Wie putze ich meine Crossbrille?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie putze ich meine Crossbrille?Ich hab mir vor kurzem eine Crossbrille von PROGRIP zugelegt und nun ist sie auch schon recht schmutzig geworden doch leider konnte ich nirgends finden wie ich eine Brille richtig putze. Nehme ich da am besten nur kleenex oder tempo oder zeitung oder kann ich sogar auch den Schaumstoff ins Wasser legen und putzen oder wie?
Bitte gebt mir irgendwelche Tipps wie ich sie pflegend und behutsam putzen kann ohne das sie irgendwelche Kratzer danach hat! Noch etwas anderes, ich hab mit dir Crossbrille: progrip 3400 gekauft und in der Frima wo ich sie gekauft habe wollte ich noch dazu die Tears Off packung zur Brille dazu, leider war das ausverkauft udn nicht mehr erhähltlich. Nun habe ich mich schon umgeschaut doch nirgends die passende tears off gefunden, vllt. kann mir einer von euch noch sagen wo ich die kaufen kann! Danke shcon mal,..
also fürs brillenputzen besorgst du dir erstmal eine microfaser tuch,wo du das herbekommst kann ich dir jetz pauschal nicht sagen.jedenfalls fusselt das nciht..reinigt schön und das glas wird auch nicht verkratzt...wichtig is dass du das reinigungsmittel auf das tuch spritzt und nicht aufs glas sonst wird der schaumstoff voll...wenn du dann kein anti fog glas drin hast dann läufts halt an...
zum waschen da musst aufpassen keinen weichspüler hernehmen sonst funktioniert das nicht mehr gut... so machs ich und es funzt perfekt..hab immer saubere brille
okay, ich werde es mal versuchen mit einem Microfasertuch (das bekomme ich ja irgendwo schon her)!
Wegen dem anlaufen des Glases, da hab ich bis jetzt so ein Mittel, das ich für mein normalen Helm mit Visir benutzt habe(kein Crosshelm), kann ich das auch für die Brille benutzen? Könntest du mir noch ein tipp geben wo man so ein Mittel herbekommt weil das habe ich mal geschenkt bekommne und ist bald leer! Aber danke mal ![]()
das einfachste, scheibe raus und brille komplett in die waschmaschine. meine oakley wasche ich immer so und gar nix los.
das glas mit einem schwamm und spüli, dann mit handtuch trockentupfen. aber in der regel wische ich das glas nur ab mit dem brillenbeutel der von oakley dabei ist. manchmal auch serviette, gar nix los!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1