Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 27. April 2018, 07:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik KTM / Husaberg

Zylinder honen??? | Kolbenwechsel

Zylinder honen??? | Kolbenwechsel

Beitragvon AdrianSx125 am Donnerstag 18. August 2016, 11:51

Hallo liebe MX-Community,

ich möchte bei meiner KTM SX 125 den Kolben wechseln und nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Zylinder hohnen lassen sollte.
Die Beschichtung am Kolben ist zum großen teil weg, er hat aber keine Riefen oder Kratzer. Ähnich ist es mit dem Zylinder, er hat Verfärbungen entlang der Kolbenbewegung weißt aber auch keinerlei Kratzer oder Riefen auf. Sollte ich ihn honen lassen oder reicht es einen neuen Koblen einzusetzen? Und wenn es nur ein neuer kolben sein sollte, muss dieser etwas größer sein oder genügt es die gleiche Größe erneut einzusetzen?

Vielen Dank, Adrian

#werspäterbremstistlängerschnell
AdrianSx125
Beobachter

Re: Zylinder honen??? | Kolbenwechsel

Beitragvon Rennspritpapst am Donnerstag 18. August 2016, 20:45

ob der Zylinder gehont oder sogar neu beschichtet werden muss,das sieht der Fachmann nur,wenn er ihn in der Hand hat und vermessen worden ist.

nach dem vermessen weis man auch,welches Kolbenmaß du brauchst.

das vermessen kostet normalerweise ein 20er in die Kaffeekasse,bei mir kostet es nichts,wenn der Kolben bei mir gekauft wird.
Rennspritpapst
Forumsüchtiger

Zurück zu KTM / Husaberg