Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 12:59
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik KTM / Husaberg

SX-F 250 Motorschaden

SX-F 250 Motorschaden

Beitragvon SXF250 am Sonntag 13. September 2015, 22:22

Hi erstmal liebe Gemeinde :)

meine 06'er SXF 250 hat gestern Probleme verursacht und ich weiß bisher nicht, was es sein könnte.

Kurz: Motor/ Kühler heiß, aus Ventildeckel entlüftungsschlauch Öl/Benzin Flüssigkeit während motorlauf tropfenweise samt Rauchaustritt bei jedem takt, ca 40% leistungsverlust, motor läuft schwer, hält Standgas und springt an, leichtes klackern, ventildeckel nass, simmerring hinter schwungmasse hing nurnoch halb drin (kam Öl aus zünddeckel), wasser nicht schäumig oder weiß...
Vor 5 Monaten bekam sie neuen kolben ect von fachwerkstatt, seitdem 8bh.
Vorfall trat mit einmal auf, lief bisher ohne Probleme.

Was sagt ihr... Kolbenring gebrochen, ventilschaftdichtung, Ventil krumm? Wie sollte ich am besten vorgehen? Handwerklich sind eig keine Probleme da ;)

Grüße
SXF250
Beobachter

Re: SX-F 250 Motorschaden

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 13. September 2015, 22:56

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten :

1. :
Du stellst das Moped auf den Ständer und hier werden dir 20-60,5 Dinge geschrieben was es sein könnte,und nach 4 Wochen weist Du es immer noch nicht.

2.:

Du stellst das Moped auf den Ständer,machst sie sauber,Motor raus,zerlegen (musst Du eh) und Du weist morgen o übermorgen genau was los ist.
Rennspritpapst
Forumsüchtiger

Zurück zu KTM / Husaberg