Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 27. April 2018, 07:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik KTM / Husaberg

Husquarna FC250 Ritzelschraube abgerissen

Husquarna FC250 Ritzelschraube abgerissen

Beitragvon Luca43 am Donnerstag 8. Oktober 2015, 21:59

Servus,

habe heute versucht bei meiner Husquarna 250 FC ( baugleich mit KTM SXF 250 ) Baujahr 2015 das vordere Ritzel zu wechseln. Nach dem die Schraube mit der das Ritzel fixiert ist extrem schwer aufgegangen ist habe ich bereits befürchtet dass die komplette Schraube mit loctite eingeklebt war. Ich habe sie erhitzt und versucht das loctide so zu lösen, am schluss ist sie aber leider doch abgerissen.

Meine Frage: Hatte jemand der das liest schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir tipps geben beim herausbringen des Schraubenbolzen ?
Leider habe ich auch im Handbuch bzw im Web keinerlei infos gefunden wie ich die schraube am besten raus kriege.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, am Wochenende sollte ein Stoppelcross Rennen anstehen :shock: :shock:

Viele grüße

Luca
Luca43
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 21:47

Re: Husquarna FC250 Ritzelschraube abgerissen

Beitragvon F168 am Freitag 9. Oktober 2015, 09:36

Hallo,

du hast das Ritzel jetzt ab und in der Getriebewelle steckt noch ein abgebrochenes Stück Schraube, Richtig?
Dann musst du jetzt ganz vorsichtig versuchen in das Gewindestück mittig ein Loch zu bohren. Vorher genau körnern!
Besorge dir einen Satz Schraubenausdreher(Linksdreher) und versuche dann damit das abgebrochene Stück zu entfernen.
Wenn das nicht gelingt, weil es zu starkt verklebt ist, musst du das Gewinde neu schneiden. Also Kernloch bohren und dann Gewinde neu schneiden.
Aus dem Grund ist es wichtig, dass du direkt von Anfang an das Loch genau mittig und gerade bohrst.

P.S.: Beim ersten Bohren wird die abgebrochene Schraube heiß und ist durch das Loch nachher etwas unstabiler, von daher wird es vielleicht klappen mit dem Schraubenausdreher.

Viel Glück!
F168
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 18. September 2015, 18:55


Zurück zu KTM / Husaberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting