Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 21:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik KTM / Husaberg

KTM MX250 Zündung defekt

KTM MX250 Zündung defekt

Beitragvon rened2603 am Montag 7. August 2017, 18:02

Hallo,

ich hab eine KTM MX 250 BJ: ~1986

Das Problem ist das die KTM nicht mehr angesprungen ist. Als ich mich dann auf die Fehlersuche begeben hab und den Deckel der Zündung aufgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass diese komplett gebrochen / geschmolzen / zerbröselt ist.
Bilder hänge ich an den Post dran.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wodurch das passieren kann, dass der Stator / Rotor / Zündung wie auch immer sich die Teile genau schimpfen (sorry hab das erste mal mit der Zündung zu tun) so aussieht?

Und vorallem wo ich diese Zündung herbekommen kann?? Der Hersteller der darauf angegeben ist heißt wohl ALMA SEM Sweden.
Oder kann ich vielleicht eine andere Zündung einbauen?

Bitte helft mit, will das Teil wieder ans laufen kriegen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch die links zu den Bildern für die größere Form:
https://picload.org/view/rwaoicdr/20706 ... 2.jpg.html
https://picload.org/view/rwaoicda/20684 ... 5.jpg.html
https://picload.org/view/rwaoicdl/20684 ... 7.jpg.html
https://picload.org/view/rwaoicdi/20707 ... 0.jpg.html
https://picload.org/view/rwaoicdw/20677 ... 6.jpg.html
https://picload.org/view/rwaoicar/20707 ... 2.jpg.html
rened2603
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. August 2017, 17:41

Re: KTM MX250 Zündung defekt

Beitragvon Neevok am Samstag 12. August 2017, 16:04

Dafuer noch E-teile zu bekommen, wird sehr schwierig bis unmoeglich sein. Aber rufe doch mal bei denen an http://www.ktm-musch.de/. Vielleicht koennen die dir helfen. Hatte vor Jahren auch mal was in der Hinsicht gesucht, nix bekommen aber nach ewiger Zeit zufaellig bei ebay etwas gefunden.
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU


Zurück zu KTM / Husaberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting