Skins erstellen?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Skins erstellen?Hallo mal wieder!
Also, wo ich Skins downloaden kann, weiß ich nun - danke nochmal für die Links. Blöderweise ist durch diese Skin-Geschichte mein Ehrgeiz erwacht, ich möchte ein Bike im Outfit meiner schwarzen Suzuki entwerfen. Habe schon etliche Stunden in Foren und dem weiten Web zugebracht, auf der Suche nach Informationen zum Thema. Wie ich eine TGA-Datei in meiner Bildbearbeitung öffne, weiß ich inzwischen. Jetzt meine Frage: Wenn ihr ein neues Skin entwerft, wie geht ihr da vor? Benutzt ihr ein vorhandenes Skin und ändert Farben/Details? MCM 2 enthält ja sowohl eine Bike01.tga als auch eine Rider01.tga, die laut Gameinfo zur Bearbeitung vorgesehen sind. Ihr öffnet diese und ändert in der Bildbearbeitung mittels z.B. Pipette die Farben und speichert das Ganze dann wieder ab? Sorry, das hier liest sich jetzt bestimmt wie die Frage nach Vinylschallplatten im Zeitalter der mp3, aber bislang ist Bildbearbeitung völlig neu für mich.
Danke für Tips, Johnston
AJ also die ganze Grundlage dafür ist das du erstmal ein relativ gutes Photoprogramm hasst!! Wie du das schon aufgezählst hasst ist das schon richtig!! Naja dann kannst du Farben, Details, Sponsoren usw. einbauen! Du musst nicht das Bike was schon Ordner war nehmen du kannst auch wenn du schon welche gedownloaded hasst die nehmen und bearbeiten! AM besten du chekst ma die Adresse hier:
http://www.motocrossmadness2.com/mcm2-tips/mcm2_skins/ musst aber a bissle gut englisch können lol
Na, da lag ich doch schon mal gar nicht so schlecht mit meinen Überlegungen. Danke übrigens für den Link zu den MCM 2 Skin-Informations.
Zwei Fragen habe ich in der Tat noch: Wenn ihr Dekore und Farben am Bike ändert bzw. einfügt, bastelt ihr da tatsächlich Pixel für Pixel um? Eigentlich müßte man doch Dekore scannen (z.B. aus Katalogen) und einfügen können?! Und die Oberflächengestaltung hat´s dann ja auch in sich, was Schatten, Lichtreflexe und Struktur angeht -man, das artet ja in Fummelarbeit...ich will ja nicht, daß mein Bike später im Game aussieht, als sei es aus Lego gebaut *ächz* Grüße, Johnston PS: Ich arbeite übrigens mit Serif Photo Plus 5.5. Die jüngste Version von Photoshop, Version 8.0 kostet beim freundlichen Software-Dealer mal eben schlappe 1.099,- Euro, bei Amazon sogar 1.599,- Euro. Konnte bislang leider keinen Freeware Download für Photoshop 5 oder 6 auftun, aber wer suchet, der findet...
naja einscannen sucks....du kannst prima skins aus dem netz kriegen von verschiedenen herstellern...da hast oft auch keine lichtreflekte......fummelarbeit ist es so oder so....immer schauen ob alles passt und blos keine pinken flecken hinterlassen wo du was wegfallen lassen hast wie z.B. an den fender
naja probier mal
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu MotoCross / Quad Games Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||