nich schlecht wenn sie anspruchsvoller wäre.

Ich glaube dagegen hätten so andere fahrer auch nichts anzuwenden wie z.B. Ivan, wo ich weiß das der auch schnelelr unterwegs is!
_Kawasaki_
Stammuser

Beitragvon Ivan am Sonntag 22. August 2010, 14:19

sprünge steiler machen um gefahr rauszunehmen!? wie soll das denn funktionieren? die leute die an einem normalen sprung schon probleme haben tun sich mit sicherheit nicht leichter wenn sie vorher abbremsen müssen oder sonst wohin gekickt werden...

btw solltest du meinen beitrag nochmal lesen, denn genau diese steilen absprünge hab ich kritisiert.

da fahren zu 90% jedes mal die gleichen leute, die restlichen 10% bilden holländer und fahrer wie ich, die gelegentlich mal hinkommen.
die meisten der stammgäste wollen aber höchstwahrscheinlich keine flüssig und flotter zu fahrende strecke, weshalb da auch nix passieren wird.

ich werd börger erstmal von der liste streichen, selbst wenn ich dann einige km mehr fahren muss
Ivan
Stammuser

Beitragvon ELampenracer am Sonntag 22. August 2010, 14:42

Ivan hat geschrieben:sprünge steiler machen um gefahr rauszunehmen!? wie soll das denn funktionieren? die leute die an einem normalen sprung schon probleme haben tun sich mit sicherheit nicht leichter wenn sie vorher abbremsen müssen oder sonst wohin gekickt werden...

So sieht das aus! Und was die Ursache des schweren Unfalls betrifft, tippe ich mal eher auf die dicken Kanten im Absprung als auf die Geschwindigkeit/Höhe/Weite des Sprungs.

Ivan hat geschrieben:die meisten der stammgäste wollen aber höchstwahrscheinlich keine flüssig und flotter zu fahrende strecke, weshalb da auch nix passieren wird.

Von "nicht wollen" kann keine Rede sein. Auch als Stammgast und langjähriges Vereinsmitglied sind die Einflussmöglichkeit auf die Streckengestaltung quasi nicht vorhanden...

Ivan hat geschrieben:ich werd börger erstmal von der liste streichen, selbst wenn ich dann einige km mehr fahren muss

Bei mir auch schon seit geraumer Zeit passiert... leider...
ELampenracer
Stammuser

Beitragvon drecksdrifter am Sonntag 22. August 2010, 15:04

Ich war nach 2 Monaten und nach einmonatiger komplettpause auch mal wieder in Börger und mir hat es gut gefallen, auch wenn ich noch nicht gut mit den Sprüngen klar kam, das ist aver auch eher ein Grundproblem....
drecksdrifter
Stammuser

Beitragvon gregmaster am Freitag 1. Oktober 2010, 12:07

Wollte morgen fahren! Weiß einer wie es in börger oder wildeshausen aussieht? Land unter?
gregmaster
Newcomer

Beitragvon DeciS am Freitag 1. Oktober 2010, 13:49

würde mich auch interessieren!

war jetzt 4 mal in den letzten 3 wochen in wildeshaussen und brauch mal wieder was anderes unter die reifen.. deswegen wär bissl info über den zustand in börger ganz interessant..

ansonsten halt morgen anrufen und auf eine ehrliche beschreibung hoffen :D
DeciS
Stammuser

Beitragvon CrosserSau am Freitag 1. Oktober 2010, 20:54

Die Antwort ist immer ehrlich, nur verschlüsselt oder nicht so konkret ;)
CrosserSau
Stammuser

Beitragvon Ivan am Freitag 1. Oktober 2010, 21:49

war sonntag da. der boden war trotz viel regens (den ganzen tag über) nur tief aber nicht schlammig und es war ganz cool zu fahren, obwohl karl nicht geschoben hatte und von samstag noch alles "kaputt" war.
karl hat am telefon sogar die wahrheit gesagt, er meinte es sei sehr tief aber fahrbar.

bin gerade in oldenburg und hier hats heute ein bisschen geregnet. werd morgen aber nach börger fahren und wenn nix geht weiter nach wildeshausen.
da war ich mittwoch und hatte 20min. eine perfekte autobahn 8)
Ivan
Stammuser

Beitragvon gregmaster am Samstag 2. Oktober 2010, 09:25

ich pack jetzt mal meinen kram zusammen! hier tröpfelt es ein wenig aber das ist mir egal! hab mich bloß noch nicht entschieden ob börger oder wildeshausen!
gregmaster
Newcomer

VorherigeNächste

Zurück zu Niedersachsen