Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 16:33
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik KTM / Husaberg

KTM SX-F 250 2009 - Fehlzündungen und zu laut

KTM SX-F 250 2009 - Fehlzündungen und zu laut

Beitragvon impressive_sx am Samstag 22. Oktober 2016, 23:09

Hallo liebe Motorrad-Experten/Expertinnen,

ich habe seit einigen Monaten eine KTM SX-F 250 Baujahr 2009.
Mir ist aufgefallen, dass mein Motorrad überdurchschnittlich laut ist und relativ viele Fehlzündungen macht.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kommt mir so vor als wenn sich es immer mehr verschlimmert. Den (Serien-)Auspuff habe ich vor kurzem erst neu gestopft und ich habe dabei etwa 1 3/4 Packungen benutzt, von denen eine für einen 4-Takt Auspuff reichen sollte (nach Hersteller angaben). Ich habe schon vermutet, dass es davon kommt, aber ich habe noch nicht das nötige Fachwissen um mir sicher zu sein.
Laut dem Vorbesitzer ist der Motor vor ca. 25h neu gemacht worden, verlassen kann man sich aber nicht. Der Motor kling von Klackern her relativ normal, es ist kein übermäßig, ungewöhnliches Geräusch zu erkennen.
Deshalb wende ich mich an euch:

Worauf kann die erhöhte Lautstärke, sowie die vermehrten Fehlzündungen zurück zuführen sein?
Vergaser? Ventilspiel? zu fest gestopfter Auspuff? oder doch etwas Anderes?

Vielen Dank für jede Art von Hilfe. :)
LG
Kai | impressive_sx
impressive_sx
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 22:54

Re: KTM SX-F 250 2009 - Fehlzündungen und zu laut

Beitragvon YZF450 am Sonntag 23. Oktober 2016, 21:46

Fehlzündungen entstehen oft wenn der Motor zu mager läuft (temperatur abhängig) oder wenn der Falschluft zieht. Ist der Auspuff dicht?
Ventilspiel sollte natûrlich auf mal geprüft werden. Wenn das Ventilspiel zu eng ist müsste sie schlecht anspringen!
Zulaut kõnnte auf einen zu fest gestopften Endschalldämpfer hinweisen.
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: KTM SX-F 250 2009 - Fehlzündungen und zu laut

Beitragvon impressive_sx am Montag 24. Oktober 2016, 18:05

Hallo YZF450!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich werde bei Gelegenheit, alles überprüfen!
Wo könnte der Motor Falschluft ziehen und wo könnte ein Auspuff undicht sein?
Sollte ich jetzt einfach ein wenig Dämmwolle auf dem Auspuff rausnehmen?

Vielen Dank
impressive_sx
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 22:54


Zurück zu KTM / Husaberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting