Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 10:08
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges Links zum Thema MX, SX und FMX!!!

Thor Shop mit Umtauschrecht ?

Tragt hier selbst eure MX Links ein! Backlink wäre toll!

Thor Shop mit Umtauschrecht ?

Beitragvon »KømêK« am Freitag 8. Februar 2008, 01:07

Hi Jungs und Mädels,

ich suche einen Online Shop der die Marke Thor führt,
der "Selbstverständlich" gute Preise hat, wichtiger aber für mich ist das er Umtausch / Bzw Rückgaberecht bietet wenn die Sachen nicht passen.
Bei mir in der nähe gibt es leider seit neustem keinen Thor Händler mehr und ich weis die Größen nicht auswendig.

Wenn jemand einen Kennt bitte dringend Antworten.

Melahn hab ich schon gefunden. Bei dene bin ich mir aber nicht ganz schlüssig ob das Bestellen überhaupt sinn macht.

Die kleinste Hose ist 32 (is mir glaub zu groß bräuchte 30 denke ich)
und das kleinste Hemd ist XL <-- ist doch riesig die gibts doch auch kleiner.

Währe euch sehr dankbar wen jemand nen Online Shop kennt
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon Motocrossfreak am Freitag 8. Februar 2008, 02:53

ich glaube kindergröße geht bis 28
und die männer größe ab 32 los...
auch wenn ich dich nicht kenne..könntich wetten das dir ne 30 (die es glaube ich nicht mal gibt) zu klein ist ;)

lg
umtauschen kann man glaub ich überall oder ???
Motocrossfreak
Stammuser

Beitragvon Racing-Maxe am Freitag 8. Februar 2008, 08:06

www.maciag-offroad.de

Das gibts das komplette Program und natürlich umtausch bzw. rückgaberecht!
Racing-Maxe

Beitragvon twostrokepimp am Freitag 8. Februar 2008, 10:11

rückgaberecht von 2 wochen ist gesetzlich vorgeschrieben, also hast du das auch in jedem shop!
twostrokepimp
Forumsüchtiger

Beitragvon Schwarzmarkt am Freitag 8. Februar 2008, 20:35

Die Größe 30 bist du warscheinlich von BTO-Sports oder so gewöhnt? in Amerika sind es inch und in Deutschland Zoll... 32 Zoll sind glaube ich 48 Zoll....

Ich trage Männergröße 30Zoll und ich bin blos 160cm groß und mein Umfang an der Stelle, wo ich die Hose trage ist 75-80cm
Schwarzmarkt
Forumsüchtiger

Beitragvon Tweety81 am Freitag 8. Februar 2008, 23:58

Also, ich habe gerade den absolut neuen Melahn Katalog vor mir liegen.

Die Hosen gehen von 30-38. Und die Hemden von M-XXL.

Und die Kinderklamotten gehen von 140-176.

Aber ich denke, M für ein Hemd ist schon okay. Denn man trägt ja auch Panzer usw. alles drunter...
Tweety81
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Samstag 9. Februar 2008, 00:43

Twostrokepimp: Bevor dieses Gerücht noch weiter in Umlauf gerät hier mal eine Allgemein Aufklärung.

Das 2Wöchige Rückgaberecht das alle immer im Kopf haben was man in jedem Laden A N G B L I C H hat ist leider ein Fehlgedanke.
Code: Alles auswählen
In jedem Laden wo du die Ware anschauen kannst und anfassen kannst und direkt kaufen kannst hast du KEIN Rückgaberecht da du die Ware gesehen hast beim Kauf. Diese ganzen 2 Wochen Rückgaberechtsaktionen sind von den Geschäften Kullanz Abwicklungen.

Man hat das recht bei Defekt auf Umtausch oder Reparatur aber nicht auf Rückgabe mit Bargeldauszahlung.

Alle die meinen es besser zu wissen schaut nochmal im Gesetzesbuch nach ich arbeite im Einzelhandel und Prügel mich mit dem Scheiß Jeden tag aufs neu mit den Kunden rum die behaupten sie können mir die Ware auf den Tisch knallen und mir sagen ich MUSS den Artikel zurücknehmen.

Nur das dieser Irrtum mal endlich klar gestellt wird und ich hoffe aus diesem Forum niemand mehr arme Einzelhandelskaufleute mit diesem Irrtum nervt :D

Danke für die Links der Shops werde mich mal durchstöbern.
Sehr nett von euch.
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon Racing-Maxe am Samstag 9. Februar 2008, 11:54

Aber bei Internetgeschäften gild dieses 14-Tägige Umtausch- und Rückgaberecht! ;)
Racing-Maxe

Beitragvon Stullen Andy am Samstag 9. Februar 2008, 12:43

schon einmal was vom fernabsatzgesetzt/recht (hoffe richtig geschrieben) gehört? wenn du in einem onlineshop kaufst kannst du ohne angabe des grundes die ware zurücksenden. port trägst du aber selber.
Stullen Andy
Stammuser

Beitragvon yz-99 am Samstag 8. März 2008, 21:35

»KømêK« hat geschrieben:Twostrokepimp: Bevor dieses Gerücht noch weiter in Umlauf gerät hier mal eine Allgemein Aufklärung.

Das 2Wöchige Rückgaberecht das alle immer im Kopf haben was man in jedem Laden A N G B L I C H hat ist leider ein Fehlgedanke.
In jedem Laden wo du die Ware anschauen kannst und anfassen kannst und direkt kaufen kannst hast du KEIN Rückgaberecht da du die Ware gesehen hast beim Kauf. Diese ganzen 2 Wochen Rückgaberechtsaktionen sind von den Geschäften Kullanz Abwicklungen.

Man hat das recht bei Defekt auf Umtausch oder Reparatur aber nicht auf Rückgabe mit Bargeldauszahlung.

Alle die meinen es besser zu wissen schaut nochmal im Gesetzesbuch nach ich arbeite im Einzelhandel und Prügel mich mit dem Scheiß Jeden tag aufs neu mit den Kunden rum die behaupten sie können mir die Ware auf den Tisch knallen und mir sagen ich MUSS den Artikel zurücknehmen.

Nur das dieser Irrtum mal endlich klar gestellt wird und ich hoffe aus diesem Forum niemand mehr arme Einzelhandelskaufleute mit diesem Irrtum nervt :D

Danke für die Links der Shops werde mich mal durchstöbern.
Sehr nett von euch.

Bei Online-Shops sind es 2 Wochen, bei Ebay sogar 1 Monat.
Jeder Händler muß das in seinem Shop stehen haben:

BELEHRUNG DES VERBRAUCHERS

§ 1 Widerrufsrecht

Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware und einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an:

...
yz-99
Forumsüchtiger

Bilder: 3

Zurück zu Links zum Thema MX, SX und FMX!!!