Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 16:33
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik KTM / Husaberg

KTM 2016 SXF 250 - Luftgabel-Pumpe

KTM 2016 SXF 250 - Luftgabel-Pumpe

Beitragvon ktmnewbie am Dienstag 4. Oktober 2016, 12:14

Gude,

ich habe mir dieses Jahr eine SXF 250 Modell 2016 mit der AER 48 Luftgabel gegönnt.
Jetzt wollte ich mir mal eine digitale Pumpe für die Gabel zulegen um den Druck zu prüfen und variieren zu können.

Gibt es einen Unterschied zwischen einer günstigen Pumpe für Fahrräder um die 30€ und den teuren "Motocross-Pumpen"?
ktmnewbie
Beobachter

Re: KTM 2016 SXF 250 - Luftgabel-Pumpe

Beitragvon HendrikSp#197 am Dienstag 6. Dezember 2016, 13:51

Hallo ktmnewbie,

Ich weiß nicht ob du mitlerweile vielleicht schon eine Gabelpumpe hast aber kann dir trotzdem ein kleines Statment meiner seits geben.
Ich habe mir die originale WP Luftgabel für die KTM's gekauft, aus dem Grund da diese sehr präzise arbeitet um das Fahrwerk
perfekt einzustellen. Mir wurde beim Verkauf des Motorrades beim Händler so erklärt das 0,2 Bar eine Federrate ändert.
Wenn du natürlich eine gute Gabelpumpe findest die genau so präzise arbeitet glaube ich kaum das es hier einen großen Unterschied geben wird.
Allerdings bei günstigen Modellen schon da diese meistens lange nicht so genau einstellbar sind und man hiermit zu ungenau die Federrate anpasst..

Mit freundlichen Grüßen
HendrikSp#197
HendrikSp#197
Beobachter

Zurück zu KTM / Husaberg