food4sport
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
food4sporthallo leute,
wollte euch mal die Internetseite und die Produkte von Food4Sport vorstellen! http://www.food4sport.eu Es handelt sich hierbei um hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für MX. Um die durch normale Ernährung oft nich ausreichend gefüllten Depots zu ergänzen wird durch die f4s Produkte mit gezielter Nahrungsergänzung gearbeitet um ein optimales Leistungsvermögen zu erziehlen. Dadurch seid ihr leitungsfähiger, da "Amino Energy" (vor der Belastung) genau aus den für den Ausdauersport so wichtigen Energielieferanten besteht, die nicht erst lange, wie bei anderen Produkten, verstoffwechselt werden müssen, sondern dierkt dort einsetzen wo sie gebraucht werden. Ebenso habt ihr mit "Amino Glutaforce" (nach der Belastung) deutlich kürzere Regenerationsphasen. Fahrer wie Collin Dugmore, Alexander Heu, Benny Meusel, Ich und weitere Fahrer vertrauen bereits auf die Produkte von f4s und die Power von Amino Energy. Ihre Meinungen und Erfahrungen findet ihr unter "Team" auf der webseite!! Es handelt sich hierbei auch keinesfalls um doping !!! Informiert euch mal auf der Internetseite (übrigends von mir erstellt - lob und Kritik nehm ich gern als PN an um die seite weiter zu verbessern)
![]()
meiner meinung nach sinnlos.....wer fährt schon so extrem beansprucht, dass es all seine energiereserven aufbraucht???...keiner!...
da reicht auch ne banane / fisch oder ei zum frühstück....und gut is!
Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht.Ne Banane,Fisch oder Ei zum Frühstück reicht vielleicht wenn man ein paar mal am Tag über ne Rampe hoppsen tut,aber der ambitionierte Racer kommt damit nicht sonderlich weit... ![]()
vollkommen richtig ![]()
Die Erhährung ist im Extrembereich schon wichtig aber ob ich da dann sündteure Pülverchen oder Riegel oder Isogetränke brauche will ich bezweifeln! In einer Zeitung wo es glaub ich um laufen, joggen etc. ging haben sie mal die ganzen Isogetränke gegen Apfelsaftschorle getestet - Ergebniss war das die Apfelschorle das günstigste und wirkungsvollste Getränk war ...
Beim essen denke ich gibt es auch verschiedene Möglichkeiten seinen Körper auf bestimmte Situationen vorzubereiten - da brauch ich nicht unbedingt irgendwelche Ergänzungsmittel oder so
also wenn ich mir deine beiträge ansehe, gibst du immer die coolsten antworten (dein bike sieht scheisse aus, mx fahren ist nicht anstrengend) wenn du schonmal auf richtigen strecken ein zeittraining oder renndistanz auf limit gefahren bist, dann wüstest du wissen was anstrengung heist. wollt ich nur mal loswerden
achja ich glaube dass nahrungsergänzungen ein sinnvolles produkt sind wenn man sie richtig einsetzt!
nicht so wie warscheinlich stefanD der sich eiweißpulver reinhaut um muskeln zu bekommen ![]() Zuletzt geändert von manu am Montag 12. Februar 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich bin ausgebildeter Leichtathletik Lizenztrainer und habe jahrelang Läufer betreut. Bin auch schon selber sehr oft Marathon gelaufen und früher Endurorennen gefahren. Der größte Teil hier im Forum sollte sich mal Zeitschriften aus dem Lauf und Leichtathletikbereich kaufen, da steht so etwas oft drin. In Motocrosszeitschriften wird nur immer über Teams, die neuste Technik und evtl. noch Fahrtechnik geschrieben........ Aber wie wollt ihr das umsetzen, wenn ihr nicht wißt wie ihr Euren Körper in die Lage bringen könnt, 20 min am Stück schnell und konzentriert zu fahren.....? 80 Prozent der Fahrer hier im Forum brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel, das hilft nur der Industrie aber positiver Weise auch im Kopf ! Wenn man weiß was man wann essen und trinken muß und was eigentlich Kolenhytrate usw. sind wäre hier schon vielen geholfen. Die Nahrungsergänzungsmittel sind heutzutage sicher nicht schlecht, aber sie bügeln eine schlechte oder unzureichende Ernährung nicht aus! Lest übrigens mal den Beipackzettel ( falls einer dabei ist ) und schaut Euch mal die Inhaltsstoffe an .....Das kann man zu 90 Prozent über eine ausgewogene Ernährung oder im Aldiregal billiger haben.....
Sorry an die Industrie....
also des einzige was ich da nehm is n eiweisdrink und den nehm ich nur nach dem krafttraining mach und schwimmen gehe und mx fahre also immer danach und des is so 4 oder 5 mal die woche sonst esse ich viel eier viel bananen und kiwis und auch mageres fleisch is auch noch eiweis drinne
wenn du kein gas gibst,verbrauchst du auch nichts!!!!
das a und o ist eine ausgewogene gesunde ernährung,ohne diese kann ich mir Powerriegel oder andere power sachen reinziehn wie ich will,,mit der Banane hast du nicht mal so unrecht...im Prinzip ist in den ganzen Powershakes usw.. auch nix anderes drin als in unsern Täglich brot.... es geht dabei hauptsächlich darum das man in einen Shake das hat was man sonst an zb.25 Bananen hat... aber kannst du 25 Bananen essen??? sinnlos ist es für Hobbysportler da stimme ich dir zu aber schaden kann es ja auch nicht,ich aber brauche das nicht,viel Obst und Gemüse und eine ausgewogene ernärung das hilft mir!!!!
also da ich seit fast 3 Jahren Bodybuilding mache kenne ich mich mit Nahrungsergänzungsmittel recht gut aus.
Um das, was ich davon halte in einem Wort zusammenzufassen: Beschiss Warum? Amino Energy Das sind ganz normale BCAAS wie es sie überall zu kaufen gibt nur einfach überteuert. Das sind 200 Kapseln für 21€. 350 kosten in etwa 25€ bei ebodies. Von der Dosierung der Aminosäuren keine Spur! Glutaforce Ganz normales Glutamin. 22€ für 200stk. 180g. für 30€ bekommt man 500g bei ebodies. Mx Restore Der Name allein ist schon ein Witz. Zutaten: Dextrose, Vitamine und Mineralien 500g 10€ Dextrose ist ganz normaler Traubenzucker indem natürlich Vitamine und Minteralien enthalten sind. Das Kilo kostet 3.50€ bei Müllermarkt, Ebodies bei Penny sogar nur 1€ . bei allen andren Produkten ist es genau das gleiche könnt ja selber die Preise vergleichen. Lustig finde ich auch dass Arginin dort für MX-Fahrer empfohlen wird. Also ich nehme Arginin vorm Krafttraining um einen heftigeren Pump zu bekommen denn genau das verursacht ja das NO. Also wenn ihr sowas nehmen wollt, kauft es nicht da sondern zum Beispiel bei www.ebodies.de oder www.team-andro.com
jo...frag mich warum jeder hier immer sofort auf provokative konfrontation au ist....
@mart de jong : versteh mich nich falsch, aber meinst du im ernst, das bei nem rennen all deine energie verbraucht wird...?wenn das der fall wäre würde dein körper von alleine abschalten und du würdest vom bike fallen...... @manu : will mich nich streiten aber was soll denn dein beitrag?....ich hab nich gesagt, das mx nicht anstrengend ist oder zeigt dein compunter waas falsches an!=?!ich fahr seit fast 5 fahren mx und weiß, was anstrengung heißt!........dein fundament loses gelaber, von wegen "eiweißpulver fressen" kannst auch sein lassen...dennhier geht es nciht um muskelfutter(ode rglaubst du etwa von dem pulver bekommst du muskeln?....)du kennst mich nich und wenn es so wäre, würdest du sowas nich sagen...is mir eigentlich auch egal... @Rennspritpapst : genau so ein niveuloses gelaber, wie von manu.... frag mich was hier ab geht? hab lediglich gesagt, das dieser pulverkram meine rmeinung nach sinnlos is..mehr nich! von euch hat mich noch hie einer fahrn sehen, also erlaubt euch nich solche kindischen vorurteile...ich machs auch nicht! wer sich richtig und ausgewogen ernährt der hat auch keine probleme! erstens nimmt sich der körper eh nur so viel wie er braucht und zweitens nimmt er sich eh nur dann nährstoffe aus den nahrung, wenn er entspannt ist! Der mensch besiitzt ein vegitatives nervensystem, das in den sympatikus und den parasympatikus geteil ist. Der sympatikus wird in stresssituationen/anstrengungen angeregt und unterdrückt alle in der situation unwichtigen körperfunktionen, wie zum beispiel verdauung/ausscheidung...gleichzeitig regt er alle organe an, die benötigt werden um leistungsfähig zu sein(gehirn/herzschlag erhöcht sich/atmung wird schneller...).... Der parasympatikus bewirckt genau das gegenteil--er hemmt die organe, die nötig sind um leistungsfäjig zu sein( herz-herzschlag wird ruhiger/atmung wird langsamer /weniger adrenalin wird ausgeschüttet....)..gleichzeitig regt er alle organe an, die notwendig sind um energie zu gewinnen/ zu speichern (verdauung /leber-in ihr werden die speicherstoffe angelagert, die nötig sind um energie zu produzieren....) das ist ein schutzmechanismus, der sich im laufe der evolution entwickelt hat, um in gefahrensituationen keine energie, die früher noch um leben oder tot entschieden hat durch unnötige vorgänge zu verlieren,... das heißt im klartext: beim mx fahren verdaut dein körper nich/kaum und verwendet die in der leber angelagerten speicherstoffe um energie zu gewinnen....liegt das zeug fast nutzlos in deinem magen.... wer sich ordentlich ernährt hat genügend speicherstoffe in seinen speicherorganen...und wenn die verbraut sind is sowieso erstmal ende! von mir aus könnt ihr das zeug nehmen wie ihr wollt, hab ja auch nicht gesagt, dass das zeug schlecht is (habs auch schonmal probiert...wer nicht!?),nur könnt ihr das ganze auch billiger haben, in dem ihr kohlenhydratreiche nahung zu euch nehmt...wie zB fisch oder bananen.....
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Links zum Thema MX, SX und FMX!!! Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||

Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht.

hab ich jetzt was falschens gesagt??