Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 07:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro MotoCross / Quad Games

MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Allgemeines Forum für das beste Motocross Computer Spiel und rund um den Contest!

MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon AgentRookie am Samstag 20. Februar 2010, 13:30

Für alle diejenigen die auf PS3 unterwegs sind.

unter "mfmx" findet ihr mich


zum aktuellen thema, versuche des öfteren auf fremdservern zu joinen nach erhaltener einkadung kann aber manchmal nich joinen (Sitzung nicht verfügbar), der verdacht leiegt auf US und DE version aber das ist hinfällig da beide versionen identisch sind (mein US ist sogar in DEUTSCH inkl. Audiospur) und ich spiele oft mit leuten die US UK oder DE versionen besitzen.

Ich glaube das liegt schlicht und erfreidend an dern Port setups im Router, die die Spiele blocken, kennt man ja vom PC her auch.

Was mich sehr nervt ist dass ich nicht einfach bei jemanden einsteigen kann der gerade Online spielt, außerdem kann ich nicht auf einen server gehen und dann einen Freund einladen, das geht alles auf Xbox nur hier nicht?
Zuletzt geändert von AgentRookie am Samstag 20. Februar 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
AgentRookie
Stammuser
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 13:07
Wohnort: Munich

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon "V0is3s" am Samstag 20. Februar 2010, 13:38

wie gesagt das problem habe ich auch....meine ports sind aber alle frei.also kann es eigentlich nicht an den ports liegen!
"V0is3s"
Newcomer
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 16:59

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon AgentRookie am Samstag 20. Februar 2010, 13:41

Habe was rausgefunden

Wenn man unter Einstellungen > Netzwerkeinstellung > Liste ... geht

ganz unten muss

UPnP - verfügbar
NAT-Typ 2

mindestens vorhanden sein sollte man mit einem Router verbunden sein.
UPnP kann man im Router Setup einem Gerät zuweisen somit kann die PS3
automatisch in allen ports triggern.

Wer direkt angeschlossen ist sollte so oder so NAT-Typ 1 haben und von keiner Firewall betroffen sein.
AgentRookie
Stammuser
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 13:07
Wohnort: Munich

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon "V0is3s" am Samstag 20. Februar 2010, 13:50

Also bei mir ist UPnP verfügbar. Habe aber allerdings NAT-Typ 3.Was aber eigentlich egal ist weil NAT-Typ 2 und 3 gleich sind.
"V0is3s"
Newcomer
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 16:59

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon AgentRookie am Samstag 20. Februar 2010, 13:58

wennst über wlan reingehst, empfiehlt es sich, die ports im router freizugeben für die ps3.

Damit hat mein Nat von 3 auf 2 gewechselt. Nat1 wirst du nicht kriegen mit einem Router.


Das sind die ports:

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP


ausm ps3 forum
AgentRookie
Stammuser
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 13:07
Wohnort: Munich

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon "V0is3s" am Samstag 20. Februar 2010, 14:11

Ja aber an der Einstelleung von Nat 3 auf 2 ändert sich nichts.Da sind keine unterschiede.
"V0is3s"
Newcomer
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 16:59

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon KawaCarsten am Samstag 13. März 2010, 00:57

habe jetzt auch das Problem. Deine Ansicht ist falsch Voises zwischen NAT1 und Nat2 gibt es keine Unterschiede NAT3 läßt nahezu keinen Multiplayer zu. Nat2 ja aber nicht als Host

Mal schauen wie ich das Prob löse. NAT2 vorhanden komme aber kaum mal in ein Spiel und wenn nur eine Runde.

Hat hier jemand das Prob gelöst bekommen
Benutzeravatar
KawaCarsten
Moderator
 
Beiträge: 3627
Registriert: Samstag 5. Juli 2003, 12:02
Wohnort: Gotha

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon "V0is3s" am Samstag 13. März 2010, 11:14

Hallo,

also für alle die das problem haben das sie keine Einladungen annehmen können.Ihr müsst beim Router DMZ aktivieren und/oder die Firewall deaktivieren damit der Router alle anfragen zulässt.Habe es gemacht und nun geht es!!!JUHU!!!!

Die Aussage kommt von THQ....ein kollege hat einfach nicht aufgehört die zu nerven!

greetz
"V0is3s"
Newcomer
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 16:59

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon -Specialized-KTM- am Sonntag 8. August 2010, 20:24

taag
hab jetz auch endlich ne ps3
seit dem neuen update 1.02 kann ich nur noch mit freunden online spielen und nicht mehr über den online menüpunkt nationals oder supercross.. ist das bei euch auch so? ohne update gings.. und mit update 1.01 gings online gar nich mehr :>
-Specialized-KTM-
Stammuser
 
Beiträge: 453
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 14:04

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon Stylezed am Montag 9. August 2010, 09:43

hallo. ich habe so ziemlich das selbe problem
seid ich gestern beim start des spiels das update gezogen hab komm ich wenn ich online Nationals, supercross ect. anwähle nur noch in leere sitzungen rein wo keine sau is. wenn ich freunde einlade oder eingeladen werde kommt immer "sitzung ist nich länger verfügbar"

liegt es jetzt am update, an der routereinstellung oder vielleicht auch am MX vs. ATV Reflex Server? wie krieg ich das wieder hin. das doch kacke so
Stylezed
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. August 2010, 09:40

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon -Specialized-KTM- am Montag 9. August 2010, 20:46

heii genau so wie bei dir wars bei mir mit update 1.01
seit ich jetzt seit gestern update 1.02 laden konnte kann ich wenigstens mit freunden wieder online spielen..
in ein nationals oder sx server kommen aber leider weiterhin leere sitzungen :/
-Specialized-KTM-
Stammuser
 
Beiträge: 453
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 14:04

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon PlanB am Donnerstag 12. August 2010, 00:09

bei mir läuft alles einwandfreei.... wie heißt ihr so damit wir ma gegeneinander racen können :D
Benutzeravatar
PlanB
Newcomer
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 10. April 2010, 23:10
Wohnort: Neukirchen

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon Ischl am Donnerstag 12. August 2010, 21:46

ischl86
Ischl
Stammuser
 
Beiträge: 728
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 13. Januar 2009, 21:29
Wohnort: Gera

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon -Specialized-KTM- am Freitag 13. August 2010, 02:13

braap_570 ;D

mit freunden online gehts und mit normalem onlinemodus hin und wieder ;D
-Specialized-KTM-
Stammuser
 
Beiträge: 453
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 14:04

Re: MX vs. ATV Reflex: PS3 Online

Beitragvon Acer79 am Samstag 16. Oktober 2010, 18:19

hi bin nu auch dabei.
ACER-MX
Benutzeravatar
Acer79
Stammuser
 
Beiträge: 135
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 20:07
Wohnort: Herdorf

Nächste

Zurück zu MotoCross / Quad Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting